Beiträge von TobiasS

    anscheinend werden die epg daten durch irgend etwas nach einer zeit gelöscht... bin mir aber auch nicht sicher... weil ja um 12 und 0 uhr nen update läuft...


    heute morgen hab ich manuell nen update gemacht und vor ca ner halben stunde waren keine daten da... muss das mal im auge behalten...

    per hand starte ich es mit "tvm2vdr"


    der cron eintrag aus /etc/cron.d/vdr-addon-tvmovie2vdr sieht so aus...


    0 0,12 * * * vdr /usr/bin/tvm2vdr.pl >/var/log/tvmovie2vdr/tvmovie2vdr.log 2>&1
    5 0,12 * * * vdr find /var/cache/vdr/epgimages/ -type f -mtime +10 -exec rm {} \;

    Hallo zusammen


    Ich hab ein Problem mit TVMovie2VDR. Das Updaten klappt soweit, wenn man es von hand startet. ABER...


    Das Abgleichen per Cron klappt wohl nicht, denn wenn ich nen Tag später auf die Seite schaue, dann steht dort bei jedem sender, das keine EPG Daten vorhanden wären. Starte ich dann das updaten der daten von hand, klappt danach wieder alles.


    Hat einer ne Idee, was das sein könnte?


    MfG
    Tobi

    Hallo zusammen


    Ich hab seit kurzem wieder Probleme mit den Sonderzeichen in VDRAdmin. Alle ü,ä,ö usw. werden mit Sonderzeichen angezeigt. Hatte das mal vor längerem schonmal gehabt und hab diesen Patch angewand, der hier im forum steht, mit use encode usw.


    nur jetzt geht es nicht mehr... könnte mir da wer helfen?


    System Zeichensatz steht auf DE_de und im VDRAdmin stehts auf UTF8.


    MfG
    Tobi

    Hallo zusammen


    Ich habe vor kurzem meinen VDR Server umgerüstet (von einem AMD AthlonXP auf einen AMD Athlon64 X2) und habe soweit alles eingestellt, was einzustellen war, jedoch macht der VDRAdmin-am ein paar Probleme mit den EPG Daten von TVMovie2VDR.


    Aber seht selbst...
    [Blockierte Grafik: http://fallen-soulz.de/vdradmin-am.gif]


    Wie man erkennen kann, werden die Daten von Pro7, Viva, Dmax und Giga nicht richtig angezeigt. Auch die Daten bei MTV sind fehlerhaft.


    Bei meinem System handelt es sich um einen ct VDR in Version 6.1 mit Debian Lenny Updates, sowie Updates von e-tobi.


    Hier noch meine Configs, damit ihr mal drüber schauen könnt, aber ich erkenne dort keinen Fehler.


    1. setup.conf


    2. channels.conf


    3. channels.pl (TVMovie2VDR)


    4. channels_wanted.pl (TVMovie2VDR)


    5. vdradmind.conf


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich bin nämlich echt am verzweifeln... hab sogar schon einmal neu installiert.


    so far...
    Tobi

    der thread kann geschlossen werden ich hab aus zufall nen thread hier im forum gefunden, den ich per sufu nicht gefunden hatte (google half).


    darin wurde geschrieben das der ordner /var/www/ wohl die platte zu sehr gefüllt hatte :)


    hab dann bissl entrümpelt und siehe da... die config wurde 1a geschrieben (mit 1,9kb größe (vorher bei der std nur 398 byte).

    Hallo zusammen


    ich hab nen Problem. Mein VDRAdmin-AM legt keine Config mehr an. Die vdradmind.conf unter /var/lib/vdradmin-am ist leer und hat 0 byte. Ich glaube die Config wird entweder ständig leer überschrieben oder VDRAdmin-AM benutzt die Config dort nicht.


    Solang ich nicht reboote behält VDRAdmin-AM seine Einstellungen, aber nach nem Reboot ist alles wieder auf den std Settings. Aber das kanns ja nicht sein.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    MfG
    Tobi

    ich hab seit heute ein ähnliches problem. hatte eben auch keine epg daten im vdradmin-am, aber hab dann rebootet und se sind wieder da. was aber komisch ist, meine config in /var/lib/vdradmin-am ist leer. aber vdradmin-am rennt normal.


    kann mir einer sagen wieso das geht und wo der die config geschrieben hat, damit das funktioniert? kann nämlich gut sein, dass das problem mit dem kein epg daten bei mir nochmals auftritt usw.

    das mit noEPG und tvmovie2vdr klappt nun, aber ich will tvm2vdr beim booten ausführen lassen. würde das hier klappen?


    danke für eure infos


    ich hab dne ct vdr 6.1 drauf mit debian lenny packages.


    ich hab den cron eintrag schon gefunden, aber ich würde eher ne abfrage beim booten bzw. alle 60 minuten bevorzugen, weil ich den vdr nicht ständig an hab.


    bin aber grad erst dran die noEPG Einstellungen an der setup.conf durchzuführen. Hab da jetzt die 4 channels eingetragen. Hoffe das wars dann auch mit noEPG.

    Hallo zusammen


    Ich hab gestern meinen VDR Server neu aufgesetzt und hab nun fast alles beisammen, aber mich stört eine Sache noch im VDRAdmin-am.


    Und zwar hab ich meine channels.conf angepasst und die Sender die ich behalten habe auch in der channels.pl und channels_wanted.pl von tvmovie2vdr eingetragen und alles andere rausgeworfen.


    Alle Channels haben EPG Daten nur die 4 ausm Topic nicht (MTV,VIVA,Eurosport,ComedyCentral). Die Frage ist nun, warum?


    Hier mal meine Channels.conf:


    Hier meine channels.pl von tvmovie2vdr:


    und hier noch die channels_wanted.pl:


    Nicht wundern, ich hab die Source auf tvtoday umgestellt, aber das selbe Problem lag bei tvmovie vor.


    Danke schonmal im voraus.
    Tobi