Debian avi in mpeg umwandeln?

  • Hi Leute,
    hab mir eine DB 7025+ angeschafft, leider kann ich darauf nur mpeg Filme direkt anschauen. Streamen ist mir über die Konsole zu umständlich.


    Kann mir einer ein gutes Programm für Debian sagen, das mir die avi-Datei in eine Mpeg Datei umwandelt? Am besten mit einem HowTo bezüglich der Einstellungen.


    mfg eimer

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Ok, sieht super aus. Nur kann ich mit allen Einstellung gar nichts anfangen. Ich will doch nur eine AVI-Datei in eine MPEG-Datei umwandeln, geht das nicht ohne Parameter zu setzen? Bzw. gibt es kein Script dafür? Kann mir vll. jemand ein bsp. schreiben wie ich das Umwandeln bewerkstelligen kann?


    mfg eimer

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Zitat

    Ok, sieht super aus. Nur kann ich mit allen Einstellung gar nichts anfangen. Ich will doch nur eine AVI-Datei in eine MPEG-Datei umwandeln, geht das nicht ohne Parameter zu setzen?


    HowTo Divx -> DVD



    Beispiel


    Code
    transcode -i input.avi -y ffmpeg --export_prof dvd-pal --export_asr 3 -o output -D0 -s2 -m output.ac3 -J modfps=clonetype=3


    Steht AC3 zur verfügung?


    MPlayer hilft :lachen3


    Code
    mplayer input.avi -identify


    mfg Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!