[ANNOUNCE] x-vdr-0.7.55

  • Läuft wie immer sehr schön, vielen Dank!


    Zwei Dinge:


    - dass man in /usr/include .... was ändern muss (#include <linux/types.h>), das kanns ja doch nicht sein, oder? Müsste doch von den Pluginschreibern geändert werden, schätze ich?
    - graphlcd will einfach nicht compilieren. Wo finde ich denn einen Log? Oder kann ich "make" auch irgendwo manuell starten, ohne die x-vdr Menues (da sehe ich ja die Fehler nicht) ?

  • marc


    Zitat

    Eventuell das UTC mal weglassen oder gegen CET tauschen...


    Den "Puffer beim Aufwachen" kannst du doch im Setup einstellen. nvram-wakeup packt da dann nochmal was drauf.


    Okay, das mit UTC / CET werde ich mal ausprobieren und Feedback geben.


    Welche Variable definiert denn den "Puffer beim Aufwachen"? Findet sich diese in der setup.conf?


    Gruß
    Wundertüte

  • Neu in x-vdr-0.7.50
    Fix für api-wrapper-patch (Patch wird nur noch angewendet wenn DVB_API_VERSION_MINOR < 3)
    Fix für xinelibout (libextractor-dev in apt.sh und Patch für xine-lib)
    Update auf vdrplayer 0.0.4


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von emax
    ...


    Zwei Dinge:


    - dass man in /usr/include .... was ändern muss (#include <linux/types.h>), das kanns ja doch nicht sein, oder? Müsste doch von den Pluginschreibern geändert werden, schätze ich?
    - graphlcd will einfach nicht compilieren. Wo finde ich denn einen Log? Oder kann ich "make" auch irgendwo manuell starten, ohne die x-vdr Menues (da sehe ich ja die Fehler nicht) ?


    Zu Punkt Eins kann ich nicht viel sagen, beim sidux muss das nicht geändert werden.


    Punkt Zwei habe ich eben grade geprüft und bei mir werden graphlcd-base und das Plugin erstellt. Funktion habe ich jetzt nicht getestet da ich zZ kein Display angeschlossen habe.


    Das make kannst du in /usr/local/src/VDR starten.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Zitat

    Welche Variable definiert denn den "Puffer beim Aufwachen"? Findet sich diese in der setup.conf?


    Im VDR Menü:
    Einstellungen - Aufnahme - Vorlauf zum Timer...


    Gruß
    Marc


    PS.: VDR setup.conf : MarginStart = ...

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe jetzt statt "update versuchen" einfach mal alles neu machen lassen, und wie es aussieht compiliert das jetzt.


    Beom nächsten Mal starte ich das make erst Mal manuell bevor ich hier Problemem reporte.


    Danke noch mal!

  • Hi, emax


    Zitat

    Beom nächsten Mal starte ich das make erst Mal manuell bevor ich hier Problemem reporte.


    Wenns nur um ein Plugin geht welches nicht compiliert hat, kannst du auch direkt
    in das Verzeichnis des Plugins gehen, also z.b falls audiorecorder nicht compilieren wollte;


    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/audiorecorder
    make clean
    make all


    Das geht sehr schnell dann, und man kriegt die Fehlermeldungen zu sehen dabei.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Ja mach ich, danke.


    Eine andere Frage: die Versionen kommen hier ja schneller als ich mir das alles einrichten kann :) . Ist es sinnvoll/üblich, eine neue x-vdr Version einfach über die alte drüberzubügeln?


    Ich meine die Frage so: wenn ich die neueste x-vdr runterlade, mache ich ja zuerst ein


    "tar xvzf x-vdr....gz".


    Es wird dann ein Directory ohne Versionsnummer ausgepackt, was dazu führt, dass das Auspacken der neuen Datei einfach das Directory der Vorversion überklatscht. Ist das so beabsichtigt, oder sollte man das alte Directoty vorher umbenennen/löschen? (und ggf. nur die alte setup.conf übernehmen ...?)

  • Moin,


    Zitat

    Ist es sinnvoll/üblich, eine neue x-vdr Version einfach über die alte drüberzubügeln?


    Nein.


    Bei diesem Update packt man sich damit zB den api-wrapper wieder in das Verzeichnis für die extensions und der Patch wird ausgeführt...


    How to Update


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    läuft das xine-lib und xineliboutput nun. Ich hatte auch gestern nach löschen des ../src - ordners fehler. apt.sh habe ich auch gestartet :(


    Heute abend mach ich mal alles frisch!


    Gruß, Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Wenn die 50er das nicht automatisch macht, dann nicht. Also alles was x-vdr in ./src erstellt habe ich gelöscht und die frische 50er gestartet.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • ne, wird leider nicht erstellt.
    Mi 23. Apr 00:08:52 CEST 2008 Extrahiere xine-lib-cvs-20080310200000.tar.bz2
    Mi 23. Apr 00:08:52 CEST 2008 Starte mit xine-lib
    Mi 23. Apr 00:40:43 CEST 2008 ERROR - xine-lib-cvs-20080310200000 konnte nicht erstellt werden
    Mi 23. Apr 00:43:02 CEST 2008 xine-lib-cvs-20080310200000.tar.bz2 gefunden
    Mi 23. Apr 00:43:22 CEST 2008 Extrahiere xine-lib-cvs-20080310200000.tar.bz2
    Mi 23. Apr 00:43:22 CEST 2008 Starte mit xine-lib


    Kompilieren tuts er das plugins trotzallem:
    Plugin xineliboutput:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/xineliboutpu1.0.0'
    Makefile:163: libextractor not found.
    Makefile:450: *********************** xineliboutput **************************
    Makefile:450: Xine plugins and frontends will not be installed automatically.
    Makefile:450: To install files execute "make install" in
    Makefile:450: /usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/xineliboutput-1.0.0
    Makefile:450: ****************************************************************
    make[1]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/xineliboutput.0.0'



    Trotzdem funktionierts und das auf der s100 ;D


    Danke Marc.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    libextractor not found.


    Dann hast du die neue apt.sh aber nicht laufen lassen, oder?


    Code
    apt-get install libextractor-dev


    reicht aber auch


    Btw: Welche Distri hast du da eigentlich?

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • auf dem System ist bisher nur die 0.7.50 gelaufen.


    ursprünglich das werk von egalus. Weil ich aber einen x-vdr haben möchte und das Teil wunderbar auf USB zu installieren ist.... :)

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Vdr-fonts habe ich auch installiert. Bei den Kanälen hab ich aber noch Rechtecke. Was kann ich da machen.


    Edit: Hab es entdeckt *tomaten*
    Echt g**l das teil


    Danke..

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    2 Mal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!