[UPDATE vdr-experimental] VDR 1.5.14

  • Zitat

    Original von wilderigel
    /var/log/messages is bei debian meist etwas mager, probier mal /var/log/syslog.


    wie ich schon schrieb /var/log/syslog hatte ich schon gepostet


    aber vielleicht kannst du mir ja sagen was es mit der ausschalt verzögerung auf sich hatt


    ich erhalte nach dem update immer die Meldung "VDR wird in 5:00 Minuten ausschalten"


    olli

  • Hallo


    ich habe mir gerade ein eigenes Paket mit 1.5.15 erstellt (musste cmd_submenu und den sort_option patch in der 00list ausdokumentieren )
    damit ist das Problem beseitigt , scheint damit wohl ein Problem des Api wrappers zu sein



    Gruß


    Oli

  • Narbend!


    Hier ebenso bei zwei VDRs mit gleicher Meldung im Syslog:

    Code
    Feb 18 20:29:29 multimedia-02 vdr: [2193] ERROR: frontend 0: Das Argument ist ungültig


    Ausgabe Devices: DVB-S 1.5 und DVB-S 1.6


    Chris


  • Zitat

    Original von Tobi
    Ich nehme an, dass der dvb-api-wrapper-Patch hier schuld ist. Bei mir läuft die 1.5.14 damit allerdings schon seit ner Woche ohne Probleme. Vermutlich hängt es mit der DVB-Hardware zusammen. Ich baue gerade die 1.5.15'er Pakete und werde diese sobald wie möglich uploaden.


    Tobias


    Hallo Tobi


    ja wie ich oben schon geschrieben habe ist zumindest bei mir das Problem mit 1.5.15 weg


    / unverschämt an


    meinst das das du die 1.5.15 pakete heute noch online bringen kannst ?


    / unverschämt aus


    Oli

  • Oli: Multipatch i386 schaffe ich heute vielleicht noch Der Rest wird erst morgen Nachmittag fertig sein. Es sind immerhin 1392 Pakete, die compiliert werden müssen:


    (1 x VDR + 115 * Plugin) * 3 Patchvarianten * 2 Architekturen * 2 Distris = 1392


    Allerdings compilieren i386 und AMD64 auf getrennten Rechnern.


    Die Pakete werden mit cowbuilder in einer sauberen chroot-Umgebung gebaut, daher brauche ich für ein Plugin im Schnitt 60 Sekunden. Pi * Daume also 12 Stunden Arbeit auf zwei Rechnern :)


    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobi
    PS: Ein paar wenige Plug-ins sind es aber schon, die für 1.5.15 modifiziert werden müssen.


    das verstehe ich jetzt nicht ??? heist das ich kann jetzt nicht die Plugin Quellpakete der 1.5.14 Version zum übersetzen nehmen ??

  • Auf der Console steht als Fehlermeldung "unknown mrl xvdr:+cp://localhost", wobei ich ganz sicher nicht +cp sondern natürlich tcp eingegeben habe. Ansonsten meckert er etwas von einer D-Bus library "appears to be incorrectly set"
    Bei Bedarf kann ich es auch genauer aufschreiben.
    Gruß und Danke,
    DrSat


    Edit:
    Das mit dem dbus scheint egal zu sein. Nach der Installation von dbus war die Fehlermeldung weg. Bleibt der Problem, dass die MRL in +cp geändert wird.


    Edit: Wenn ich vdr-sxfe ohne die Adressangabe xvdr:tcp://localhost starte, geht es wieder.

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    2 Mal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Tobi


    Feedback zu den amd64-Paketen, ich habe sie auf meinem Test-VDR (s. Sig. Sempron64) in dieser Konfiguration für multipatch und extensions (Ausgabe) ausprobiert:


    Ich habe die Plugins mal durchprobiert und der VDR läuft als streamdev-client mit softdevice/XV Ausgabe stabil:


    - Wie bereits bekannt, ist noch nicht alles übersetzt
    - Die neuen Schriftarten sind wirklich ein Eye-Catcher, aber zuviel Auswahl! Sehr gute Standard Wahl Sans Serif Bold!
    - Streamdev-Client zickt ein wenig rum, möchte manchmal erst mehrmaligem Versuch den Kanal wechseln (Server 1. Rechner Sig.)
    - Mein Problem mit dem letzten Kanal besteht leider immer noch. VDR schreibt den letzten Kanal nicht in die Variable "Current Channel" in Setup.conf beim herunterfahren und kommt somit auch nicht damit hoch, sondern mit dem Wert den ich manuell reinschreibe....
    - Verbesserung, alle epgsearch Plugins können absturzfrei eingestellt werden
    - Bei der extension-Version fehlt leider immer noch "menuorg" oder "setup"
    - Die Extensions selbst habe ich nicht explizit ausprobiert ....


    Die eingebaute SS2 kann ich erst morgen oder übermorgen ausprobieren, wahrscheinlich hast Du dann aber schon auf 1.5.15 aktualisiert.


    Erstes Fazit: Die amd64-Pakete sind stabil zu gebrauchen, wenn einen der Sprachen-Misch-Masch nicht stört.


    Super Arbeit von Klaus und allen Maintainern!


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Ist es eigentlich klug jetzt noch die 1.5.14 raus zu bringen, wo doch schon die 1.5.15 veröffentlicht wurde mit dem Hinweis, dass damit das Format der channels.conf wieder auf 1.5.13 zurückgefahren wird? Oder wurde das neue Format durch jenes nicht-multiproto-DVB-API gar nicht eingeführt?


    [vdr] [ANNOUNCE] VDR developer version 1.5.15

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • VDR 1.5.15 ist jetzt in Etch/vdr-multipatch online. vdr-standard, vdr-extensions und Sid folgen morgen im Laufe des Tages.


    Folgende Plug-ins hab ich zunächst aussen vor gelassen:


    vdr-plugin-bitstreamout
    vdr-plugin-iptv
    vdr-plugin-lcr
    vdr-plugin-loadepg
    vdr-plugin-mailbox
    vdr-plugin-mlist
    vdr-plugin-muggle
    vdr-plugin-osdserver
    vdr-plugin-rotor
    vdr-plugin-rssreader
    vdr-plugin-skinelchi
    vdr-plugin-tvtv


    Die liefere ich dann später nach.


    Tobias

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Ist es eigentlich klug jetzt noch die 1.5.14 raus zu bringen, wo doch schon die 1.5.15 veröffentlicht wurde mit dem Hinweis, dass damit das Format der channels.conf wieder auf 1.5.13 zurückgefahren wird?


    in einem experimental zweig darf man das ;)


    ja, format ist anders und machte beim downgrade auch schon seine probleme wie von manchen hier beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!