[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 0.1 - Der Vodcatcher bekommt Hilfe

  • Hallo Leute,


    nachdem Rafter und SRTwist ja schon Pionierarbeit geleistet haben in Sachen ZDFMediathek parsen für das Vodcatcher-Plugin, haben Pinky666 und ich das Ganze etwas weiter vorangebracht. Entstanden ist der Vodcatcher Helper.


    Es handelt sich dabei um ein kombiniertes System aus Webseiten-Parser und Webserver. Vodcatcher Helper parst verschiedene Webseiten und stellt das Ergebnis in Form von RSS-Feeds zur Verfügung, so dass das Vodcatcher-Plugin auch auf die Inhalte dieser Webseiten zugreifen kann. Folgende Webseiten unterstützen wir im Moment:

    • Arte+7
    • Brainblog
    • RTLnow
    • TV total
    • Youporn *hust*
    • YouTube
    • ZDFmediathek


    Weitere Seiten können natürlich hinzugefügt werden. Macht ruhig Vorschläge.


    Ansonsten erlaubt unser Webserver

    • das Anzeigen aller Feeds
    • Gruppieren von Feeds
    • Suche von Feeds
    • Anlegen von eigenen Feeds
    • Bearbeiten bestehender Feeds
    • ein Webinterface


    Voraussetzung ist Java 1.6
    Ihr könnt Vodcatcher Helper auf unserer Projekseite bei Berlios runterladen.
    Alles Weitere könnt Ihr dann der README entnehmen.


    Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen könnt ihr hier natürlich posten, oder gleich bei Berlios in den entsprechenden Tracker einstellen. Beim ersten Start treten zwei Fehlermedungen auf, die ignoriert werden können, solange das System an sich funktioniert. Beim zweiten Start treten diese dann nicht mehr auf.


    Gruß
    hampelratte & pinky666

  • Hallo hampelratte, hallo pinky666,
    danke für eure Arbeit. :cool1



    Der erste Versuch unter Gen2VDR V2 lief erstmal fehl.


    Kann mir jemand weiter helfen.
    Ein Link, den ich gerade gefunden habe.
    http://members.aon.at/gfluch/favoriten_linkliste.htm


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Quote

    Original von netz
    Ein Link, den ich gerade gefunden habe.
    http://members.aon.at/gfluch/favoriten_linkliste.htm


    Hab auf Anhieb keinen verwertbaren Link gefunden, außerdem erscheinen mir die Angebote als rechtlich, sagen wir mal, zweifelhaft.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    The post was edited 1 time, last by pinky666 ().

  • Hallo Henrik,
    genau, das war es. Mit den Einstellungen muß ich allerdings noch probieren ;)
    ("The database is already in use by another process")


    Code
    1. emerge jdk sun-jdk
    2. java-config -L
    3. java-config -s


    pinky666
    Ich habe auch nicht viel Ahnung davon.
    Allerdings tauchen bei http://www.global-itv.com 555 deutsche vod's auf. Da wird doch etwas dabei sein, oder?
    http://www.global-itv.com/streams.php?id=54&sort=1&lang=us&filter=all&filter3=all&filter2=vod


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo,


    unter gen2vdr muss folgendes ausgeführt werden:

    Code
    1. emerge java-sdk
    2. java-config -S 2


    Dann läuft auch startServer.sh


    Wie erstelle ich nun ein Start-Skript in /etc/init.d/?


    Hier mein nicht erfolgreicher Versuch:


    Davon abgesehen:
    Arte und ZDF funktionieren.
    Youtube, TVtotal nicht, d.h. der RSS Teil scheint zu funktionieren, das Abspielen aber nicht.



    Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!


    Gruß,
    Hendrik

  • Quote

    Original von henfri
    Wie erstelle ich nun ein Start-Skript in /etc/init.d/?


    Ich starte den helper Über die runvdr

    Code
    1. ps -ef|grep -v grep |grep VodcatcherHelper.jar || /opt/vodcatcherhelper/vodcatcherhelper.sh &


    Das kann aber jeder selber machen wie er lustig ist.


    Quote


    Davon abgesehen:
    Arte und ZDF funktionieren.
    Youtube, TVtotal nicht, d.h. der RSS Teil scheint zu funktionieren, das Abspielen aber nicht.


    zu TVTotal:
    Die Probleme mit dem Abspielen hatten wir beim Entwickeln auch.
    m.E. macht der Webserver von Pro7 da foobar und gibt völlig wirre Status Codes zurück.
    Versuche mal 'n aktuellen mplayer aus dem CVS oder nen VLC.
    Hier auf meinem etch funktionieren alle von mir gestesten TVTotal links.

    Code
    1. vdr:~# mplayer -version
    2. MPlayer 1.0rc1-4.1.2-DFSG-free (C) 2000-2006 MPlayer Team


    zu Youtube:
    Google scheint da ein internes Ticket system zu verwenden.
    Direkt nach dem parsen sollten die Links eigentlich funktionieren.
    Hat jemand ein wenig mehr Einblick in die Google API und kann uns unterstützen ?

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Quote

    Original von Mase
    Hört sich ja gut an! Aber was, wenn auf dem VDR schon ein Apache läuft?
    Mein VDR ist Router, Server und VDR in einem. Also läuft auch ein Apache.


    soll heißen? gibt's konfilkte oder möchtest du die anwendung auf dem apache laufen lassen?


    wenn letzteres bist du herzlich eingeladen ein frontend in php zu schreiben. als datenbank würde dann mysql verwendet.


    ansonsten laufen apache und vodcatcher helper problemlos gleichzeitig.

  • Hallo,


    ich habe momentan zwei Probleme mit dem Helper:
    1) beim Start erhalte ich diesen Fehler:

    Code
    1. Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: de/berlios/vch/http/HTTPServer


    Das obwohl er eigentlich lief und ich auch nichts geändert habe. (??)


    2) Trotz aktuellem CVS-Mplayer habe ich beim Abspielen noch probleme.
    Und zwar steht im Log, dass der Zwischenspeicher gefüllt wird, doch dann stockt das füllen und der Prozess bricht ab.


    Wenn ich den Mplayer manuell starte (bei gestoppten VDR) dann klappt es aber...


    Habt ihr Ideen?


    Gruß,
    Hendrik

  • 1) heißt, das er die Klasse nicht findet, sie also nicht mehr im CLASSPATH stehen. wie startest du vodcatcher helper?


    2) damit haben wir nichts mehr zu tun. das ist allein eine sache mplayer config. Ich möchte dich bitten, das in einem anderen thread zu posten. hier bitte nur fragen zu vodcatcher helper selbst

  • Hallo,


    ich bin ziemlich sicher, dass ich das Skript aus dem Verzeichnis ausgeführt hab... Aber die Tatsache, dass es jetzt funktioniert, wo ich vorher in das Verzeichnis gewechselt bin, spricht wohl dagegen ;-)



    Na das scheint jetzt jedenfalls zu klappen.


    Würdest du vielleicht noch deine mplayer.sh posten? Daran scheint es ja bei mir zu hapern.


    Gruß,
    Hendrik

  • *lol*


    da kann ich nur noch mit den Schultern zucken.
    Mittlerweile habe ich aber auch die ZDF-Streams kaputtgespielt.
    Ich glaube, mein Problem ist momentan, dass er die libGL.so.1 nicht findet. Das werde ich jetzt erstmal versuchen zu beheben.


    Gruß,
    Hendrik

  • Moin,


    unter welchen Umständen aktualisiert der VCH eigentlich die RSS Feeds?


    Ich starte ihn "on demand" per commands.conf. Allerdings werden auch nach 30min noch nur die alten Beiträge gelistet. Ich habe den VCH am 19.03. installiert und kann auch nur Beiträge bis zum 19.03. auswählen...


    Danke & Gruß, ollo