[Announce] noepgmenu 0.0.5

  • Hallo,


    ich hab das noEPGMenu-Plugin mal wieder etwas überarbeitet und ihm endlich mal ne Homepage gemacht:


    Code
    2008-01-20: Version 0.0.5
     - complete refactoring of the plugin
     - set EPG on/off per channel and per channel group
     - added support for dynamic length of noEPG list (thanks to WarEagle for providing a patch)
     - updated noEPG-patch to 1.5.13 and 1.4.7 (plain and liemikuutio, see patches directory)
     - updated licence informations
     - spanish translation, thanks to Bittor Corl


    Download


    Danke an WarEagle für den noEPG-Patch!


    Basis für die mitgelieferten Patches war der Patch von hier: noEPG: Aufhebung 999-Zeichen-limit
    Wer den bereits im VDR hat, muss natürlich nicht nochmal neu patchen, sondern kann einfach das Plugin updaten.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    danke fürs bereitstellen, leider bekomme ich unter EasyVDR 0.5 folgenden Fehler:



    was mach ich falsch ???



    lg prudentis

  • Hi,


    sieht so aus, als hättest Du VDR gar nicht gepatched oder mit einem älteren Patch als den mitgelieferten bzw. denen im Thread noEPG: Aufhebung 999-Zeichen-limit


    EDIT: sieht ja so aus, als ob Du den ext-Patch verwendest. Dort les ich gerade:

    Neues in Version 41:
    Update auf wareagle's noepg-list Patch mit zzam's Erweiterung für horchi's Fix :)

    D.h. ab Version 41 wär im ext-Patch also auch bereits der notwendige Patch enthalten.


    Tschüss,


    winni

  • Unter Easyvdr-1.4.7extp41 läuft es Fehlerlos durch.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Unter Easyvdr-1.5.13extp43 läuft es Fehlerlos durch.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hallo, wenn ich eine ganze Kanalgruppe deaktivieren will, so habe ich fast eine Minute eine cpu-Last von 100%, bevor sich da was tut.
    Naja, in der Zeit kann ich die gruppierten Kanäle auch von Hand (de)aktivieren


    GRüße

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Hi,


    hmm, eine Minute ist schon komisch, bei mir dauert es etwa 1s. Hast Du vielleicht sehr viele Sender? Bei mir sind es ca. 350 in der channels.conf.
    Versuch mal bitte folgende Beta:


    http://winni.vdr-developer.org…noepgmenu-0.0.6.beta1.tgz


    Ich hab darin Kleinigkeiten geändert, die sich vielleicht auf die Laufzeit auswirken.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    leider keine Verbesserung.
    Ich komme mit der Beta-Version beim Start sogar ins timeout von meinem VDR, obwohl der schon auf 90s steht.


    zugegeben, durch meine 2 datenquellen haben sich inzwischen über 1500 Kanäle angesammelt, und mein vdr sammelt fleißig weiter :)



    Grüße

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Hallo,


    PERFEKT!


    Null Reaktionszeit, selbst bei Auschluss einer Gruppe mit mehreren hundetert Kanälen ist subjektiv keinerlei Verzögerung mehr spürbar.
    Danke


    Vielleicht nioch ein Feature-Request:
    Das Seitenweise Scrolllen macht das Leben schon sehr viel leichter; schön wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, durch die Kanalruppen zu scrollen, oder die sogar öffnen und schließen zu können.



    Grüße

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Hi,


    schön :) Danke für die Rückmeldung!


    Zitat

    Vielleicht nioch ein Feature-Request:
    Das Seitenweise Scrolllen macht das Leben schon sehr viel leichter; schön wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, durch die Kanalruppen zu scrollen, oder die sogar öffnen und schließen zu können.


    gern, wenn Du eine Idee für die Bedienung hast :D
    Rechts/Links ist ja bereits für das normale Scrollen vergeben. Mir fällt nur ein, FFwd/FRew auf einer Kanalgruppe dafür zu nutzen. Allerdings hat das nicht jeder auf seiner FB...


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    könntest Du nicht analog zum repaly-modus des VDR die Tasten "7" und "9" zum Sprung zwischen den Kanalgruppen nutzen?
    und vielleich "0" zum öffnen/schließen der Kanalgruppen.


    Ein Vorschlag vielleicht noch:
    Die OK-Taste ist in meinen Augen nicht intuitiv belegt: Ich fände es logischer, mit OK die gewählten Einstellungen zu speichern und die Oberfläche des Plugins zu verlassen. "Back" hat für mich eher eine cancel-Funktion.


    Grüße

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!