Anzeigeproblem von cMenuEditStrItem

  • Hallo alle miteinander,


    ich wollte in meinem Plugin ein SubMenu erstellen, in welchem man verschiedene Eingaben machen kann. Unter anderem auch Texteingaben via cMenuEditStrItems.


    Die Mimimale Klasse dafür sieht folgendermaßen aus:


    und die Implementierung


    wobei der Inhalt von ProcessKey der MenuSetup Klasse entnommen ist.


    Wenn ich das so nehme wie's hier steht, sehe ich zwar einen String Edit Eintrag mit dem Namen "Name", aber der hat keinen Wert( da sollte ja eigentlich "New Name" stehen) , bzw. sehe ich den nicht. Wenn ich nämlich nach Rechts drücke, erscheint für die Hilfe Buttons ABC/abc, Insert , usw... Und wenn ich da ein paar mal hoch und Runter drücke, und mittels Back Taste wieder zurückgehe, und mir mit Ok den Namen anzeigen lasse, dann steht da tatsächlich der geänderte Name. Aber warum sehe ich den Inhalt nicht? Im Setup Menü funktioniert das doch auch!? :wand
    Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt, oder selbst mit dem cMenuEditStr Feld ausserhalb des Setup Menüs gearbeitet?


    P.S.
    Ich verwende übrigens VDR 1.4.7, falls das eine Rolle spielt.

  • Hi,


    tausch mal die beiden Zeilen:


    Code
    m_item = new cMenuEditStrItem("Name", m_item_name, 255, FileNameChars);
    
    	strcpy(m_item_name, "New Name");


    einfach um. Der Konstruktor von cMenuEditStrIten übernimmt nämlich bereits den Inhalt von m_item_name.


    Tschüss,


    winni

  • Beim Überfliegen deiner Beschreibung erinnerte ich mich an folgenden Thread:


    vdr-xmame

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!