"Kein Bild" bei VDR Start via Freevo auf der Activy

  • Hi,


    erstmal ein großen Dank an Helau für seinen unermüdlichen Einsatz!


    Heute hab ich mich dann mal getraut meine Activy auf die 2.0 zu heben. Dazu habe ich die Festplatten mehtode im Auto modus gewählt.


    So weit so gut - beim Start leuchtet mir dann auch nach einer Weile FreeVo entgegen.


    Doch das Umschalten auf den VDR bringt mir nur ein 'kein Videosiginal' auf beiden Scart Anschlüssen der Activy.


    Hilfe - meine Frau tötet mich sonst ;)


    // thezeus

  • Hallo,
    hilft dir das weiter?
    activy 300 am scart nur console


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • jepp - es war die board Erkennung


    ich habe in der query_mb.sh den Eintrag
    BOARD="Unknown board"
    gegen
    BOARD="ACTIVY"
    getauscht und alles ist in Ordnung

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

  • Wobei mir unklar ist warum dein Board nicht erkannt wird.
    Wenn ich deinen BiosString an biosinfo uebergebe kommt bei mir Activy raus.
    Kann ich mal per ssh auf Deine Box ?
    Falls ja schick mir die Zugangsdaten per Mail.
    Gruss
    Helmut

  • hi,


    habe mit meinem zweitem activy wieder das selbe problem, schon alles probiert, auch update 03, aber beim start nutr ton, und eine konsole.

    Activy 300 sat , 800 Celeron , 256 MB, Gen2vdr 2.0
    Activy 350 sat , 1100 Celeron , 256 MB, Gen2vdr AE
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 320GB 3"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TT-budget S2-1600 ,freeVDR 2.1
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 160GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner , Tevii S660 ,freeVDR 2.1
    Asus M3N78-VM, Skystar HD2.Yavdr 0.1.1

  • ich stell hier mal die gleiche frage, wie NETZ in dem anderen thread den Du eröffnet hast:


    Kannst du deine install.log posten?
    Am besten VDR Befehle -> Logs sammeln (/tmp/g2v_log_xx.tgz), wenn es anzuhängen geht.

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

  • Hallo...


    Auch bei mir wird die ACTIVY bei der Installation nicht erkannt.
    In der query_mb.sh steht ebenfalls "Unknown Board". Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?


    Hier meine biosinfo:


    Following DMI entries found:
    - Mainboard vendor: "FUJITSU SIEMENS"
    - Mainboard type: "D1636"
    - Mainboard revision: "S26361-D1636"
    - BIOS vendor: "FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd."
    - BIOS version: "4.06 Rev. 1.01.1636"
    - BIOS release: "12/10/2003"



    Gruss
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]

  • Hallo helau,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute nochmals alle Dateien heruntergeladen (-max), eine neue ISO gebrannt und dann die Platte beim Installieren neu formatiert.


    Jetzt wurde scheinbar die ACTIVY erkannt (Fernbedienung, em84xx usw.).


    Hier der Inhalt der query_mb.sh:


    #!/bin/bash
    #
    BOARD="Unknown board"
    BI="$(biosinfo)"


    case "$BI" in
    *QDI\ Winnex9* | *i810\-W83627HF*)
    BOARD="MP_QDI" ;;
    *07/15/97* | *Instant810C*)
    case "$BI" in
    *1.21*)
    BOARD="MP_AVT121" ;;
    *)
    BOARD="MP_AVT122" ;;
    esac
    ;;
    *D1231* | *D163[68]* | *1\.01\.163[68]*)
    BOARD="ACTIVY" ;;
    *Solano\ System\ CR\ Platform*)
    BOARD="SMT7020" ;;
    *VirtualBox*)
    BOARD="VirtualBox" ;;
    esac
    echo "$BOARD"


    Übrigens vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit, die Du in dieses tolle Projekt gesteckt hast.


    Gruss
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]

  • Hallo Helmut,


    die Activy funktioniert jetzt seit der letzten Installation tadellos. Ich denke, dass ich bei der ersten Install die Box zu voreilig neu gestartet habe.


    Zwei Fragen hätte ich noch:
    Wie kann ich sehen welches Update auf der Box ist und wie kann ich ein Update ausführen.


    Vielen Dank für die Mühe


    Grüße aus Karlsruhe
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]

  • hi,


    Einsteigerlektüre hier steht einiges (hoffentlich nützliches?) drin. zb. auch wie man den updatestand ermittelt ;) und in der updateübersicht steht auch


    Zitat

    Installation mit /_config/update/g2v_update.sh

    ;)


    Gruss Lexi

  • Hallo Lexi,


    vielen Dank für die Info. Sorry, werde mich bessern und in Zukunft etwas mehr die Suchfunktion bemühen...


    Als 'Neulinuxer' bekommt mal halt immer gleich die Panik, wenn etwas nicht funktioniert!


    Viele Grüsse
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]


  • hi,


    ach Verbesserungsvorschläge sind auch immer willkommen ;) So newbie gerecht kann ich auch nicht mehr schreiben ;)


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!