Mehr updates für c't vdr

  • Zitat

    Original von Tobi
    Ich denk' mal drüber nach. zu hörzu und tvmovie bin ich leider noch nicht gekommen. Kommt aber noch!


    :welle



    Tobi....Du bist echt Klasse!
    Wieviel Zeit hast Du jetzt insgesamt schon in das Projekt gesteckt?

  • Hallo Tobi,


    wie wird der Zuzgriff auf die vdr-Configfiles gesteuert?
    Ich habe die ct-Basis-version installiert und darauf die 1.2.6-elchi. Anschließend lief der vdr nicht mehr.
    in /var/log/messages kam eine Meldung wonach der vdr in /video eine Datei gesucht und nicht gefunden hat. Darauf habe ich diese Datei aus /et/C/vdr nach /video kopiert. Das ging so weiter, bis alle Dateien, die in /etc/vdr auch wieder in /video standen. Danach lief der vdr wieder.


    Also nocheinmal die Frage: Wie teile ich meinem vdr mit, das er seine config-Datein in /ect/vdr findet ?


    bernie

  • @ Tobi!


    Welche Plugins hast Du denn noch in Vorbereitung?
    Ich kann leider immer noch nix beisteuern. Bei mir will make einfach nicht.
    Noch nicht mal des MPlayer Script läuft bei mir durch (wrong gcc version).
    Ich glaube ich werde meine Kiste am WE mal neu aufsetzen und mal schauen ob ich nicht doch was beisteuern kann......nicht das der Tobi irgendwann unter Schlafmangel leidet! :)


  • Habe ich gemacht. finde ich aber nicht glücklich. also möchte ich dem vdr sagen, er soll wieder in /etc/vdr nachschauen......



    bernie

  • Zitat

    Original von bernie
    Ich habe die ct-Basis-version installiert und darauf die 1.2.6-elchi. Anschließend lief der vdr nicht mehr.
    in /var/log/messages kam eine Meldung wonach der vdr in /video eine Datei gesucht und nicht gefunden hat. Darauf habe ich diese Datei aus /et/C/vdr nach /video kopiert. Das ging so weiter, bis alle Dateien, die in /etc/vdr auch wieder in /video standen. Danach lief der vdr wieder.
    Also nocheinmal die Frage: Wie teile ich meinem vdr mit, das er seine config-Datein in /ect/vdr findet ?
    bernie


    Also normaler Weise dürfte es da keine Probleme geben. werd' mir heute mal anschauen, ob im postinst-Skript vielleicht irgendwas schief läuft. Welche vdr-Version hatte deine ct-Basis version? 1.2.2-2woody1?

  • Tobi
    Auch wenn deine Arbeit, wie Du selbst sagst, keine grosse Leistung ist: erstklassiger Service ist es allemal, daß einer die VDRs >1.2.2 maintaint (welch ein Wort :) )!

    Hardware1: Multitainer mit Nexus-S, 800 MHZ P3, 256 MB RAM (CT-VDR)
    Hardware2: Pundit-R mit SS2, Celeron 2400, 512 MB RAM LinVDR0.7 mit MT-Patch (eigentlich immer der neueste ;) )

  • Zitat

    Original von Tobi
    [quote]Original von bernie


    Also normaler Weise dürfte es da keine Probleme geben. werd' mir heute mal anschauen, ob im postinst-Skript vielleicht irgendwas schief läuft. Welche vdr-Version hatte deine ct-Basis version? 1.2.2-2woody1?



    Ich verwende als Basis-Version, die die auf der cd Heft-Cd war ! Reicht diese Info ?
    Ich installiere das image immer neu, wenn größere Probleme auftreten, ergänz die source-list und installiere dann mit apt-get


    bernie

  • Tobi und bernie:


    Zitat

    Wenn du von der Heft-CD installierst, müsste das Version 1.2.2-0woody1 sein. Wie hast du die neue Version installiert? Mit "apt-get upgrade" oder mit "apt-get install vdr" ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube richtig funktionierts nur mit einem upgrade.


    Ich würde auch sagen, daß man nach der CD auf ale Fälle ein Update machen muß, bevor man Tobis Versionen installiert. Sonst liegen die *.conf-Dateien nicht in /etc/vdr. Zur Not müßte bernie den vdr erstmal deinstallieren, dann die Version der c't installieren, und erst danach die Tobi-Versionen.


    Viele Grüße, Kosmas

  • Zitat

    Original von Kosmas
    Zur Not müßte bernie den vdr erstmal deinstallieren, dann die Version der c't installieren, und erst danach die Tobi-Versionen.


    Die Pakte auf meiner Hompage unterscheiden sich nur in der VDR-version von den c't-Paketen. Die Installationssskripte sind identisch mit der c't-Version 1.2.2-6woody1.
    Sollte also eigentlich egal sein, ob man von der 1.2.2-0woody1 erst auf die 1.2.2-6woody1 upgraded oder direkt auf eine der 1.2.6'er Versionen.

  • @ tobi


    Zitat

    Original von Tobi
    bernie:


    Wenn du von der Heft-CD installierst, müsste das Version 1.2.2-0woody1 sein.
    Wie hast du die neue Version installiert? Mit "apt-get upgrade" oder mit "apt-get install vdr" ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube richtig funktionierts nur mit einem upgrade.


    Mit apt-get upgrade


    Wenn Kosmas mit seiner Theorie recht hat, könnte es auch daran liegen. Ich habe direkt von der ct-cd-Version auf die elchi 1.2.6 upgedate.


    Vielleicht reicht es ja, wenn ich alles wieder deinstalliere und dann nochmal die elchi 1.2.6 auspiele ...........?!...


    (würde ich dann morgen machen, zur Zeit ist das System im Einsatz..............)


    Bernie

  • Hallo und erst einmal großen Dank an Tobi für seine spitzenmäßige Arbeit hier für uns alle! :]


    Ich benutze seit einigen Tagen Tobis vdr-1.2.5 bzw. inzwischen vdr-1.2.6. in der multipatch-Version, weil ich gerne den AC3-Sound live haben wollte, was auch prima mit meinemTechnics-Receiver funktioniert. Bis auf das Console-plugin habe ich auch alle plugins inkl. mplayer erfolgreich installiert.
    Das einzige, was mir neben dem fehlenden nvram noch Probleme macht, ist, das die Programminfos des EPG bei den meisten Kanälen seit der Umstellung auf Tobis Versionen bei mir nicht mehr funktionieren. Ich bekomme die Programminfos nur über das Menü Programm, nicht aber über das On-Screen-Menü beim Umschalten. Ich habe mittels Suchfunktion schon alles mögliche herausgesucht und probiert, inkl. der Verwendung der channels.conf aus dem Download-Bereich dieses Forums. Aber alles ohne Erfolg. Die aktuelle channels.conf von hier führt sogar dazu, das vdr sie in /var/log/messages anmeckert und damit abschmiert. Danach geht nur noch ein Reset.


    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Habt ihr dazu eine Lösung parat? ?(

    Shuttle SK41G, 512 MB, Athlon 2200XP, Nexus Rev. 2.1, HD IBM/Samsung 160 GB 5400 U/Min (leise), c't vdr 3.06

    Einmal editiert, zuletzt von LutzC ()

  • Hallo LutzC,


    die channels.conf aus dem Download-Bereich geht bei mir auch nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Erst wenn ich meine alte channels.conf. wieder zurückgespielt habe, bekomme ich wieder etwas zu sehen.


    Schonmal probiert, die channels.conf zu löschen und mit dem Scanner-Plugin nach neuen Sendern zu suchen? Ich mach das jedenfalls gleich mal bei mir (habe jetzt auch den 1.2.6-multipatch).


    Viele Grüße, Kosmas


  • ich konnte den fehler beheben inden ich in der datei /etc/init.d/vdr die variable

    Code
    CFG_DIR=/etc/vdr

    gesetzt habe


    nur den epg beim zappen hab ich auch noch nicht wieder ;(


    gruss ... Robin


  • nehmt mal die zeile aus der channels.conf raus:

    Code
    XXP:12633:h:S19.2E:22000:203:303:503:0:12602:1:1113:16387


    der sender ist doppelt und bei mir wollte deswegen der vdr nicht mehr


    gruss... Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!