Habe mich soeben verliebt...

  • Wirklich schickes Gehäuse, bin auch schon ganz kribbelig. Hier in der Schweiz gibt es das gute Stück ab ca. 400 CHF was ungefähr 250-260 Euro je nach Kurs wären. Ansich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß ein Touchscreen in der Grösse auch ca. 150 Euro kostet. Was mich jetzt noch interessieren würde: Welche physische Auflösung hat das Display?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nun Allg.


    Bitte weitere Fragen hier rein :) Werde dann morgen eine Gesamte anfrage mit weiteren Fragen Stellen, fände es Per. sehr Nervig wenn ich andauern eine Mail für eine Frage schreibe. Schau mal das ich die Kompletten Fakten hier im post hinterlege.


    Greetz

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo.
    Im Review steht so etwas wie, dass Fancontroller für die hinteren 60mm-Lüfter "nicht schlecht wären".
    Da müsste man aber wohl selber basteln, was bei dem Preis nicht wirklich angemessen ist.


    Die beiden 60er sind eh der lautstärketechnische Schwachpunkt des Gehäuses. Bei dem Volumen müssen die ganz schön schaufeln und das ist nun mal (früher oder später) mit Lärm verbunden.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Also bis jetzt Offene Fragen:


    Welche Auflösung hat das Display?
    Wie sieht es mit der Lüftersteuerung aus?


    Sonnst noch welche?

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hab inzwischen irgendwo gelesen, daß das Display eine Auflösung von 800x600 hat. BTW ich habs vorhin einfach mal bestellt. Wenn ich Glück habe, ist es morgen da und ich kann nähere berichten :)


    Edit:
    http://www.xsreviews.co.uk/rev…/thermaltake-dh102-htpc/2

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Ich hab noch ne frage


    Ist es möglich andere Fernbedienungen mit dem imon Ir reciever zu erwenden.
    Wenn Ja welche und kann man den Einschaltknopf dann auch konfigurieren.


    Weil die std. ist nicht das wahre mit dieser Mausemulation anstatt der richtungstasten oder weiß jemand ob das schon vernüftig funktioniert mit lirc.


    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Nabend


    Schaue doch mal auf die HP... dort steht ganz dick und Fett:Linux Drivers for Soundgraph iMON USB IR/VFD devices


    Greetz da ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    2 Mal editiert, zuletzt von retsam ()

  • Zitat

    Original von retsam
    Nabend


    Schaue doch mal auf die HP... dort steht ganz dick und Fett:Linux Drivers for Soundgraph iMON USB IR/VFD devices


    Greetz da ret


    Meine Frage ging ins detail, und ich weis dass man mit diesem Steuerkreuz in der mitte was eigentlich eine Maus emulieren soll nicht navigieren kann weil ich eine Imon FB und VFD habe.
    habe nie bestritten dass es keine vernüftigen linux driver giebt aber das Steuerkreuz funktioniert definitiv nicht richtig, auser die driver haben sich im letzten jahr verbessert.


    Und das mit einer alternativen Fernbedienung und dem Anlernen des Power knopfes würde ich trotzdem gern wissen.


    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von retsam
    Also bis jetzt Offene Fragen:


    Welche Auflösung hat das Display?
    Wie sieht es mit der Lüftersteuerung aus?


    Sonnst noch welche?


    Ob die hinteren Lüfter entbehrlich sind bzw. ob es hinten alternative Lüftungsmöglichkeiten gibt (z.B. ein großer 120mm Lüfter)...

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Meine Frage ging ins detail, und ich weis dass man mit diesem Steuerkreuz in der mitte was eigentlich eine Maus emulieren soll nicht navigieren kann weil ich eine Imon FB und VFD habe.
    habe nie bestritten dass es keine vernüftigen linux driver giebt aber das Steuerkreuz funktioniert definitiv nicht richtig, auser die driver haben sich im letzten jahr verbessert.


    Und das mit einer alternativen Fernbedienung und dem Anlernen des Power knopfes würde ich trotzdem gern wissen.


    Hab bis jetzt ein anderes Gehäuse mit iMon samt der Fernbedienung mit Steuerkreuz. Es gibt hier irgendwo im Forum einen Patch, damit das Steuerkreuz ordentlich funktioniert. Einfach mal suchen.


    Und ja, das Ein- und Ausschalten geht auch mit alternativen Fernbedienungen. Ich hab ne Logotech Harmony.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hatte glaub ich mal den patch aber habs nie vernüfig hinbekommen.
    (gelegentliche abstürze wenn man ne falsche Taste erwischt)


    Zitat

    Und ja, das Ein- und Ausschalten geht auch mit alternativen Fernbedienungen. Ich hab ne Logotech Harmony.


    Man muss aber die ir codes der originalen FB nehmen?
    Also einfach einen neuen Code einspielen geht nicht oder?


    Meine Hauppauge FB hatte damals mit diesem ir reciever auch nicht funktioniert oder ich war zu dämlich :lol2


    mfg

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von googles
    Man muss aber die ir codes der originalen FB nehmen?
    Also einfach einen neuen Code einspielen geht nicht oder?


    Meine Hauppauge FB hatte damals mit diesem ir reciever auch nicht funktioniert oder ich war zu dämlich


    Hallo.
    Diese iMON-teile erkennen nur die iMON-FBs und MCE-kompatible FBs. Aber es ist ja eine iMON-FB dabei.


    Die Logitech Harmony kann eine MCE-FB simulieren, daher ist die auch kompatibel.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Guten Abend


    ich habe gerade eine Mail an TT geschrieben:


    Es haben sich heute einige Fragen ergeben, welche noch zur Klärung stehen. Desweiteren muss ich anmerken, das Ihr Gehäuse zu einem Selbstläufer wird. Da das Interesse im Forum steigt.

    Fragen die noch offen sind währen:

    Welche Auflösung hat das Display?
    Wie sieht es mit der Lüftersteuerung aus?
    Ob die hinteren Lüfter entbehrlich sind bzw. ob es hinten alternative Lüftungsmöglichkeiten gibt (z.B. ein großer 120mm Lüfter)
    Sind das neu entwickelte Treiber für die Imon Hardware? Einige User haben schon Erfahrungen und haben Probleme damit gehabt.


    Ich zitiere:
    "Meine Frage ging ins detail, und ich weis dass man mit diesem Steuerkreuz in der mitte was eigentlich eine Maus emulieren soll nicht navigieren kann weil ich eine Imon FB und VFD habe.
    habe nie bestritten dass es keine vernüftigen linux driver giebt aber das Steuerkreuz funktioniert definitiv nicht richtig, auser die driver haben sich im letzten jahr verbessert."


    "Hab bis jetzt ein anderes Gehäuse mit iMon samt der Fernbedienung mit Steuerkreuz. Es gibt hier irgendwo im Forum einen Patch, damit das Steuerkreuz ordentlich funktioniert. Einfach mal suchen."


    Es währe echt super wenn sie dies klären könnten.


    Bei Intresse zu diesem Thema können sie dies gerne unter: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=75460&page=2


    Ich versuche mommentan eine Faktenliste zu schreiben damit man eine Übersicht hat und ohne weiteres die Treiber/ Support bekommt. Ggf. muss auch noch ein Patch entwickelt werden, da bei der alten Imon Hardware fehler aufgetreten sind.



    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und so wie ich den Support einschätze wird morgen auch eine Antwort bei mir einfliegen.


    Außerdem hoffe ich das ich hier dann einigen weiter helfen kann.


    greetz & Gn8


    da ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • hab mal einen neuen Thread gestartet: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=75728

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • So Leute,
    ich werde morgen 2 (!!) von den Dingern bestellen, da ich und ein Kumpel Interesse haben. Wenn die Dinger da sind, dann werde ich mal berichten. Parallel dazu, habe ich mir ein Fanless Netzteil bestellt, was diese Woche schon eintreffen dürfte. Um genau zu sein ist es dieses Teil:
    PSU Xilence 600W


    Ich werde auch hierüber berichten sobald es Neuigkeiten gibt.


    Gruss
    Merlin

  • MerlinElMago


    ich habe nen riesen Tipp für dich wenne noch nicht bestellt hast
    Fortron Netzteil 400W ZEN400 ATX2.2 ohne Lüfter 80 Plus


    Absolute Kritiken bekommen super Laststabil kostet 105,- im Internet


    Schau mal nach den Bewertungen im Netz

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    Ich würde mir das Ding glatt bestellen wenn ich wüsste dass sich der IR Receiver, das Display und die Knöpfe zum laufen überreden liessen.


    Irgendwelche Tips?


    Nur den: Lass es sein.


    Die zwei 60er Lüfter hintendrin disqualifizieren mächtig.


    Ein ordentliches Case hat an der Stelle Platz für nen 120er. Dann ein 120er nebst ultra-großem Kühler auf die CPU und ein Netzteil mit nem 120er und gut.


    Lüfter unter 120mm Durchmesser kommen mir zumindest niemals mehr ins Wohnzimmer.


    Mein aktueller VDR hat zwei 800rpm 120er drin als Gehäuse und CPU-Lüfter und ein Seasonic-Netzteil mit nem geregelten 120er... UNhörbar.


    Das Teil auf den Bildern tut meinen Ohren schon beim Ansehen weh.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Auf 5 Volt laufen die Lüfter relativ leise. Für mein Empfinden ok. Auf normalen 12 Volt hat s_herzog aber recht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!