Beiträge von Wingman

    Hallo alle miteinander,


    ich wollte in meinem Plugin ein SubMenu erstellen, in welchem man verschiedene Eingaben machen kann. Unter anderem auch Texteingaben via cMenuEditStrItems.


    Die Mimimale Klasse dafür sieht folgendermaßen aus:


    und die Implementierung


    wobei der Inhalt von ProcessKey der MenuSetup Klasse entnommen ist.


    Wenn ich das so nehme wie's hier steht, sehe ich zwar einen String Edit Eintrag mit dem Namen "Name", aber der hat keinen Wert( da sollte ja eigentlich "New Name" stehen) , bzw. sehe ich den nicht. Wenn ich nämlich nach Rechts drücke, erscheint für die Hilfe Buttons ABC/abc, Insert , usw... Und wenn ich da ein paar mal hoch und Runter drücke, und mittels Back Taste wieder zurückgehe, und mir mit Ok den Namen anzeigen lasse, dann steht da tatsächlich der geänderte Name. Aber warum sehe ich den Inhalt nicht? Im Setup Menü funktioniert das doch auch!? :wand
    Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt, oder selbst mit dem cMenuEditStr Feld ausserhalb des Setup Menüs gearbeitet?


    P.S.
    Ich verwende übrigens VDR 1.4.7, falls das eine Rolle spielt.

    Danke für die Hinweise!
    auch an :mahlzeit... kann ja mal passieren ;)


    Ich habs über das xine-plugin gelöst, und es läuft soweit ganz gut. Hab nur Probleme mit dem MPlayer plugin, das seine Ausgabe einfach nich in das xine-ui fenster geben will.


    Der Datenaustausch vom xine-plugin mit dem xine-ui läuft doch über den mpegpes stream im (standartmäßigen) /tmp/vdr-xine verzeichnis, oder?
    Wenn ich ein Video mit dem Mplayer Plugin abspielen will kommt zwar der Ton, aber kein Bild im xine-ui. Selbst wenn ich dem mplayer.sh skript
    statt

    Code
    mplayer ... -vo mpegpes ...


    als parameter

    Code
    mplayer ... -vo mpegpes:file=/tmp/vdr-xine...


    übergebe, kommt nichts. Schreibe ich da

    Code
    mplayer ... -vo xv ...


    rein, geht zwar ein Fenster auf, in welchem das Video abgespielt wird, aber so richtig das Gelbe vom Ei ist das ja auch nicht.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen, oder wie ich das beheben könnte?


    Grüße
    Wingman

    Danke für die schnelle Antwort mahlzeit. Bin leider etwas verwirrt, weil im VDR Wiki zu dem DummyDevice Plugin folgendes steht: "Es wird für Rechner benötigt, die als reiner Aufnahmeserver mit Budget Karten laufen sollen". Aber ich habe ja keine Budget Karte(damit sind doch DVB karten ohne MPEG2 decoder gemeint, oder?)

    Hallo zusammen


    Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber kann man VDR auch ohne eine Budget Karte betreiben?
    Ich soll im Rahmen einer Studienarbeit ein VDR Plugin erstellen. Da ich dafür kein Bild brauche, sondern nur die normale VDR Oberfläche, würde ich gern drumherum kommen mir eine DVB Karte zu kaufen.


    Ich habe schon im VDR Wiki und Forum danach gesucht, aber nichts spezielles gefunden. Ich bin zwar auf das XINE und Softdevice Plugin gestoßen, aber die beiden scheinen ja nur den MPEG Decoder zu ersetzen.


    Ich bin für alle Hinweise und Lösungsvorschläge offen und dankbar! :)


    Viele Grüße