Beiträge von Limes


    Die User können noch soviel Zeit rein stecken wie sie wollen, es bleibt troztdem unfreundlich, sonst würde jeder Linux benutzen.

    Ich glaube mit Mahlzeit habe ich auch nur ein Fernsehbild, weil ich beim installieren zwischen verschieden Settings auswählen kann.
    Bei den anderen Distributionen sind nur ein paar Settings mit dabei.
    Ein riesen ISO-Datei aber nur ein paar Settings und das soll wohl eine freudliche installation sein. Ein Witz ist das.


    Jetzt weiss ich auch warum Linux unfreundlich ist, weil Linux-Programmierer unfreundlich sind.

    Zitat

    Original von pidel


    Ähm, du versuchst mit einem Dir unbekannten Betriebssystem zu arbeiten, benutzt Hardware, die anscheinend fehlerhaft ist und hältst dich nur an die Hälfte der Ratschläge... und daran ist vdr schuld? :rtfm


    mfg
    pidel


    Die Hardware ist 100% in Ordnung.
    Getestet mit scheiss Windows.


    Und was soll deine Bemerkung.


    Ich habe schon EasyVDR eingesetzt und c't-VDR und Gen2VDR.
    Bei allen habe ich zwei verschiedene Netzwerkkarte benutzt und ich hatte weder Fernsehbild noch Netzwerk.
    Nur mit Mahlzeit habe ich ein Fernsehbild.
    Für mich ist VDR ein Witz.
    Wer beruflich Programmieren kann, der wird wohl damit was anfangen können.
    So was Benutzerunfreundliches wie Linux gibt es nicht.
    Einfach nur Schrott.

    Jetzt weiss ich auch warum ein SCSI-Controller eingebaut gewesen war, als ich die Kiste damals gekauft hatte.
    Scheinbar zickt die Kiste rum, wenn man beide IDE-Schnittstellen benutzen möchte.
    -
    Mit dem Tipp ( HD als Master, CD als Slave ) von berndl läuft die Kiste wieder. Danke berndl.
    _


    Zurück zu mein Netzwerkproblem.


    Im Webinterface von meinem Router kann ich sehen:
    mahlzeit 192.168.xxx.xxx <--- wenn ich jetzt diese IP in Total Commander eingebe und Benutzername: root und Passwort: linvdr eingebe und wenn in VDR DHCP aktiviert ist, kommt trotzdem keine Verbindung zustande.
    Wenn ich Total Commander mit meiner dbox2 verbinden möchte, dann gehe ich genau so vor und das hat immer funktioniert.
    Wie lautet bei Mahlzeit "Benutzername" und "Passwort"

    Die Festplatten sind scheinbar in Ordnung.
    Wie kann ich herraus kriegen, ob die IDE-Schnittstelle vom Mainboard defekt ist?
    Ausserdem verstehe ich eine Sache nicht.
    Warum wird mein CD-Rom Laufwerk an der IDE-Schnittstelle anerkannt, aber meine Festplatte nicht?

    Jetzt habe ich ein anders Problem, nämlich meine Festplatte wird im BIOS nicht angezeigt und VDR kann deswegen nicht starten.
    Ich habe dann eine andere Festplatte eingebaut.
    Am Anfang lief die Festplatte aber jetzt geht diese auch nicht.
    Als ich dann wieder die erste Festplatte eingebaut hatte, dann lief sie wieder für eine kurze Zeit.
    Ich frage mich ob meine Festplatten kaputt sind oder die IDE-Schnittstelle vom Mainboard.
    Wie kann ich herraus kriegen, das die Festplatten 100% in Ordnung sind?

    Ich habe jetzt eine andere Netzwerkkarte eingebaut.
    Im Router steht jetzt Mahlzeit.
    Wenn ich das ping + ip eingebe, dann erhalte ich :
    PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
    PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
    PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.
    PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.


    Ping-Statistik für 192.168.xxx.xxx:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)


    ---
    Ausserdem habe ich jetzt kein Fernsehbild mehr.

    Es kommt keine Verbindung zustande.
    Bei Passwort und Benutzername habe ich "linvdr" eingegeben.
    -
    Ich benutze die ISO-Datei (mahlzeit-4.0beta2.iso).
    Was ist denn das Passwort und Benutzername bei mahlzeit-4.0beta2.