ASUS M3N78-EMH HDMI oder M2N-VM HDMI?

  • Hallo zusammen,


    plane derzeit den Neuaufbau meines VDR, aufgrund eines Hardwaredefekts.Leider kommt mir das gerade gar nicht recht, da ich die Entwicklungen in Richtung HDTV eigentlich noch aussitzen wollte.


    Jetzt also die Frage: Welches der Mainboards würdet Ihr empfehlen?


    Ich bin mit darüber im Klaren, dass das M2N-VM HDMI derzeit besser unterstützt wird, könnte mir jedoch auch vorstellen noch eine Weile mit der FF-Karte zu leben, bevor ich den HDMI-Ausgang zum Laufen bekomme.


    Viele Grüße
    Wundertüte

  • Hm, um die Frage mal selber zu beantworten. Es gibt auf der ASUS-Homepage noch gar keine Treiber für das M3N78-EMH HDMI. Da hätte ich wohl nicht mal eine Audio-Unterstützung unter der KDE, oder?

  • das m3n78 hat offensichtlich auch keine serielle Schnittstelle ... wie bekommt man dann nen infrarotempfänger ans laufen (nicht über die dvb karte)

  • irda ist oftmals wie auch Com noch onboard als Stiftleiste, was ich dann bevorzugen würde weniger Kabel draussen :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Mr. N!ce hat recht das M3N78 hat ein Com onboard ... also wirds wohl doch bald mein neunes werden ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!