Hauppauge WinTV-PCI Karten mit 878/881

  • es kann sogar besser sein als DVB-T. Aufgrund eines Bugs im cx2341x-Treiber wird derzeit standardmäßig kein Rauschfilter aktiviert.
    siehe [announce] pvrinput-2008-07-05 -jetzt auch für PVRUSB2!
    und http://www.gossamer-threads.com/lists/ivtv/devel/38637

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Auch wenn es in diesem Thema offtopic ist:
    den Kommentar im Quellcode verstehe ich so, dass dieser Filter nur dann gebraucht wird, wenn die Ausgabe eine kleiner Auflösung als das Signal hat. Zumindest bei der Ausgaube über Xinliboutput-sxfe bzw. Softdevice xv sollte er also ausbleiben?

  • nein, der Wert für temporal filter wird nur auf 0 gesetzt, wenn wir nicht volle Auflösung haben. Da bei voller Auflösung (und wir capturen *) 720x576) der Filter gut funktioniert, sollte der Wert für den temporal filter dann 8 sein. Ich habe es jetzt auf 4 stehen, da so weniger Geistereffekte entstehen.
    es ist aber ganz sicher sinnvoll, zumindest geringe Filtereinstellungen aktiv zu haben. Es sollten auch spatial luma filter type und spatial chroma filter type nicht auf off stehen, sondern auf 1 D horizontal. So stellt es ivtv beim Laden automatisch ein.


    *) gemeint ist die Auflösung, mit der der Encoder captured. das ist im pvrinput fest auf 720x576 eingestellt. ( SetVideoSize(720, 576); )

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • @dr.seltsam
    Wegen der Bitrate... wenn ich auf RTL mal ne Folge Monk oder Dr. House aufnehme komme ich bei 45min ca. auf 800MB folglich auf ca. 2,37 MBit.
    Tele5 dürfte noch weit darunter liegen...
    Ein ganzer Transponder der ja quasi ein Analog Programm übertragen könnte dürfte ja so 20-30 Mbit haben, nur wenn 10 Digitale Programme darin übertragen werden ist das für die Bildqualität eher kontraproduktiv.

  • hallo !


    gibts schon einen zwischenbericht über den vdr-bau mit dem thinkcentre s50 ?


    die cvd-s karte müsste ja reinpassen, aber:


    - wie laut/leise ist das gerät ?


    - passt da ein "normales" dvd laufwerk rein ? die meisten bei ebay haben nur cd/combo und auf den fotos sieht das irgendwie so aus als ob das laufwerk flacher wäre als standard.


    grüsse
    dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!