Live - Safari Mac

  • Moin,


    Ich hab gestern mal das Live dingens aufprobiert und bin fast verzweifelt, weil ich mit meinem Mac dauernd auf der login seite gelandet bin.
    Nach etlichen versuchen und durchwuehlen der logs bin ich auf die Idee gekommen mal nen anderen Browser zu versuchen ( Wer denkt denn schon daran das der Safari manche Seiten nicht anzeigt *HUST* )
    Siehe da, es geht mit dem Feuerfuchs.


    Ich wuerde gerne den Safari nehmen, der ist besser in das Aqua integriert.
    Leider hat der debug modus vom Safari nichts wirklich brauchbares zu Tage befoerdert.


    Hat einer ne idee ?
    Oder gibt es beim Live irgendwelche debug optionen.
    Und ueberhaupt wo loggt das ding den hin ?


    So viele Fragen


    Danke fuer die Antworten


    Fab



    P.S.:


    Nutze e-tobi pakete fuer das zeuch


    P.P.S:


    Auch an dieser Stelle nochmal dank an Tobi , Live unter debian etch ist mit sicherheit auch keine Sache von 5 minuten .....

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • hmm hat nichts gebracht.
    AFAIK ist die e-tobi version nicht wirklich alt ( cvs20080406 ).


    Hab auch den Leopold unter Intel (Mac Book Pro)
    debian etch mit e-tobi

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Zitat

    Original von Papablues
    hmm hat nichts gebracht.


    Ich habe eine Vermutung. Hast du mal die 0.1.0 draufgehabt vorher? Wenn ja, lösche mal am besten alle live.* Einträge in der setup.conf (VDR vorher beenden).


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • nein kein altes live installiert.


    naja firefox geht ja auch ....


    Gruss und Danke


    Fabian

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • ich nehm zum surfen den Safari, firefo oder camino macht fuer live glaub ich nicht den grossen unterschied.
    Ausserdem kann ich am Mac immernoch vdradmin nehmen *gg*


    Ich wollte einfach mal sehen ob das geht.


    Ich hab mal den Debugger eingeschaltet.


    Folgende Fehler:


    Refused to set unsafe header Connection
    Null value


    Mehr krieg ich da nicht :( mal schauen eventuell krieg ich ja noch mehr raus.

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • ... also bei mir läuft auf dem Server ein c't-VDR 6.1 mit etobi-Paketen, LIVE gibt folgende Versionen aus:


    LIVE 0.1.0
    VDR 1.5.15


    Habe von meinem MAC (Leo, Safari 3.x) keinerlei Probleme oder Einschränkungen beim Zugriff auf LIVE


    Kann heute abend mal meine Safari und Sicherheits-Einstellungen checken, ich vermute, daß dort der Hund begraben ist...

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • Also bei mir geht es wenn ich keinen Login brauche.
    Ich muss das ding aber sichern, nicht das mir noch eines der Kinder die Aufnahmen loescht, etc. ...


    Naja ich schau mal ob ich das irgendwie debuggen kann. Bisher nur mit maesigem erfolg.

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Verdammt, ich habe das Problem auch....?
    Das Löschen aller live* Einträge in der setup.conf habe ich probiert, hilft aber nix!
    Am Rechner kann ich ja noch Firefox als Alternative verwenden, aber an meinem iPhone gibs nur Safari.
    Und da existiert das Problem genauso! Habe mich schon so an die Programmierung via iPhone gewöhnt....:(


    Weiß niemand mehr?


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • Ich kann mich da nur einklinken. Bei mir geht unter Safari auch nichts. Firefox einwandfrei, safari tot.


    Ist bei mir ne ganz frische Ctvdr Installation per downloadcd und mit Tobi-Experimental upgrade. Da ist also nix mit Restbeständen auf Vorversionen.


    Wär schick, wenn der Fehler gefunden werden könnte.


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hi,


    versucht mal folgende zeile in die datei mootools.v1.11.js ( liegt unter /video/plugins/live/js/mootools/ ) einzufügen


    this.setHeader('Connection', 'close');
    an zeiile 4104 so das es dann so aussieht



    Code
    var encoding = (this.options.encoding) ? '; charset=' + this.options.encoding : '';
                            this.setHeader('Content-type', 'application/x-www-form-urlencoded' + encoding);
                            this.setHeader('Connection', 'close');


    dann sollte es eigentlich funktionieren.


    mfg
    ernie

  • Hi Ernie!


    Habe die Änderungen so in die genannte Datei übernommen, hilft aber nix. :(
    Bei mir liegt die Datei allerdings in /usr/share/vdr-plugin-live/js/mootools/mootools.v1.11.js


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!