Kein EPG im VDRAdmin

  • Seit heute habe ich keine EPG mehr im VDRADMIN.


    Beispielsweise steht unter "Was läuft jetzt?"
    Es sind keine EPG Informationen vorhanden.


    (Auf dem OSD sind diese Daten jedoch noch abrufbar)


    Dies Steht auch noch unter Timer und den anderen Punkten.
    Nur die Konfigurationen lassen sich noch normal öffnen.


    Woran kann ads liegen?

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Die IP und den Namen des VDRs habe ich nie geändert.


    Bei der epg.data ist eingetragen im VDRAdmin ist eingetragen:


    EPG direkt aus der epg.data lesen: Ja
    Dateiname der epg.data /video0/epg.data


    Beispielsweise steht im VDRAdmin unter Aufnahmen:


    Es sind keine Aufnahmen vorhanden


    obwohl die Festplatte halb voll ist und über das OSD kann ich die Aufnahmen auch auswählen.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mettwursty ()

  • Stimmt das video-Verzeichnis mit dem aus der /etc/vdradmin/vdradmind.conf überein?


    Bist du sicher, daß du nicht irgendwas geändert hast?

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • ja die epg.data liegt wirklich in dem video Verzeichnis.
    Ich muss noch mal ein paar andere Konfigurationsdateinen mir anschauen.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Also wenn bei dir die epg.data unter video0 liegt ist das jedenfalls nicht mehr default.
    Wie wilderigel vermutet liegt sie standardmäßig unter /ramdisk und wird beim runterfahren nach /var/cache gesichert.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • ich hab seit heute ein ähnliches problem. hatte eben auch keine epg daten im vdradmin-am, aber hab dann rebootet und se sind wieder da. was aber komisch ist, meine config in /var/lib/vdradmin-am ist leer. aber vdradmin-am rennt normal.


    kann mir einer sagen wieso das geht und wo der die config geschrieben hat, damit das funktioniert? kann nämlich gut sein, dass das problem mit dem kein epg daten bei mir nochmals auftritt usw.

  • :mahlzeit


    ich habe genau das gleiche Problem. epg Daten werden im
    VDRAdmin nicht angezeigt. Im VDR selber werden aber Daten
    angezeigt. Im /var/lib/video liegt aber auch die epg.data
    jedoch ist da nix drin.


    Jemand schon eine Idee?


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • Hi,


    hatte das Problem gestern auch (auf einmal keine EPG-Daten mehr vorhanden im VDRadmin, nach Neustart gings wieder ...)...


    Komischerweise hab ich seit neulich auch das Problem, das ich keine Aufnahmen von ntv mehr machen kann, da fast keine EPG-Daten (nur was wann, aber keine Details) von den Sendungen kommen ... ???


    FmP

  • Habe seit update von c't vdr 6.0 auf 6.1 das selbe Problem.
    Alle EPG-basierenden Informationen fehlen. Die Aufnahmen werden aber korrekt angezeigt.
    Habe bereits alles hier im Portal zu dem Thema gefundene überprüft (epg.data, vdradmin-am.conf, Verzeichnisse, etc.), scheint alles ok zu sein.
    Heute beim apt-update kam eine neue Version, hat aber auch nix verändert.


    Kein Schimmer, was da fehlt...

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • Hi,


    hatte heute auch massive Probleme mit den EPG-Daten (auch in vdradmin). Der Kanal ZDF hat sogarkomplett in der Anzeige gefehlt (waren für heute gar keine Datenverfügbar).
    Bei mir lag das an mangelden EPG-Infos von den Quellen aus tvmovie2vdr.


    Hast Du das Plugin auch installiert?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    2 Mal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Hi,


    hatte das Phänomen heute wieder. Auf einmal keine EPG-Daten mehr vorhanden. Hab die Kiste diesmal nicht neugestartet sondern einfach laufen lassen und nach einer Weile (2-3h) gings dann wieder ... Komisch, komisch, komisch ...


    FmP

  • Zitat

    Original von galileo
    Bei mir lag das an mangelden EPG-Infos von den Quellen aus tvmovie2vdr.


    Hast Du das Plugin auch installiert?


    Nein, das plugin habe ich nicht. EPG-mäßig habe ich nur das epgsearch-plugin.
    Bei mir ändert allerdings auch kein VDR-Neustart oder reboot etwas, vdradmin findet einfach keine EPG-Daten...

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • vdradmin hat keine Daten? Wie schaut die Programübersicht im OSD Menü aus? Sind da EPG-Daten? Wenn nein:


    Lösch mal
    var/cache/vdr/epg.data
    dann
    vdr reboot


    Nach dem Neustart sollte er die EPG-Daten laden


    Sonst mal in Einstellungen, EPG, scan (rote Taste) machen.

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    Einmal editiert, zuletzt von galileo ()

  • wilderigel:
    mein c'tvdr6.1 hatte unter /var/lib/video.../epg.data
    Wie kommen die dahin?
    Brauchen tut der vdr offensichtlich nur /var/cache/vdr/epg.data

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Zitat

    Original von galileo
    vdradmin hat keine Daten? Wie schaut die Programübersicht im OSD Menü aus? Sind da EPG-Daten?


    OSD-Anzeige ist ganz normal. EPG-Daten im Menü sind da und epg.data ist auch aktuell. In vdr-xxv sind ebenfalls alle EPG-Daten da.


    Zitat

    Sonst mal in Einstellungen, EPG, scan (rote Taste) machen.


    Auch schon mehrfach gemacht. Es scheint, als fehle irgendwo eine Einstellung in vdradmin-am...


    Heinz

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

    Einmal editiert, zuletzt von hste ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!