[HOWTO] Netceiver im externen Gehäuse, Infos zum Netceiver

  • Hi,


    Safari Autokorrektur ausschalten
    unter "bearbeiten" -> "rechtschreibung/grammatik"


    Die Sourcen bei baycom sind veraltet, man sollte die aus dem vdr-plugin-mcli nehmen (unter mcast/dvbloop)


    Leider habe ich auch probleme, egal unter weldem Ubuntu ich dvbloop kompiliere (11.04 oder 11.10 ob standard oder mainline Kernel 3.1.6) ich bekomme immer folgenden Fehler


    Ich mag net mehr :(


    mfg
    kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • traumhaft endlich steht das da was man schreiben will ;)



    GENAU DIE
    svn co https://svn.baycom.de/repos/vdr-mcli-plugin


    meinte ich DIE QUÄLEN einen ^^


    naja hab die beta8 drauf und da ist der kernel nicht so neu und da gehen die sourcen von v4l-dvb


    intressant wenn man
    https://svn.baycom.de/repos/netceiver/
    eingibt plopt ein login auf ;)

  • HI,


    hotzenplotz5

    Zitat


    kleines problem mit mcli rev.188
    (bzw. auch darunter) und oneiric/precise


    Ich habe das gleiche Problem. In mcast/tool/Makefile ist -lpthread schon drin, ich habe es auch schon hin- und hergeschoben, aber ohne erfolg.


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • kris
    welche firmwareversion hats du aktuell auf dem netceiver ??

  • ah danke
    hatte genau die letzens drauf gemacht und dachte es liegt an der firmware ^^
    (zu zeit hab ich auf den stand mitte 2009 gedowngraded )
    dann kann ich wieder updaten ;)
    Die fehlereingrenzung war bei mir recht blöd


    lnb + multischalter getauscht
    (quadlnb gegen quattrolnb und multischalter)
    firmware update
    und dann den vdr selber compiliert ;)



    tja wo suchen :)

  • Hi,


    Ja, die Fehlversuche hat mich auch Geld und Nerven gekostet. Am Ende kam raus, das mein Signal zu stark war und ich nun in alle Tuner -20db Dämpfer eingebaut habe.


    Jetzt hab ich astreines Bild und keine Probleme mehr. Naja, bis auf dvbloop/mcli ich werde wohl bei 10.04 bleiben, ist eh nur eine vm ;)


    Mfg
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo Netceiver-Nutzer!!
    Ich habe in meinem Setup folgendes Problem. Ich nutzte den Netceiver(1xDual-DVBS,1xDual-DVBS2) zusammen mit einem VDR-Server (Intel 945GSEJT, mcli-Plugin), der als Aufnahme- und Streamdev-Server werkelt. Das funktioniert auch seit Monaten problemlos. Nun habe ich als weiteren Client ein System aufgesetzt, das im Wohnzimmer werkelt und sich über mcli-Plugin ebenfalls mit dem Netceiver verbindet. Auch hier gibt es keine Probleme.
    Wenn nun aber der Wohnzimmer-Client in den S3 geht, habe ich Discontinuity-Meldungen auf meinem Server. Sobald der Client wieder wach ist, ist alles wieder tutti!!
    Hat jemand eine Idee, was da passiert??? Client ist ein frischer YaVDR 0.4 auf ION2. Netzwerktreiber r8169, der Client bootet diskless, wobei ein Entladen des Moduls vor Shutdown an der Situation auch nichts ändert. Ich würde ungern den Umweg über Streamdev-Client gehen müssen......


    Gruß,
    Lars

  • Das werde ich heute abend mal testen. Was ich bei einem schnellen Blick in den Switch gesehen habe, ist, dass der Switch für den Port in der Tat 10MBit Half Duplex anzeigt. Wenn ich GigaBit per Force-Direktive vorgebe, wir der Port disconnected. Wäre super, wenn das die Lösung wäre........


    Danke und Gruß,
    Lars

  • das hab ich mit nem netgear
    zum glück bin ich nur auf 100mbit gedrosselt ;)

  • Klingt nach Switch-Problem. Evtl. wird der Port des WZ-Clients im S3 auf 10Mbit oder so gestellt, das könnte den Multicasttraffic insgesamt runterfahren.

    Bingo!! Nachdem ich den Port auf 1000MBit festgenagelt habe, ist jetzt beim schlafenden ZweitVDR alles tutti!!
    Vielen Dank für den Tipp!!


    Gruß,
    Lars

  • Hat nochmal jemand eine Lösung für dvbloop auf aktuellem Kernel gefunden?
    Im vdr-mcli Repo gibts ja nun kein dvbloop mehr (hat noch jemand die letzte Version?) und mit altem Kernel kann mn auch nicht ewig arbeiten, zumal der s2-api-wrapper nun auch mindestens DVB API 5.0 (also Kernel 2.6.28) vorraussetzt, was der Fenster verwendbarer Kernel wieder von unten einschränkt.

  • HI
    hat jemand von Euch YaVDR 0.5 mit mcli-daemon und dvbloop am laufen? Oder ist das mittlerweile nicht mehr nötig? Sind die gewissen plugins bereits gepachted und hd pl us möglich?


    Ich steh vor dem Berg...



    Gruss
    notaclue

    Wunsch: XBMC ATV2 Frontend mit HD Unterstützung
    1x YaVDR 0.5.0 headless auf Shuttle XPC SH61R4, Digital Devices Cine S2 V6 (1xPCIe, 6 Tuner),
    1x YaVDR 0.5.0 Frontend XBMC (XVDR) auf Shuttle XS35GTV2
    2x YaVDR 0.5.0 Frontend XBMC (XVDR) auf Zotac id84 plus, XBMC (XVDR) on MacBookPro OSX Mountain Lion, 1x CISCO SG200-26
    1x Reel Netceiver (3x DVBS2 HD dual Tuner), 1x Reelbox Avantgarde HD, 2x Reel Netclient, YaVDR 0.4.0 (DVBLOOP & MCLI & XVDR) headless auf Shuttle XG41
    YaVDR 0.3.0a / YaVDR64 0.4.0-pre1 (MCLI & VNSI) headless in VMFusion on MacMini OSX Lion + 2x USB Ethernet, 4x CISCO SLM2008, 1x Linksys SWR2008P wegen abgesetztem Netceiver,
    Netzwerk: GigaEthernet, VLAN tagging, no inter VLAN routing, WLAN via Fritzbox 7390

  • HD Plus geht bei mir mit mcli daemon und dvbloop gem. Signatur.
    Die CAMs des nc nutze ich seit monaten nicht mehr. osc & 3 usb reader tun den dienst. Nu ist die Frage, ob das mcli-plugin und der sc mittlerweile out of the box miteinander reden. Früher gabs da mal für vdr 1.6 zwei patches...


    Any idea?


    Gruss notaclue

    Wunsch: XBMC ATV2 Frontend mit HD Unterstützung
    1x YaVDR 0.5.0 headless auf Shuttle XPC SH61R4, Digital Devices Cine S2 V6 (1xPCIe, 6 Tuner),
    1x YaVDR 0.5.0 Frontend XBMC (XVDR) auf Shuttle XS35GTV2
    2x YaVDR 0.5.0 Frontend XBMC (XVDR) auf Zotac id84 plus, XBMC (XVDR) on MacBookPro OSX Mountain Lion, 1x CISCO SG200-26
    1x Reel Netceiver (3x DVBS2 HD dual Tuner), 1x Reelbox Avantgarde HD, 2x Reel Netclient, YaVDR 0.4.0 (DVBLOOP & MCLI & XVDR) headless auf Shuttle XG41
    YaVDR 0.3.0a / YaVDR64 0.4.0-pre1 (MCLI & VNSI) headless in VMFusion on MacMini OSX Lion + 2x USB Ethernet, 4x CISCO SLM2008, 1x Linksys SWR2008P wegen abgesetztem Netceiver,
    Netzwerk: GigaEthernet, VLAN tagging, no inter VLAN routing, WLAN via Fritzbox 7390

  • Da ich ein böses Plugin verwenden möchte, funktioniert ja die Anbindung des Netceivers über das vdr-mcli-plugin nicht. Also habe ich versucht, gemäss dieser Anleitung hier das dvbloop zu basteln. Aber irgendwie bin ich zu blöd. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:


    Kann vielleicht jemand das mal Schritt für Schritt beschreiben?

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!