isos abspielen mit dvdswitch... [gelöst]

  • ...hallo allerseits,
    habe folgendes problem mit dvdswitch:
    wenn ich versuche über das osd-menü den unterpunkt dvdswitch auszuwählen bekomme ich immer folgende meldung:
    "image directory not readable or not exist"
    in den osd-plugin-einstellungen habe ich den pfad geändert zu dem folder, indem ich iso-files und video_ts-folder habe.
    das dvd-plugin ist auch installiert und funzt auch wenn ich richtige dvds einlege. die distri ist ct-vdr-6.1.
    kann es sich hierbei um ein rechteproblem handeln oder was spuckt mir hier in die suppe?
    oder mache ich hier fehler in der bedienung um das iso abzuspielen? ich gehe davon aus, das unter dem osd-menüpunkt dvdswitch der inhalt des ordners angezeigt wird, welchen ich in der plugin konfig angegeben habe?!
    bis denne, Henne...

  • Unter dem Menüpunkt (bei mir DVD Wechsler) wird der Inhalt des Ordners angezeigt (isos oder dvd ordner)
    Dieser Ordner sollte natürlich für den User VDR lesbar sein, schreiberlaubnis wär auch nicht falsch...
    Eigentlich legt das Plugin nur einen link um, d.h. normal zeigt er aufs DVD-rom und wenn man was auswählt halt auf ein iso etc.
    (weiss nur grad nicht wo der link liegt... aber dieser muss auch ne schreiberlaubnis haben für vdr)

  • hai netvista-fan,
    danke für die flotte antwort. ich werd mich mal auf die suche nach den berechtigungen machen und vor allen dingen danach, wie man die ändern kann.
    melde mich asap wieder.
    bis denne, Henne...

  • wie "switcht man" rechte?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • netvista-fan
    danke - gefunden. aber scheint bei USB nicht zu klappen?
    ich kann den usb-pfad /media/usb0/ nicht wie gewünscht für dvdswitch einrichten, wenn ich da die rechte verändere bleiben die einstellungennicht bestehen. wo ist da der denkfehler?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • HI,


    wieso usb? dvdswitch liest Images die auf HDD liegen aus. Wenn Du direkt von DVD gucken möchtest, dann benötigst Du nur das DVD Plugin


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • der plan ist, eine usb-hdd für die iso's zu verwenden.

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • HI,


    wie die ist hd denn formatiert? Nicht alle Dateisystem kommen mit Gruppen/Userrechten zurecht.
    Kommt der gleiche Fehler wie bei Henne?
    Welche Distri setzt Du ein?
    Wird automatsich die USB-HD gemountet?


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • aktuell probiere ichs mit nem stick. die daten seh ich im mc als root angemeldet unter /media/usb0/ (allerdings nur, wenn ich den stick nach dem hochfahren stecke - nicht wenn er schon gesteckt war, aber das kommt als 2tes problem...). beim aufrufen von dvdswitch mit einstellung auf dem selben pfad /media/usb0/ kommt der gleiche fehler wie bei Henne.
    Die Distri ist c't 6.2

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • keiner mehr ne idee?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Naja, und wie sehen die Rechte auf dem Ordner aus?


    Ich glaube, der richtige Weg ist, USB ab, Ordner anlegen, chown zum VDR User, USB ran; dann sollts tun.
    Ausgefeilter gehts mit udev Regeln.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • werds testen!

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!