Schnittmarken setzen fkt. nicht

  • Ich habe da mal eine generelle Frage zur Funktion Schnittmarken (NOAD).
    Dies scheint bei mir mehr schlecht als recht zu funktionieren.


    Ich habe schon verschiedene Einstellungen (Immer, Live, Nach Aufnahme) probiert.


    Manchmal wird dies einfach nicht ausgeführt.
    Auch das nachträgliche ausführen (über Befehle "Schnittmarken setzen") bringt keine Änderung.


    Hat jemand hierzu eine Idee.


    Was ich nicht verstehe ist, dass es bei manchen Aufnahmen tadellos funktioniert und bei manchen Aufnahmen nicht eine Marke gesetzt wird.



    Viele Dank für Eure Hilfe

    Hardware: ECS KSOM+ Board - Geode MX 1750 CPU - 256MB DDR RAM
    - LG DVD Brenner Typ GSA-4040B - AV Board 1.4 - DVB-S Rev. 1.3 FF- Karte
    _______________________________
    Software: Gen2VDR mit div. Plugins

  • hi,


    das funktioniert hier auch nicht immer. Habe es einfach per Hand angepasst oder ignoriert ohne grossartig nach den Grund zu suchen.


    Vorspulen = links
    eine Minute vorspringen = gelb
    marke setzen/löschen = 0


    Gruss Lexi


    ps. nehme fast nur pro7 und sat1 auf und vollkommen unwillkürlich selbes verhalten, auf welchen Sendern hast du das bisher beobachtet?

  • Hi,


    danke für Deine Antwort.
    Ich weiss gar nicht ob ich das an einem Sender festmachen kann.
    Wenn ich auf SAT1 "Navy CIS" aufzeichne, scheint es gut zu funktionieren.
    Gestern habe ich auf RTL "Sahara" aufgenommen, da hat nichts geklappte.
    Auch heute bei der Aufnahme von "Taxi, Taxi" von Kabel1 ging nichts.


    Gruß


    Jürgen

    Hardware: ECS KSOM+ Board - Geode MX 1750 CPU - 256MB DDR RAM
    - LG DVD Brenner Typ GSA-4040B - AV Board 1.4 - DVB-S Rev. 1.3 FF- Karte
    _______________________________
    Software: Gen2VDR mit div. Plugins

  • nur mal so laut vor mich hin gedacht
    soweit ich weis orientiert sich noad an den sender logos
    das bei kabel1 wurde meine ich geändert vielleicht geht das deswegen nicht mehr da er das neue nicht kennt

  • ok,


    das wäre denkbar.
    Wie sieht es denn mit RTL aus?


    Früher war es möglich verschiedene Ansätze dazu auszuwählen (Logo, Dolby Ton).


    Ist diese Funktion nicht mehr verfügbar???

    Hardware: ECS KSOM+ Board - Geode MX 1750 CPU - 256MB DDR RAM
    - LG DVD Brenner Typ GSA-4040B - AV Board 1.4 - DVB-S Rev. 1.3 FF- Karte
    _______________________________
    Software: Gen2VDR mit div. Plugins

  • Zitat

    Original von Moorviper
    nur mal so laut vor mich hin gedacht
    soweit ich weis orientiert sich noad an den sender logos
    das bei kabel1 wurde meine ich geändert vielleicht geht das deswegen nicht mehr da er das neue nicht kennt


    na das schliese ich mal aus da es dev. nicht immer auf pro7 funktioniert (charmed) ca. 1-2 mal die woche werden keine marken erkannt, also auf den selben sender und ohne manuell an den logos was zu ändern. Kontinuierlich ja aber echt kein System zu erkennen warum/wieso es nicht geht.


    Gruss lexi


    edit on
    selbes verhalten ist mir aber auch schon bei der 1.2 aufgefallen
    edit off

  • Bei mir auch recht gemischt zu ca 80 % klappts, online soll glaube ich mit am besten funktionieren, bei mir läufts hinterher.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Selbes Problem auch bei mir. Völlig unwillkürlich, mal gehts, mal garnicht.
    Ich zeichne viel DMAX, RTL, RTL2 auf. Da ist nicht wirklich ein muster zu erkennen, was da schief geht. sehr ärgerlich. ;(

    Alles ist wie immer...nur schlimmer...*mist* :(



    SMT 7020+120Gig-Hdd 2.5", DVD-Brenner an USB2 ----- NATÜRLICH mit GEN2VDR2!!! Echt der hammer!
    In Arbeit: Sempron "Sparta" 64 LE1100+MSI K9MM-V+320Seagate HDD SATA, 512MB DDR-2, Case SuperFlower SF101BK

  • Dann muessten wir mal Buch führen:
    welche Sender (all/fta)
    welche Tonquellen (stereo/dolby)
    Pausen im Film vorhanden (ja/nein)
    Welche Suchreihenfolge bei noad (Logo/Ton/Überlappungen)
    Noad Arbeitsmodus (online/after)



    allgemein: noad aktiv nach Aufnahme mit default Einstellungen
    1.)Rockpalast| WDR3| stereo| keine Pausen| automatisch und perfekt gesetzt
    2.)Hurricane07| ZDFTheaterkanal| stereo| keine Pausen| weder automatisch noch perfekt.............tbc

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • ja das mit der liste wäre ne sehr gute idee
    könnte man ins wiki machen
    bei mir lief noad bisher jedes mal dur un machte seine arbeit (wird nach der aufnahme durchgeführt beim NAS gen2vdr 1.2
    bei den SMT's muss ich schauen obs da auch geht

  • Hallo,
    Uwe hat hier einen guten Hinweis gegeben.
    [1.2 -2.0] Noad funzt nicht immer

    Zitat


    ist mir auch schon sehr oft aufgefallen und kommt meines Erachtens immer öfter vor. Das liegt an NOAD selbst und so wie es aussieht, liegt es an der von noad verwendeten "libmpeg2".
    Wenn man sich die /log/noadstat Log Datei anschaut, sieht man genau bei den Filmen, wo keine Marker gesetzt werden, das dafür keine Auflösung "erkannt" wurde.
    Somit müsste man mal den Programmautor dazu befragen oder halt im vdr-portal, ob sich schon jemand damit befasst hat.
    Mit h264 Material (HDTV Aufnahmen) kann noad (libmpeg2) eh nix anfangen, also auch dafür müsste was geändert werden ...


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo,


    Wenn es aber am noad liegt dann dürfte es keine Gen2VDR spezifisches Problem sein oder ?



    Was mir mal mehrfach aufgefallen ist, dass im Aufnahmeverzeichnis eine noad.sh mit 0 Bytes stehen geblieben ist.
    Nach einem Löschen gingen dann noad mal wieder.
    Das war aber noch bei der Gen2VDR 1.2


    Ich habe leider auch keine Gemeinsamkeit feststellen können.
    Da ich nun auf der 2.0 bin werde ich auch noch mal forschen

  • Hallo,


    bei Gentoo und EasyVDR hat noad bei mir einwandfrei funktioniert, nur bei Gen2VDR habe ich die in diesem Thread beschriebenen Probleme.


    Es sieht tatsächlich nach einem Gen2VDR-Problem aus.


    Gruß
    linx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!