HD Externsion im VDR aktueller Stand

  • Hi,


    Zitat

    xine_hde-Ding auch mit den neuesten hdshm3-Files compiliert? Die Domino-Änderungen stecken da in den hdshm_user_structs.h.


    Ja habe ich, war alles frisch aus dem testing Bereich.


    Ich habe jetzt wieder den "alten" hdplayer & linux.bin eingespielt und nun geht wieder alles mit den neuen Plugin Versionen [xinemediaplayer 0.11, reelbox, filebrowser etc ... vom 21.10.2009]


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • ich war heute fast den ganzen Tag am updaten ;)
    kann nur bestätigen. allerdings hab ich noch kein rollback von hdplayer und linux.bin gemacht
    die xine-hde und xine-hde1 sind beide frisch installiert.
    Es geht nicht mit Mediaplaying

  • Hi,


    Zitat

    Wenn du xineplug_hde.so dabei nicht auch getauscht hast, dann ist/war das das alte File...

    wurde aber getauscht.


    Die hdshm_user_structs.h ist vom 19.10.2009 09:47:33


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    ich hab noch so eine Frage. Wie bekommt man mit aktuellem VDR > 1.7.6 OSD auf volle Bildschirm grösse?
    Ich hab mit eHD nur links oben ein Bereich für OSD.


    Lösch mal die folgenden Einträge aus der setup.conf. Vorher VDR beenden.


    OSDAspect = 1.000000
    OSDHeight = 475
    OSDHeightP = 0.990000
    OSDLeft = 36
    OSDLeftP = 0.050000
    OSDTop = 24
    OSDTopP = 0.050000
    OSDWidth = 648
    OSDWidthP = 0.900000


    Beim Neustart sollte VDR automatisch eine sinnvolle Größe für das OSD einstellen.


    Falk

  • Zitat


    Beim Neustart sollte VDR automatisch eine sinnvolle Größe für das OSD einstellen.


    tut er nicht. wenn man die Zeilen löscht dann werden wieder default werte benutzt
    config.h

    Code
    OSDLeftP = 0.08;
      OSDTopP = 0.08;
      OSDWidthP = 0.87;
      OSDHeightP = 0.84;
      OSDLeft = 54;
      OSDTop = 45;
      OSDWidth = 624;
      OSDHeight = 486;
      OSDAspect = 1.0;
      OSDMessageTime = 1;
  • Zitat

    Original von IG88
    real_schorsch


    gegen einen entsprechedn gepatchten vdr 1.7.0 und 1.7.9 kompiliert das reelbox plugin und funktioniert auch


    IG88, Schorsch et al.


    Wäre sehr nett, wenn jemand mal einen aktuellen Patch für vdr 1.7.9 zur Verfügung stellen könnte. Mir ist klar, dass es da noch den einen oder anderen Bug gibt.



    Thomas

  • real_schorsch


    irgendwie vermisse ich diesen patch, ohne den speichert vdr keine einstellungen im setup


  • Zitat

    tut er nicht. wenn man die Zeilen löscht dann werden wieder default werte benutzt
    config.h


    Schade eigentlich. :achdufresse


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Irgendwo gibt es eine Option, das OSD auf die Auflösung zu skalieren. Ich hab's grad nicht parat, war aber, glaube ich, in den DVB - Einstellungen.


    Falk

  • Zitat

    Originally posted by free-x
    ich hab noch so eine Frage. Wie bekommt man mit aktuellem VDR > 1.7.6 OSD auf volle Bildschirm grösse?
    Ich hab mit eHD nur links oben ein Bereich für OSD.


    Das Verhalten hatte ich mit 1.7.7 ebenfalls. Patchen auf 1.7.8 löste das Problem.

  • Hi,


    bei den versuch die hdshm3 treiber am Kernel 2.6.31.5 zu kompilieren
    erhalte ich immer diesen Fehler.


    Kenn jemand diesen fehler bzw. was muß man machen uman diesm Kernel 2.6.31.5 hdshm3 zu übersetzen?


    Fehler:


    Da ich das bis jetzt leider nich machen mußte, denke ich es fehlen bestimmt wieder einige Makefile Anpassungen?


    Hmm, mit make x86 komme ich einfach nicht an das Ziel.


    oder?


    Grüße
    TVIA

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    Zitat

    Also ich kann mit der 31.3 Version kompilieren. Leider bekomme ich dann aber kernel oops beim laden. Liegt wahrscheinlich am PAE Kernel von SuSE 11.2.

    Welche Quellen hast du benutzt die im stabel oder testing nach dem 20.10.2009?


    Welche Schritte hatte ich gemacht?


    Treiber - für die eHD holen und erstellen
    ohne Makefile Änderung!

    Code
    cd /usr/local/src/eHD
    svn co svn://reelbox.org/stable/src/utils/bspshm
    svn co svn://reelbox.org/stable/src/utils/hdshm3
    cd /usr/local/src/eHD/hdshm3
    make clean
    make x86


    Ist das richtig?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • cinfo,
    wenn Du einen aktuelleren Kernel >2.6.26 nimmst, dann musst Du Änderungen in der /hdshm3/x86/drivers/hdshm.c durchführen.
    Ist hier alles beschrieben!


    Paulaner

  • Hi,


    der ist leider schon in den aktuellen Version unter stable und testing enthalten.


    hdshm3.diff

    Muß was anderes sein.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!