Graphtft 0.0.16_alpha

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Graphtft Plugin mit der Version 0.0.16_alpha aus dem Repo zum VDR 1.6.0 gemerged und habe folgendes Problem:


    Wenn eine Meldung erscheint wie z.B. der Laustärken Balke, dann wird dies auf dem TFT nicht wieder zurückgesetzt, sondern erst wenn ich ins Menü gehe und wieder zurück.


    Ist dies bekannt? Hat jemand dieses Problem behoben?


    Ich habe schon gelesen, dass manche den Lautstärken Balken einfach beim Theme File auskommentieren, nur das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein oder ? :)


    VG
    Marcus

  • Hallo Wolfgang,


    ich nutze das DeepBlue Theme und habe das Theme File aus dem Tar Archive benutzt.
    In der Readme kann ich leider keine Tipps finden, oder übersehe ich da was?


    VG
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Moin,


    also die theme files werden automagisch in der richtigen Version ( 0.0.6 ) mitinstalliert.
    Sollte ja die actuelle Version sein, hab da den graphtft tread auch lange nicht mehr durchgesehen.


    Ich hab das hier auch, wenn ich ne svdrp meldung aufs osd/ graphtft bekomme, das die Meldungsline dann einfach hängen bleibt.
    Dann hilft nur kurz das zu actualisieren indem man Menu oder anderweitige Anzeige aufruft.


    Eventuell ist es auch bloss ne Einstellungsfrage für den refresh des osd ?


    //Edit


    Hui, ich seh gerade, da iss ne 0.1.17-alpa vorhanden,
    mal morgen ( besser gesagt, nachher) nen update in den Tree packen...

  • Ok dann werde ich heute mal die neue Version installieren wenn ich zu Hause bin.
    Mit der Refresheinstellung des OSD's hatte ich es auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg.


    VG
    Marcus

  • Hallo,


    das PRoblem mit der Lautstärke und den OSD Meldungen besteht in der 0.1.17-alpa auch - ich hatte das letzte Woche schon an horchi reported.


    Desweiteren wird während einer Live Aufnahme nur die abgelaufene Zeit unten links sowie der Progressbar unten in der mitte upgedated.


    Speziell bei der Live Aufnahme muss aber unten rechts auch die Gesamtdauer der Aufnahme hochzählen.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von hd.brummy
    horchi


    leider noch nicht ganz :(


    Die eingeblendeten svdrp meldungen bleiben noch immer hängen.


    kann ich hier nicht nachvollziehen. Ist bei dir der delay im Theme konfiguriert? Beispiel:


    Code
    Item=Message,x=10,y=483,width=670,height=35,size=19,red=0,green=0,blue=0,bg_x=2,bg_y=481,bg_width=715,bg_height=30,bg_red=197,bg_green=129,bg_blue=24,delay=5


    Zitat

    Dann steig ich da immer noch nicht hinter welches theme file letztendlich zu nutzen ist, mit dem im
    DeepBlue-horchi-0.0.6 beigelegten sieht es immer noch leider wie bei
    tuxnet aus --> [ANNOUNCE] graphtft 0.1.7-alpha


    Cheers :prost2


    im Prinzip immer das aktuellste Theme von meiner HP (in Moment DeepBlue-horchi-0.0.6), das auspacken und anschl. das beim Plugin enthaltene DeepBlue.theme File da reinkopieren (austauschen).


    Grund für diesen 'Umweg' ist, das ganze Theme ist groß und außer der Datei DeepBlue.theme ändert sich meist nix.


    Grüße
    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!