Netzwerkeinstellung

  • Zitat

    Original von Limes
    Mein Fazit: VDR = Scheiße


    Upps... ich denke mal das es nicht am VDR liegt. Teste doch mal EasyVDR.


    Der ist DAU geeignet. Wenn nicht irgendeine verkorkste Hardware vorliegt, gehst mit jeder VDR Distri.


    Smarty

    MB ASUS A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon(tm) XP 2600+, 512 MB RAM, MiniVDR 1.3 ,Kernel 2.6.13-2, SAMSUNG SP2514N (Kapazität: 250 GiB), SAMSUNG SV1203N (Kapazität: 120 GiB), TT 1.3 DVBs, Skystar2, ATX Desktop Gehäuse, GLCD 128 x 64, LIRC-FB, Opical & COAX-Digi Out über Asus SP-dif an DVB. VDR Version 1.3.28


  • Ich habe schon EasyVDR eingesetzt und c't-VDR und Gen2VDR.
    Bei allen habe ich zwei verschiedene Netzwerkkarte benutzt und ich hatte weder Fernsehbild noch Netzwerk.
    Nur mit Mahlzeit habe ich ein Fernsehbild.
    Für mich ist VDR ein Witz.
    Wer beruflich Programmieren kann, der wird wohl damit was anfangen können.
    So was Benutzerunfreundliches wie Linux gibt es nicht.
    Einfach nur Schrott.

  • Zitat

    Original von Limes
    [...]
    So was Benutzerunfreundliches wie Linux gibt es nicht.
    Einfach nur Schrott.


    Du erweist uns allen einen Gefallen , wenn du dir irgenwas fertiges kaufst , was Benutzerfreundliches .


    Und tschüß


    HJS

  • Zitat

    Original von Limes
    Mein Fazit: VDR = Scheiße


    Ähm, du versuchst mit einem Dir unbekannten Betriebssystem zu arbeiten, benutzt Hardware, die anscheinend fehlerhaft ist und hältst dich nur an die Hälfte der Ratschläge... und daran ist vdr schuld? :rtfm


    mfg
    pidel


  • Hi Limes.


    es gibt immer wider User, die für das eine oder das andere Betriebsystem geeignet sind.
    So wie du dich euserst bist du besser in der Windowswelt aufgehoben!
    Dort funktioniert immer alles perfekt auf anhieb.
    Dort gibts millionen ander User die dir helfen können.
    Man kann für wenig Geld professionale Hilfe einkaufen.
    Daher bitte ich dich, eines der tollen Win-Media Center zu kaufen (weil Klau-Ware ist out) und das passende Forum mit deine Beiträge zu bereichern.


    In diesem Sinn noch ein paar schöne Festtage und einen guten rutsch ins Jahr 2008.

  • Zitat

    Original von pidel


    Ähm, du versuchst mit einem Dir unbekannten Betriebssystem zu arbeiten, benutzt Hardware, die anscheinend fehlerhaft ist und hältst dich nur an die Hälfte der Ratschläge... und daran ist vdr schuld? :rtfm


    mfg
    pidel


    Die Hardware ist 100% in Ordnung.
    Getestet mit scheiss Windows.


  • Jetzt weiss ich auch warum Linux unfreundlich ist, weil Linux-Programmierer unfreundlich sind.

  • Ich glaube mit Mahlzeit habe ich auch nur ein Fernsehbild, weil ich beim installieren zwischen verschieden Settings auswählen kann.
    Bei den anderen Distributionen sind nur ein paar Settings mit dabei.
    Ein riesen ISO-Datei aber nur ein paar Settings und das soll wohl eine freudliche installation sein. Ein Witz ist das.

  • Zitat

    Die Hardware ist 100% in Ordnung.
    Getestet mit scheiss Windows.


    Dann mach uns doch mal ein Bild von der Hardware, schreib mal was da alles verbaut ist. Und nicht vergessen was für eine DVB Karte verbaut ist.


    Ein Bild und NETZWERK gibt es mit jeder VDR Distri. Ist aber wie bei WinBlöd nur eine Einstellungssache.


    Aber wenn das alles zu kompliziert für Dich ist, mal 5 Minuten oder von mir aus auch 30 Minuten mit den einstellungen zu verbringen, bleibt wohl nur sowas hier Humax Icord


    Vom Preis her so Teuer wie ein ordentlicher VDR. Nur nicht so Flexibel von der Software.


    Smarty

    MB ASUS A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon(tm) XP 2600+, 512 MB RAM, MiniVDR 1.3 ,Kernel 2.6.13-2, SAMSUNG SP2514N (Kapazität: 250 GiB), SAMSUNG SV1203N (Kapazität: 120 GiB), TT 1.3 DVBs, Skystar2, ATX Desktop Gehäuse, GLCD 128 x 64, LIRC-FB, Opical & COAX-Digi Out über Asus SP-dif an DVB. VDR Version 1.3.28

    Einmal editiert, zuletzt von Smartkiller ()

  • Zitat

    Original von Limes
    Ja, du zeigst das du ein unfreundlicher Linux-User bist.
    Ich habe dich nicht unfreundlich behandelt.


    Du träumst oder ?


    DU äußerst dich abwertend und unsachlich über Software , die von Usern unentgeltlich in ihrer Freizeit geschrieben und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird .


    DU folgst nichtmal der Hälfte der Ratschläge .


    DU beschreibst teilweise nichtmal detailliert den Fehler .


    ICH bin unfreundlich ?


    ICH empfehle DIR das zu kaufen , was deinen Wünschen entspricht - VDR/Linux offensichtlich nicht .


    HJS


  • Die User können noch soviel Zeit rein stecken wie sie wollen, es bleibt troztdem unfreundlich, sonst würde jeder Linux benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!