Beiträge von notaclue

    THX Klaus!

    Ich habe ein zweites Fenster aufgemacht, mit "ps aux" nachgesehen, welcher Prozess dort hängt und den dann mit "kill" abgewürgt. Danach lief alles normal weiter und hat sich ordnungsgemäss beendet.


    Bye, Klaus

    So sah ps aux bei mir aus. Nach kill 2739 wurde der dpkg auch fertig und alles ist wieder gut.



    EDIT: Lese gerade, dass es ins XBMC integriert ist. Das ist für mich ein No-Go. Es gibt im Moment nichts besseres als ein VDR-OSD mit seinem Menü. Meine Meinung.

    Na dann wird's schwierig - habt Ihr Euch aber das aktuelle XBMC angeschaut? Der WAF ist da, die Installation ein Kinderspiel und EPG, Aufnahmen usw. funktionieren out-of-the box.


    Kurzanleitung:



    Backend als headless (yaVDR Server) konfigurieren,
    /var/lib/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf anpassen,
    Frontend als XBMC@vdr-plugin-xvdr konfigurieren,
    XBMC -> Einstellungen -> plugins -> vdr clients -> xvdr -> backend IP konfigurieren
    FERTIG.

    schau Dir meine Signatur an - ich bin einer von Vielen der sich vom Netceiver getrennt hat. Ein paar gehen auf Pogoplug mit Sundtek DVB-S2, ich hab' das backend und neue Tuner in einen "etwas" grösseren Netceiver gepackt - siehe da, all der Ärger und "Basteleien" mit dvbloop / mcli nur damit decrypt von HD p geht.... sind vorbei.

    Mit yaVDR 0.4 ging DVB Loop noch - auf dem 3er Kernel (yaVDR 0.5) gibt es noch keine Lösung - und da Reel aller Voraussicht nach nix mehr liefern wird, ist der Netceiver leider auf dem absteigenden Ast.


    Die Ersatzlösung wird bei mir wohl Sundtek USB DVBS2 mit Pogoplug (da warte ich aber noch auf Erfahrungsberichte) oder mein Backend wandert unters Dach, direkt mit Sundtek Sticks bestückt...


    Ich kenne zwei ehemalige Netceiver Nutzer (mit DVBLOOP), die bereits auf die Sundtek Lösung umgestiegen sind - und dort geht's dann auch wieder problemlos mit dem Plugin.

    Danke TheChief für die letzten Builds.


    Testergebnis zum Build atv2_10.0-9 auf ATV2 am Kupfer:
    SD funktioniert, einzig deinterlacing fehlt mir und das Bild ruckelt minimal.
    HD funktioniert nicht! Es sind mehr oder weniger Standbilder mit Ton. XBMC buffert ständig.


    Referenztest via WLAN auf Macbook Pro fiel positiv aus mit Deinem Build vom 21.11. auch mit ORF HD & ARD HD & ZDF HD.


    Hast Du eine Idee, wie man auf dem ATV2 im XBMC das Menü aufruft (M)?

    Test results latest von TheChief:


    ATV2 komplett neu JB (S0P)
    org.xbmc.xbmc-iconpack_1.0-0_iphoneos-arm.deb
    org.xbmc.xbmc-atv2_10.0-9_iphoneos-arm.deb


    Ergebnis gegen yavdr64 0.4.0-prev1 (vdr-plugin-vnsiserver 0.9.0.git20110526-0yavdr2~natty):
    HD weiterhin extrem stockend - aber ton jetzt in sync.
    SD Sender prima - einzig Umschalten ist etwas hakelig, könnte flüssiger gehen.


    Ergebnis gegen yavdr 0.3.0a (vdr-plugin-vnsiserver 0.0.2+svn20110325.2320-0yavdr0~luci):
    connect/disconnect error übrigens auch mit letztem build von XBMC aus dem XBMC Forum.


    Aus meiner Sicht geht es bezüglich VNSI Plugin in die richtige Richtung aber WAF noch nicht ausreichend (v.a. wg. HD).


    wohlgemerkt, ich habe kein Langzeittest durchgeführt.


    Danke aber trotzdem an The Chief!


    Gruss
    notaclue

    Was mach ich denn nur? yaVDR 0.4.0 pre 1 installieren? Auf ATV2 noch verzichten? ach ich weis nicht, allerdings will mein yaVDR 0.3.0a nach einem dist-upgrade auch nicht mehr :(

    Ich kann nur soviel sagen - yaVDR 64 ist 64 bit Ubuntu.... Ich weiss nicht wie's da mit Deiner Infrastruktur aussieht. VM hilft Dir ja auch nicht weiter, da kein Netceiver.


    Da HD momentan auf ATV nicht läuft wirst Du wohl eher 0.3.0a reparieren müssen. :wand

    So Referenztest mit XBMC on OSX (glaub letzte Version von odenkamp) und yaVDR 0.3.0a -> connect/disconnect errors
    mit yaVDR 0.4.0-pre1 tritt der Fehler nicht auf.


    OSX XBMC version: 11.0.pre (Git-20110722-0bd7a4b)


    versionen:
    yaVDR64 0.4.0-pre1: vdr-plugin-vnsiserver 0.9.0.git20110526-0yavdr2~natty
    yaVDR 0.3.0a: vdr-plugin-vnsiserver 0.0.2+svn20110325.2320-0yavdr0~lucid

    Hi The Chief
    bin endlich auf Deinen Thread gestossen und hab' gestern dann doch nochmal YaVDR installiert und nach JB auf ATV2 Deinen ATV Build 'draufgejasst.


    Ergebnis: SD im XBMC läuft auf ATV2 aber HD ist nicht anzusehen, da Bild im Sekundentakt und teilweise gibt es auch mal Ton. Denke mal, es liegt am VNSI VDR Plugin.


    Wenn HD dann rückenfrei läuft ist der WAF so hoch, dass ich endlich umstellen kann. Also weiter so und hoffentlich kriegt Ihr das mit den HD Ruckeln noch in den Griff ;D