Skystar2 im Eimer wie weiter ?

  • Heute ist es passiert meine Skystar2 ist im Eimer.


    Sie hat ohne Problem mit einer DXR3 Karte funktioniert. Nun die Frage was machen. Noch ein Budget oder lieber gleich FF. Was würdet ihr empfehlen ??

    _________________
    vdr 1 : A7v600-X AMD AthlonXP 3000+@600 - 1100MHz :) , Technotrend Budget,Yotech 6" TFT, DXR3, debian etch
    vdr2 : SMT7020s debian Etch

  • ...wenn das system vorher einwandfrei funktioniert hat und du nichts daran auszusetzen hattest - warum dann großartig umbauen?
    die frage ist nur ob du noch eine neue 2.6d bekommst da die dinger nur noch restposten sind...die 2.7er kriegst du momentan noch nicht richtig zum laufen.
    ansonsten halt hier im board um schauen ob du noch was gebrauchtes bekommst, ich habe eine nur zum funktionstest eingebaute nova-s-plus...


    edit: vielleicht hier noch die üblichen verdächtigen im board mal anmailen, vielleicht ist ja nur ne kleinigkeit auf der karte defekt oder die kaufen dir für nen geringen obulus die karte als ersatzteilspender ab...nicht einfach in die tonne treten oder bei ebay verhökern ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • danke für die Antwort.


    Also das Problem das die Karten hat ist das ich nicht immer Empfang habe. Am Fr. hat die Karte sehr stark verbrannt gerochen und leicht geraucht.


    Hat jemand eine Idee was das Problem ist ?? Vieleicht kann ich ja den defekt mit dem Lötkolben beheben..



    P.S g3joker
    wie hast du dein Athlon 1800 gekühlt ?? Hab eine Athlon 3000+ @ 1500Mhz und der ist recht laut mit dem Papst Kühler. Hast du eine Tipp für ein Kühler

    _________________
    vdr 1 : A7v600-X AMD AthlonXP 3000+@600 - 1100MHz :) , Technotrend Budget,Yotech 6" TFT, DXR3, debian etch
    vdr2 : SMT7020s debian Etch

    Einmal editiert, zuletzt von the.neon ()

  • ..hab da nen 90er papst draufgemacht auf den vorhandenen kühlkörper, der ganze rechner an sich (bis auf den 80er lüfter vor den festplatten, sind ehr so luftverwirbelungsgeräusche) ist relativ leise...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • so bin ein bisschen weiter mit der SkyStar2 Karte. Also die spanischen sender gehen nur die deutschen nicht . Hat jemand noch eine Idee ??

    _________________
    vdr 1 : A7v600-X AMD AthlonXP 3000+@600 - 1100MHz :) , Technotrend Budget,Yotech 6" TFT, DXR3, debian etch
    vdr2 : SMT7020s debian Etch

  • Dann dürfte die Umschaltung zwischen Low- und Highband hinüber sein (22KHz Signal). Reparaturtipps kann ich aber nicht geben.


    Ciao

  • Dann wäre vermutlich Randy die richtige Anlaufstelle :)
    Ob es sich lohnt bei ner Budget noch Hand anzulegen weiß er jedenfalls sicher, denke ich.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von the.neon
    so bin ein bisschen weiter mit der SkyStar2 Karte. Also die spanischen sender gehen nur die deutschen nicht . Hat jemand noch eine Idee ??


    Jöpp kenn ich.


    So eine SS2 habe ich hier auch. Sieh dir mal das Bauteil(CR4) links neben dem grossen blauen Elko an, meins ist dort geplatzt wollte es spasses halber mal tauschen bin aber nie weiter gekommen. Würde Randy mal kontakten.

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Lippton ()

  • Hi the.neon


    hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Allerdings hat meine Karte nicht gestunken.


    2 DVB Karten auf einmal Defekt ? Hilfe bei Fehlersuche gesucht.


    Wenn jemand weiß an welchen Bauteil, das liegt, würde ich das auf meiner Karte auch tauschen lassen.



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Bei mir sind es (mindestens) CR4 und Q9, da diese optisch schon defekt sind bin ich mir bei denen sicher.

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Also bei meiner sieht alles optisch ok aus , aber geht halt trozdem nicht

    _________________
    vdr 1 : A7v600-X AMD AthlonXP 3000+@600 - 1100MHz :) , Technotrend Budget,Yotech 6" TFT, DXR3, debian etch
    vdr2 : SMT7020s debian Etch

    Einmal editiert, zuletzt von the.neon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!