infosatepg plugin -> erste Testversion

  • Zitat

    Original von Taros666
    Oh jee....ist das plugin wirklich tot? :(


    Eher sommerloch.
    Hab auch mit meinem backport noch nicht weiter gemacht (orginal gehts auf 1.3.24 nicht und das system rennt wenigstens).
    Anderes hat manchmal vorrang und besonders wenns plugin eigentlich schon leidlich läuft . . .

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • :) Gute Nachricht! Dann übe ich mich jetzt in Geduld und freu mich schon mal...


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hallo Taros666,


    das Plugin ist nicht tot, anbei mal eine Version mit LiamHDs Bugfix. Leider habe ich hier relativ wenig bis gar kein Feedback zur allgemeinen Funktionalität. Vor allem was das von mir implementierte Zusammenführen von EPG-Daten angeht.


    Deshalb entwickle ich das Plugin gerade auch nicht weiter, PeterD hat da schon recht - wenn es "leidlich" läuft (und das tut es bei mir).


    Weshalb bis Du wieder zurück zur "konfigurationsfreundlichen" tvmovie2vdr-Variante?


    Das Plugin hat schon einen Mechanismus das es neu gestartet wird (bei Änderungen der Setup-Parameter). Wie sollte das gezielt starten aussehen? Als Debugmodus?


    Gruß


    Joe_D

  • Schön von Dir zu hören :)


    Zitat

    Weshalb bis Du wieder zurück zur "konfigurationsfreundlichen" tvmovie2vdr-Variante?
    Das Plugin hat schon einen Mechanismus das es neu gestartet wird (bei Änderungen der Setup-Parameter). Wie sollte das gezielt starten aussehen? Als Debugmodus?


    Ich hatte ein "budget-only"-System mit nur einer Karte.


    Mein Problem: Nach dem starten des VDR will ich natürlich fern sehen. Oder VDR startet von selbst, nämlich dann, wenn eine Aufnahme beginnt.
    In beiden Fällen kann/darf nicht zum Sender mit den SFI gewechselt werden.


    D.h. dein Plugin kann keine Infos laden und das wars dann.


    Wenn ich mal >10 min kein Fernsehen schaue, mach ich hin und wieder einen Kanalscan oder auch gerne eine InfosSat2EPG Aktualisierung, was derzeit bei mir tvmovie2vdr macht.


    Wenn ich irgendwo einen Manüeintrag hätte: "Jetzt SFI-Daten aktualiseren" oder so, dann hätte ich das ganze "per Hand" starten können.


    Aber jetzt kommts:
    Ich habe ne 2. Karte :)
    Ne TT3200 um HD-TV anzutesten. Eigentlich der Ideale Zeitpunkt, das Plugin wieder standardmässig einzubinden und zu testen. Ich sage schon mal Danke für die 0.0.4er und geb Bescheid wenn ich die getestet habe.
    Zum Debuggen wäre aber imme rnoch ein "Handstart" super und von mir sehr gern gesehen...
    Auch wen ich das manuelle starten über das Ändern der Einstellungen hätte erreichen können...man warum sagt mir denn sowas niemand :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hi,


    habe das Plugin seit gestern drauf. Leider werden beim Reboot die empfangenen Daten gelöscht; macht wohl das Linux? Vielleicht wäre es besser einen Ordner für die Daten anzulegen/anzuzgeben? Entweder im

    Code
    /etc/vdr/plugins/infosatepg

    oder einen unterordner im /tmp


    Wie verhält sich das mit dem EPG, wenn schon was vorhanden ist (vom Sender praktisch) Ich habe hier leider noch keine Änderung am EPG entdeckt...

  • Oh, sorry. Das ist mir entgangen... Hab das mal so gestartet.


    Im Log kommt nach ner Weile:

    Code
    Nov 12 16:55:47 [vdr] [15228] infosatepg: janitor found data to be processed: day=12 month=11
    Nov 12 16:55:48 [vdr] [15228] infosatepg: janitor found data to be processed: day=13 month=11
    Nov 12 16:55:49 [vdr] [15228] infosatepg: janitor found data to be processed: day=14 month=11
    Nov 12 16:55:50 [vdr] [15228] infosatepg: janitor found data to be processed: day=15 month=11
    Nov 12 16:55:52 [vdr] [15228] infosatepg: janitor found data to be processed: day=16 month=11
    Nov 12 16:55:53 [vdr] [15228] infosatepg: janitor found data to be processed: day=17 month=11
    Nov 12 16:55:54 [vdr] [15228] infosatepg: janitor found data to be processed: day=18 month=11
    Nov 12 16:55:55 [vdr] [15228] infosatepg: all processed today -> lock
    Nov 12 16:55:55 [vdr] [15228] max. latency time 8 seconds
    Nov 12 16:55:55 [vdr] [15228] info: Infosat Kanalliste verfügbar

    aber im EPG vom VDR nichts neues - Stichwort Serientitel bei Pro7...
    Ich werde mal abwarten... Vielleicht dauert es ja einfach nur noch ein wenig...


    PS: Verwende Gen2VDR 2 mit VDR 1.6.0-2

  • MegaV0lt: Bitte lies Dir mal den kompletten Thread hier durch...ist nervig hilft aber sicher.
    Aber ich helf Dir trotzdem mal schnell:
    Du musst zuerst ein wenig waretn, dann wird ne Liste erstellt mit allen Sendern, die über SFI zur Verfügung stehen.
    Du musst noch einmal ins Setup und dort für jeden gefunden Sender angeben, ob Du das EPG von SFI willst.
    Der Standard ist "NEIN" :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Taros666
    Ich war wohl nur zu ungeduldig... Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich nehme mal an, dass die Senderliste begrenzt ist. Comedy Central ist zum Beispiel nicht mit dabei. Aber hauptsache der grauselige EPG von Pro7, RTL und co ist endlich vernünftig. Jetzt kann man viel besser die Aufnahmen Programmieren.



    Joe_D
    Was ist eigentlich mit dem SFI Plus? Ist das auch frei oder werden die Daten da verschlüsselt? Wäre doch was für ne nächste Version?

  • Zitat

    Original von MegaV0lt
    Ich nehme mal an, dass die Senderliste begrenzt ist. Comedy Central ist zum Beispiel nicht mit dabei. Aber hauptsache der grauselige EPG von Pro7, RTL und co ist endlich vernünftig. Jetzt kann man viel besser die Aufnahmen Programmieren.


    Ja, die Sender sind begrenzt und sollen laut Webpage ca. 70 sein.


    Ich finde man sieht ganz gut unter
    http://www.siehferninfo.de/
    was einen erwartet. Da kann man online die die SFi infos anschauen, inkl. allen Sender :)
    Aber selbst dort gibt es kein SFI + (also inkl. Bilder...)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Schau mal hier: [URL=http://www.technisat.de/index133b.html?nav=SiehFern_INFO_Plus,de,28]SFI+[/URL]

  • Zitat

    Original von MegaV0lt
    Schau mal hier: [URL=http://www.technisat.de/index133b.html?nav=SiehFern_INFO_Plus,de,28]SFI+[/URL]


    Und? Was willst Du mir damit sagen?
    ICH weiß was SFI+ ist :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Original von MegaV0lt
    Was ist eigentlich mit dem SFI Plus? Ist das auch frei oder werden die Daten da verschlüsselt? Wäre doch was für ne nächste Version?


    Wollte eigentlich nur wissen, ob das eventuell auch nutzbar ist für den VDR. Ich kann das selbst leider nicht überprüfen...

  • Hi,
    dank dem Plugin habe ich nun bei pro7 sieben episoden namen usw die vorher fehlten, dafür scheint sfi keine beschreibungen für viele täglichen serien wie simpsons usw zu senden. Gibt es eine möglichkeit die beschreibung des pro7 eigenen epg mit dem episoden namen und zusatz infos aus sfi zusammen zuführen?

  • Zitat

    Original von tioan
    Gibt es eine möglichkeit die beschreibung des pro7 eigenen epg mit dem episoden namen und zusatz infos aus sfi zusammen zuführen?


    Ok, dann hast Du auch den thread noch nicht ganz gelesen....genau die Frage kam hier schon mal.


    Ja, es gibt die Möglichkeit :)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Joe_D
    Nach zwei Tagen kann ich berichten, dass das Plugin gut läuft. Die empfangenen Daten werden im angegebenen Verzeichnis gespeichert und alte auch gelöscht so wie es aussieht.


    Dubletten im EPG hab ich auf die kurze Zeit noch nicht entdeckt.


    Klasse Arbeit.

  • mir ist nach dem Studium des Logs aufgefallen, dass das Plugin immer nur für 20 Sekunden Daten lädt...

    und dazwischen relativ viel Zeit liegt. Hier im Beispiel fast 50 Minuten. Obwohl 2 von 3 Karten frei sind.


    Ist es normal, dass Daten aus der Zukunft gelöscht werden um die dann neu zu Empfangen?

  • MegaV0lt


    Der Ablauf beim Holen der Daten ist folgender:


    Ich schaue ob ein Device für n Sekunden frei ist (keine Aufnahme, wird nicht für Live-Kucken verwendet). Dann schalte ich um auf den Kanal (sieht man im log anhand des Zusatzes "infosatepg").


    Jetzt werden Daten empfangen. Sobald irgendwas den Kanal des Device umschaltet wird "detach infosatepg filter" ausgegeben und es geht wieder von vorne los.


    SFI+ lässt mich derzeit kalt. Vorher sollte das Plugin IMHO besser laufen. Ich habe z.B. EPG-Einträge mit Serientitel aber fast ohne Beschreibung. Eventuell kommt das davon, das ich die Events sperre sodass kein Update mehr von Sat-Daten zugelassen werden. In dem Fall müsste dann die Beschreibung aus Infosat-Daten kommen.


    Zudem könnte eine Meldung kommen sobald die Kanalliste zum ersten Mal vollständig erstellt wurde oder wenn sich die Kanalliste geändert hat.


    Zitat

    Ist es normal, dass Daten aus der Zukunft gelöscht werden um die dann neu zu Empfangen?


    Wie meinst Du das mit "Daten aus der Zukunft"?


    Gruß


    Joe_D

  • Ich meine

    Code
    Nov 15 13:18:05 [vdr] [3793] switching device 2 to channel 167 (infosatepg)
    Nov 15 13:18:06 [vdr] [3827] infosatepg: deleting old */etc/vdr/plugins/infosatepg/infosatepg1611_125.dat*
    Nov 15 13:18:06 [vdr] [3827] infosatepg: mac=01-00-5e-02-02-03

    da werden Daten gelöscht, die vom 16.11. sind obwohl ja erst der 15.11. ist. Siehe beispiel oben.


    Stellt sich die Frage, wer da das Device umschaltet... Bei 3 Karten müsste das doch schneller gehen. Es dauert locker 6 Stunden oder auch mal länger, bis die Daten empfangen wurden.


    Edit von gerade eben:

    Empfängt die Daten und löscht sie dann!

  • Neue Beobachtung:


    Die Daten werden gefunden aber nicht "verarbeitet". Das ganze wiederholt sich ständig...


    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn eine Aufnahme läuft (bei 3 Karten!), dass nicht mehr auf den InfoSat-Kanal umgeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!