HD Externsion im VDR aktueller Stand

  • Zitat

    Original von Maniac
    @C-3PO: Die Reel Entwickler lesen meiner Meinung nach hier schon mit und antworten auch. Das Problem ist nur das wir nicht wirklich deren Zielgruppe sind. Die Entwicklung läuft nunmal für die Avantgarde, das wir die HDe mit einem normalen VDR ohne Reelbox nutzen, ist zwar möglich wird aber nicht offiziel supported.


    Ziemlich genauso ist es.
    Eines zum nachdenken noch dazu:
    Glaubt einer von Euch dass einer von uns dafür bezahlt wird wenn er sagen wir mal um 21.14Uhr hier im Forum unterwegs is? ;)


    Zitat

    Original von Maniac
    Klar kann man das ganze jetzt noch schöner machen und dort die Sprache wieder in die nötigen return Anweisungen aufschlüsseln. Dann das ganze noch schön mit #ifndef REELVDR verpacken und ein Diff erstellen. Dann bin ich mir sicher wird das ganze seinen Weg auch ins SVN von Reel finden.


    Natürlich - warum denn auch nicht...

  • Nein, bei mir laufen die ganz normalen Releaseversionen von den entsprechenden Seiten (Danke lfs alles selbstkompiliert). Patches darauf habe ich nicht angewendet.
    Deswegen sollten auch die per Paketmanagement installierbaren Versionen deiner Distri funktionieren. Das bestimmte Versionen für irgendwas benötigt werden konnte ich noch nicht feststellen.

  • @ bratfisch,


    es geht hier ja auch nicht ums Geld.Es hat ja Niemand verlangt, dass hier kostenloser 24h eHD Support geleistet werden soll.
    Ich denke mal das die Entwickler von Reel sehr wohl hier mitlesen, denn sonst würde es ja keinen VDR für die Reelbox geben, oder?


    Aber ich denke mal das es einfach schön währe, wenn die Entwickler hier mal ab und zu reinschauen würden und uns bei unseren Problemenmit der eHD helfen würden.
    Denn schließlich profitieren die ja auch von unserem Wissen was den VDR angeht...

  • Zitat

    Original von Maniac
    Nein, bei mir laufen die ganz normalen Releaseversionen von den entsprechenden Seiten (Danke lfs alles selbstkompiliert). Patches darauf habe ich nicht angewendet.
    Deswegen sollten auch die per Paketmanagement installierbaren Versionen deiner Distri funktionieren. Das bestimmte Versionen für irgendwas benötigt werden konnte ich noch nicht feststellen.


    Na, das ist doch mal eine Aussage. :cool1


    Wozu sollten denn eigentlich Patches für xine-lib gut sein?

  • Maniac


    das mit der sprache ist wohl irgendwo zwischen den versionen "verloren gegangen"
    bei mir läuft es ohne diese modifikation


    ich mach mal eine neue Version des patches bei der das wieder drin ist (habe die alte und aktuelle hier griffbereit)
    kann zwar kein c++ aber das mit dem if reelvdr kriege ich auch hin



    @C-3PO


    ich bereue die eHD nicht im geringsten, bei mir läuft der xinemediaplayer und auch der mediad aus dem svn, damit hat man dann dvd (mit menü und allem was dazu gehört), audiocd, vcd, svcd (+ ...?), wird einfach alles über xine bzw. xinemediaplayer rausgehauen


    > Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann sind für xine-lib,
    > ffmpeg, usw. gar keine svn Versionen notwendig?.


    ich benutze die xine-lib die im reel svn liegt und beim ffmpeg was grade auf der platte war, aber es gibt auch im reel svn ein ffmpeg reelbox.org/testing/src/libs/ffmpeg-cvs/


    bezüglich der abhängigkeiten kann man sich z.b. die "control" files im svn unter reelbox.org/testing/packages/ ansehen


    > Wozu sollten denn eigentlich Patches für xine-lib gut sein?


    lies ihn doch mal, der ist sogar ohne c++ kenntnisse zu verstehen (nur die tragweite kann man nicht so recht abschätzen aber ich denke es sollte auch ohne den patch gehen)

  • Zitat

    Original von IG88
    .....lies ihn doch mal, der ist sogar ohne c++ kenntnisse zu verstehen (nur die tragweite kann man nicht so recht abschätzen aber ich denke es sollte auch ohne den patch gehen)


    Nun, da ich leider kein C spreche, fange ich mit den Patches auch nichts an.
    Aber vlt. kann sich ja mal Jemand der sich auskennt die beiden Files ansehen und beschreiben was sie bewirken sollen.

  • Zitat

    Original von IG88
    HagenS
    versuch mal den patch


    DAS sieht sehr gut aus (und enthält wesentlich mehr Änderungen als der Patch den ich bisher angewandt habe), ich kann das Ergebnis allerdings erst heute abend prüfen und gebe dann noch einmal Bescheid.


    Bzgl. der Lang-Probleme war in meinem Patch definitv nix drin - das wird wohl die Ursache gewesen sein.


    PS: Ich finde die eHD auch super - sonst hätte ich schließlich kein HD in meinem VDR ;)

  • So, ich hatte ja Rückmeldung versprochen:


    Jetzt gehts wieder ;) Der Patch von IG88 wirft zwar gegen ein aktuelles SVN des Plugins einige Rejects, allerdings alle gegen schon vorhandene Änderungen (ist wohl doch Bewegung im SVN...), ich brauchte also die Rejects nicht mal auflösen.


    So - das wars wohl erst mal. Alles wieder i.O. Vielen Dank für die Hilfe !

  • > allerdings alle gegen schon vorhandene Änderungen


    sowas, da macht man mal einen tag keine aktualisierung ...


    > Der Patch von IG88


    nein der patch ist von maniac, ich habe nur teile seines originalen patches (svn 6xxx?) wieder integriert

  • hi,


    hier eine version die mit dem aktuellen svn durchläuft


    habe mal alle modifikationen in idef bzw. ifndef gesetzt so das man sie theoretisch alle in den svn übernehmen könnte


    mir sind da ein paar dinge aufgefallen


    - nach dem replay (egal ob film oder musik) das bis zum fileende läuft restartet vdr bei mir (nichts im log)


    -die modifikation in der i18.c habe ich auch mit reingenommen wobei ich nicht verstanden habe wozu das gut ist (aber ich kann kein c++)

  • Hallo IG88,


    mit dem Patch


    xinemediaplayer-0.0.7-svn8127-patch.diff


    ging es bei mir auch ... danke.


    Gruß Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

  • Kann es sein, dass der vdr-1.7.1 den vdr-1.7.0-truecolor-compile_fixes2_for_ext_patch_62.diff nicht mag?.


    Ich habe mal vdr-1.7.1 installiert mit den folgenden Patches:


    VDR-Extensions-Patch-64/vdr-1.7.1_extensions.diff
    VDR-Extensions-Patch-64/vdr-1.7.1-ext_h264.diff
    vdr-1.7.0-truecolor-compile_fixes2_for_ext_patch_62.diff


    Der VDR lies sich auch anstandslos patchen, ohne rejects.


    Allerdings bricht der Compiler mit dieser Fehlermeldung ab:


    Code
    vdr02 VDR # make && make plugins
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDRECCMDI18N -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DCONFDIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DLOCDIR=\"./locale\" -DUSE_DVDCHAPJUMP -DUSE_PLUGINAPI -I/usr/include/freetype2 -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I/usr/include/dvdnav audio.c
    osd.h:451: error: declaration of 'tArea cOsd::vidWin'
    osd.h:446: error: conflicts with previous declaration 'tArea cOsd::vidWin'
    make: *** [audio.o] Error 1
    vdr02 VDR #


    Wenn ich truecolor Patch wieder heraus nehme compiliert der VDR ohne Probleme durch, dann lässt sich aber das reelbox Pluging nicht übersetzen.


    Evtl.l hat ja von Euch einer eine Idee, wie man das fixen könnte?

  • Hi,



    da muss in der osd.h etwa in zeile 450 noch eine '#' rein.


    bzw. habe ich es beim 1.7.1 so geändert:



    ich glaub, weil es c++ ist :D


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!