(gelöst)Streaming VDR to VDR benötige Hilfe

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit versuche ich streamdev zum laufen zu bringen.


    Habe alles möglich gelesen und probiert komme aber nicht weiter.


    System1:
    Digitainer; Celeron 850 MHz; 256 MB Ram;
    easyVDR 0.5 05; LAN an Fritz Box als Router;
    streamdevserver aktiviert; VDR-zu-VDR Server gestartet
    Bind to IP: IP des Klient


    System2:
    Activy 300; Celeron 800, 256 mb RAM;
    gen2VDR 2.0; Wlan an Fritz Box
    streamdevclient gestartet;
    IP der Gegenseite: IP des Servers


    Rechner lassen sich gegenseitig anpingen.


    streamdevhosts.conf: jeweils die IP der Gegenseite eingetragen
    channelsconf des Servers zum Client kopiert


    alles neu gestartet - es geht nicht


    Was muß ich noch tun damit es funktioniert???


    Ich bitte um Unterstützung.


    Klaus


    edit:
    im Klient steckt noch eine Skystar 2 aber kein Sat-Kabel angeschlossen. Ist das womöglich die Ursache ?

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

    2 Mal editiert, zuletzt von Homoreb ()

  • Hallo Klaus,


    "Bind to IP " ist Serverseitig falsch. Entweder muss hier 0.0.0.0 rein, oder das Netz, falls Du mehrere Karten im System hast, aber den Dienst binden wilst.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Zitat

    [i]Original von pixelpeter[/i
    "Bind to IP " ist Serverseitig falsch. Entweder muss hier 0.0.0.0 rein, oder das Netz, falls Du mehrere Karten im System hast, aber den Dienst binden wilst.


    Danke Peter,
    habe das entsprechend korrigiert - leider ohne Erfolg.


    Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

  • hallo klaus,


    ich musste am client noch in den kanalsettings den wert von "ca" auf die 5 stellen. 1-4 ist irgendwie hardgecoded für die dvb-karten 1-4. mit ner 5 lüppt auch das vdr-to-vdr-streaming 1a ...
    vielleicht hilft es dir.


    gruß alan


    edit: das leider für jeden kanal einzeln ... :(

  • Zitat

    Original von ben.sommer
    Es wird an der Karte ohne Sat Kabel liegen. Ich hatte da gleiche Problem. Der vdr probiert über diese Karte zu empfangen. Laß ihn ohne die DVB-S Karte laufen.


    Leider hat es das auch nicht gebracht. Immerhinn escheint jetzt aber:
    Kanal nicht verfügbar


    Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec


  • Ich stehe schon wieder auf dem Schlauch.
    Wo finde ich diie "kanalsettings".
    Deshalb poste ich im Newbiebereich.


    Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

  • Hallo Klaus,


    Bevor wie hier alle weiterraten poste doch bitte mal die Logfiles vom Server und Client.
    Prüfe bitte vorher noch, ob die Kanallisten identisch sind.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

  • auf dem Server hast du neben der streamdevhosts.conf auch die svdrphosts.conf verändert? Die muss so aussehen wie die streamdevhosts.conf damit man auch auf die SVDRP-Befehle zugreifen kann.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Zitat

    Wo finde ich diie "kanalsettings


    einfach übers menü gehen:
    menu --> Kanäle (ist die kanalübersicht) --> rote Taste (editieren) -- > hier bis zum eintrag "ca" nach unten scrollen --> eine 5 eintragen --> !wichtig! mit OK bestätigen


    jetzt sollte die 5 gespeichert sein.


    gruß alan

  • Hallo,


    entschuldigt bitte die Verzögerung.
    Ich musste erst einmal üben, wie man die Logfiles erzeugt und findet.
    ich hoffe jetzt klappt es noch mit dem posten.


    die logdatei des Client ist leider zu groß. In einer .tar Datei gepackte veschiedene Logs. Wenn Ihr mir sagen könnt was Ihr braucht , könnte ich die einzeln posten.

    Dateien

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Homoreb ()

  • /var/log/syslog.


    Am besten von Server und Client.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hurra,


    nachdem ich mit meinem Weib den Sonntagnachmittag zelebrieren mußte habe ich Punkt für Punkt die Ratschläge noch einmal abgearbeitet und es läuft.


    Leider kann ich nicht sagen warum.



    Zitat:
    [i]Original von pixelpeter[/i
    "Bind to IP " ist Serverseitig falsch. Entweder muss hier 0.0.0.0 rein, oder das Netz, falls Du mehrere Karten im System hast, aber den Dienst binden wilst.


    Das war das Letzte was ich gemacht habe und das hat es dann gebracht.
    Wahrscheinlich hatte ich die Einstellung vorher nicht gespeichert.


    /var/log/syslog gibt es bei mir auf beiden Systemen nicht. Als Newbie habe ich da so meine Probleme. Womöglich müssen die erst erzeugt werden



    Ich danke allen Helfern.


    Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec


  • Falls es jemandem hilft:


    Bei mir läuft es mit CA: frei empfangbar - wie original nach Installation.


    Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!