[ANNOUNCE] x-vdr-0.7.55

  • Hm, ich habe xine hier drei/viermal durchlaufen lassen.
    Dann muss auf ubuntu noch was fehlen was beim sidux schon installiert ist.
    Wo steigt er denn aus, schon beim ./autogen.sh oder beim make?

  • Fehler tritt beim Make auf.
    xineplug_decode_dts.la Fehler1
    Verlasse ordner %blabla%/audio_dec und so weiter.


    Fehler konnte leider nicht kopieren.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
    WZ-VDR FSC Scenic N600 Asus N4L-DH Core2Duo T7200 2 GB 160GB + 1TB /media mit NTFS, 2x TT-1500, EasyVDR: 0.7.14 1.7.0-extp72-v3
    Keller-VDR: FSC Scenic D i845G Modded, P3-833, 512 RAM, 60GB 2.5, /media mounted to WZ-VDR/media , FF-1.6, EasyVDR: EasyVDR: 0.7.14 1.7.0-extp72-v3
    Test-VDR: FSC Scenic e600 P4 3Ghz, 1GB RAM, 120GB , /media mounted to WZ-VDR/media , TT-1500, EasyVDR: EasyVDR: 0.7.14 1.7.0-extp72-v3

  • das sagt mir jetzt nicht wirklich was.
    libdts-dev wird mit der apt.sh installiert, gab es da einen Fehler?
    /usr/include/dts.h ist vorhanden?


    @all
    wer nicht warten möchte kann x-vdr/utilities/xine_lib/_utilitie.sh nach x-vdr/utilities/xine_lib/utilitie.sh umbennen und die alte Version installieren.

  • war ein komplett frisches System. Ich poste morgen mal das komplette log file


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Moin,


    Zitat

    Sa 26. Apr 19:53:35 CEST 2008 libdts-dev (0.0.2-svn-2ubuntu1) is installed now


    Passt eigendlich soweit. libdts-dev wurde installiert. Beim sidux ist das auch 0.0.2-svn-2. Warum xine-lib-hg dann mit ubuntu nicht durchläuft verstehe ich nicht.


    Als workaround könnte ich da jetzt eine Automatik einbauen, die auf ubuntu die normale xine-lib installiert. Ein wirkliche Lösung ist das für mich aber nicht.


    Wenn du was testen möchtest:
    multiproto oder multiproto_plus installieren
    xine-lib installieren (vorher x-vdr/utilities/xine_lib/_utilitie.sh nach x-vdr/utilities/xine_lib/utilitie.sh kopieren)
    vdr-1.7.0-ext59_h264.diff nach x-vdr/vdr/extensions kopieren
    vdr-1.7.0 installieren


    und schauen ob mit dem setup dvb-s2 funktioniert


    dann:
    ffmpeg-svn installieren
    xine-lib neuinstallieren
    vdr-1.7.0 neu installieren


    und schauen ob mit dem setup dvb-s2 funktioniert
    bzw ob es mit ffmpeg-svn irgendwelche Probleme gibt


    Gruß
    Marc

  • nachdem ich libxine1 + libxine-xvdr installier habe läuft es soweit.
    multiproto bzw. multiproto_plus hab ich bisher noch nicht finden können. Sobald ich das gefunden habe gehts mit den Tests für HDTV los ;)


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Mit "installieren" meine ich, xine-lib mit x-vdr kompilieren und installieren.


    Die multiproto Treiber kannst du mit x-vdr installieren:
    Hauptmenü - Installations Menü - DVB Treiber und Firmware

  • hab das mal getestet aber hat zumindest bei mir noch nicht funktioniert. Das OSD war total zerstückelt und hatte völlig falsche Farben.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Hi, zulu


    Zitat

    ffmpeg-svn braucht es nur für HD mit xine.


    Ich empfehle grundsätzlich, das nur zu installieren wenn es unbedingt notwendig ist!


    Hab das erst jetzt gesehen, ist ein Zitat von dir glaub von Seite 4 im Thread.


    Dazu hab ich ne Frage:


    Ich dachte ohne ffmpeg-svn geht das Image Plugin derzeit nicht > lieg
    ich da etwa falsch?


    Ich hab hier kein HD mit xine, hab aber wegen Image Plugin
    ffmpeg=on gesetzt also die ffmpeg-svn von Sourcen installiert, und
    damit klappts mit dem Image Plugin (in englischer Sprache) jedenfalls.
    Irgendwelche Probleme wegen ffmpeg-svn konnte ich ebenfalls
    nicht feststellen.


    Hab aber ne FF, und brauch kein xine oder xineliboutput etc...



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von zulu
    Was hast du denn jetzt getestet und wie ist die CPU Auslastung?
    Rechner ist der aus deiner Sig.?


    Signatur hab ich gerade nochmal etwas überarbeitet, nun passt es wieder.


    Hab leider die Auslastung nicht gemessen, ich installier aber übers lange Wochenende nochmal ein extra System zum testen und probier dann alles aus.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • So bin wieder da.
    Warum der x-vdr script mit xine hg nicht will, weis ich auch nicht, aber das Howto von free-x habe ich zum laufen gebracht. :strike1
    Zum Glück verstehe ich auch seine Sprache. :strike2
    Auf einem frisch installiertem Ubuntu 08.04.
    Apt-get install make libcdio-paranoia-dev libvcdinfo-dev
    und dann weiter mit Howto von free-x.
    Zur Info. Meine Tests laufen immer noch in der VM.


    noch ein Hinweiß von Xine-lib


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
    WZ-VDR FSC Scenic N600 Asus N4L-DH Core2Duo T7200 2 GB 160GB + 1TB /media mit NTFS, 2x TT-1500, EasyVDR: 0.7.14 1.7.0-extp72-v3
    Keller-VDR: FSC Scenic D i845G Modded, P3-833, 512 RAM, 60GB 2.5, /media mounted to WZ-VDR/media , FF-1.6, EasyVDR: EasyVDR: 0.7.14 1.7.0-extp72-v3
    Test-VDR: FSC Scenic e600 P4 3Ghz, 1GB RAM, 120GB , /media mounted to WZ-VDR/media , TT-1500, EasyVDR: EasyVDR: 0.7.14 1.7.0-extp72-v3

    2 Mal editiert, zuletzt von leorg ()

  • Hi leorg,


    Zitat

    Warum der x-vdr script mit xine hg nicht will, weis ich auch nicht, aber das Howto von free-x habe ich zum laufen gebracht.


    Das Howto habe ich mir angesehen. Imwesendlichen passiert mit x-vdr dasselbe.
    Mir ist wegen dem dts aber noch was eingefallen: Kannst du mal testen, ob xine-lib-hg auf ubuntu kompiliert wenn du libdts-dev nicht installierst bzw. wieder deinstallierst?


    --enable-pthreads habe ich für ffmpeg-svn mal ergänzt.


    xine wird beim x-vdr mit --prefix=$PREFIX (also /usr/lib) installiert.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich hab meinen Server jetzt nochmal komplett platt gemacht und mit Kubuntu 8.04 neu aufgesetzt, weil dass das letzte Mal ja ziemlich schief ging mit dem vdr-Kompilieren. Jetzt ging soweit alles, aber ich hab jetzt auch das Problem mit xine. Dass was du weiter oben zum vdr 1.7 geschrieben hast, gilt das auch für den 1.6er? Weiterhin ließ sich da das control-Plugin nicht kompilieren. Einen Fehler hab ich dazu aber leider nicht erhalten. Hast du noch einen Tipp für mich?


    Gruß, Yves

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Hi Yves,


    was meinst du denn mit "weiter oben"?


    xine kannst du kompilieren wenn du x-vdr/utilities/xine_lib/_utilitie.sh nach x-vdr/utilities/xine_lib/utilitie.sh kopierst.


    Zum control-plugin kann ich jetzt nicht viel sagen, muss ich erst probieren.
    Es sind aber noch nicht alle Plugins an vdr-1.6.0 angepasst...


    Den Fehler kannst du sehen wenn du:

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/control 
    make all


    machst.
    Ein Log davon bekommst mit

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/control 
    make all > make.log 2>&1


    Gruß
    Marc

  • Nochmal ich:


    ich war jetzt mal so kühn und hab die utilities umbenannt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Er bleibt bei mir, wenn ich das Ganze manuell starte, schon beim ./configure hängen:


    config.status: error: cannot find input file: src/video_out/libdha/Makefile.in


    Gruß, Yves

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Zitat

    Er bleibt bei mir, wenn ich das Ganze manuell starte, schon beim ./configure hängen:


    Seit wann wird denn die cvs Version mit configure ...

    Code
    ./autogen.sh --prefix=$PREFIX


    Patch gegen ein mit control-0.0.2a.patch gepatchtes control-0.0.2a habe ich angehängt, damit kompiliert es durch. Funktion habe ich jetzt nicht getestet.


    Gruß
    Marc

  • *control*


    schön, dass es wieder kommt, hatte ich schon abgeschrieben ;)
    damit kann ich den vdr ganz fix von unterwegs mit dem handy bedienen!!


    Werde ich morgen mal testen.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!