Xbox und USB Sat-Karte (DEC-3000-S ?)als Videorecorder

  • Habe eine Xbox mit xbmc drauf, über YUV am LCD angeschlossen.
    Möchte die Xbox mithilfe von Hauppauge DEC-3000-S (DEC-3000-S = USB Receiver für PC /Linux lauffähig) zum Sat-Videorekorder machen.


    Kann eine Tipps geben, welches Linux man am besten nehmen sollte.


    Wichtig ist, daß es mit der Kombination möglich ist:
    Zeitgesteuerte Aufnahmen
    Die beiden Geräte sollen nicht die ganze Zeit laufen
    Schnelles starten
    alles automatisch


    MfG

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • usb empfänger an xbox ?
    mach dir die arbeit erst gar nicht
    hatte es unter xebian mit ner opera-s laufen
    resultat schwachbrünstige sender gehen aber die meisten wichtigen nicht da die datenraten für usb 1.0 zu hoch sind


    kannst höchstens nen alten pc mit vdr nehmen an den du die usbbox hängst und diesen über wol von der xbox wecken lässt
    als client auf linuxb asis gibts für die xbox ein fertiges xebianimage


    für wol gibts auch ein script für den xbmc
    runterladen in den autostart des xbmc einfügen


    und dann sollte der 2.te rechner mit der satkarte auf jeden fall hochgefahren sein wenn das image auf der xbox geladen ist


    ne andere möglichkeit haste da nicht

  • Die Xbox mit Linux soll nur Aufnehmen, gehen dann auch nicht alle Sender?
    Für wiedergabe würde ich XBMC nehmen.


    Es gibt auch billig Receiver mit USB ohne Festplatte, diese brauchen eine externe Festplatte um aufzunehmen, könnte man den vieleicht die Xbox Schnittstelle so über Software bearbeiten, daß der Receiver über USB auf die Xbox festplatte aufnimmt?? Es gibt ja Receiver zB. COMAG TWIN PVR 2/M100, mit einer USB schnittstelle, diese kann als Host und Client /USB benutzt werden.

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • wie gesagt über die usb-schnittstelle gehen max ca 1,37 MB pro sekunde
    und das sind maximalwerte bekomme bei mir zb nur ca 600-800 kbyte drüber
    bei prosieben liegt die datenrate bei mir immer zwischen 600-700kbyte/s + ca 100 kbyte /s fürs audio
    du siehst es ist verdammt knapp
    wenn due bei den "fertigrecievern" die aufnahmequalität runterschrauben und die dd spuren weglässt könnte es gehen
    die ist aber die von mir oben genannte variante einfacher und sehr wahrscheinlich billiger

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Halte das auch nicht für sinnvoll. Xbox macht sich sehr gut als Streaming Client, solange eine Version älter als 1.6/1.6b eingesetzt wird (diese 2 Versionen haben einen neuen undokumentieren TV-Chip). Die USB Ports sind allerdings wie vorher schon gesagt viel zu langsam.

  • tja genau
    wegen des xcalibur nutze ich noch xbmc zum straeam schauen.
    weils bild halt besser ist

  • Also xebian läuft mit vdr-sxfe ganz gut auf der xbox.


    Aber:



    Nicht mehr und nicht weniger! Ok, einen USB-IR Empfänger bekommt man noch eingebunden.


    Aber allein mit dem decoden ist das Teil konstant (ARD 8MBit) mit 70% ausgelastet




    Liefer n alten 700 Mhz Rechner mit DVB-S,T,C irgendwo hinstellen und die XBOX nur als Frontend laufen lassen.



    Wenn du eh nicht Zappen + OSD willst brauchst du nichtmal Linux auf der XBOX. Da reicht das XBMC

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Wenn ich mir einen mini PC mit Sat Karte hinstellen würde, kann ich dann über XBMC mittels plugin Aufnahmen programmieren.
    Kann man Aufnahmen auch dann mit Hilfe von EPG programmieren?
    wird der Rechner automatisch gestartet und ausgeschaltet?
    Was bräuchte ich denn für Programme dazu, die natürlich gut und verlässlich arbeiten.

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • das mit dem automatischen start würde wenn es der rechner unterstütz per wol gehen
    aufnahmen programieren geht über xbmc leider nicht

  • was wäre den das beste Betriebsystem und Programm für ein HTPC mit einer Sat CI Karte ohne MPEG 2 decoder( also software decodiert) .
    Habe mir gerade einen "Wohnzimmer PC Barebone, Sockel 775, 4x DDR, DVI, Scart" (einfach bei Ebay danach suchen) gekauft, die fehlendenTeile werde ich aus meinem PC umbauen.
    Jetzt die Frage LINUX oder Windows schon wieder.
    Möchte aber nicht Tagelang wieder dran sitzen müssen bei Linux.
    Es soll aber zuverlässig sein, schnell starten, zur Aufnahme selber hochfahren und sich dann selber ausschalten (für sowas soll es für Windows einen Script für Bios Timer geben).

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

    3 Mal editiert, zuletzt von arta ()

  • Zitat

    Originally posted by arta
    Habe mir gerade einen "Wohnzimmer PC Barebone, Sockel 775, 4x DDR, DVI, Scart" (einfach bei Ebay danach suchen) gekauft, die fehlendenTeile werde ich aus meinem PC umbauen.


    Kann Dir bei Deiner eigentlichen Frage leider nicht weiterhelfen, weil ich einen selbstkompilierten VDR verwende, der auf dem Haupt-PC (unter einer normalen Distribution, in meinem Fall Fedora) nebenbei mitläuft. Da soll sich jemand zu äußern, der sich mit den speziellen VDR-Distris auskennt.


    Aber eine Frage von mir: Kannst Du ausfindig machen, welchen Chipsatz das Board hat bzw. wie das Board genau heisst? Der Anbieter gibt ja nur die alten Stromfresser an, aber wenn er halbwegs neu genug ist, könnten ja vielleicht auch Celeron 430/440 oder Celeron E / Pentium Dual Core drin laufen. Und damit waere das kein so schlechter VDR.

  • Zitat

    Original von linuxservice


    ............................................
    .............................................
    Aber eine Frage von mir: Kannst Du ausfindig machen, welchen Chipsatz das Board hat bzw. wie das Board genau heisst? Der Anbieter gibt ja nur die alten Stromfresser an, aber wenn er halbwegs neu genug ist, könnten ja vielleicht auch Celeron 430/440 oder Celeron E / Pentium Dual Core drin laufen. Und damit waere das kein so schlechter VDR.


    Wenn das Teil mal die Tage ankommt, werde ich dann posten, welche Chipsatz verbaut ist.

    Scaleo EVI PTBG965EFN LF ,Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB Sata2,
    Lüfter Thermaltake Golden Orb II (OHM..Wiederstand), Blu-Ray Combo LG GGC-H20L,


    Zweites System: Barebone Slim-Style
    Asus AT3N7A-I, Grafik NVIDIA ION, Prozessor Intel® Atom™ Dual CPU 330 @ 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB SATA2,
    TechnoTrend Budget S2-1600, Blu-Ray Slot-in Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!