Zubehör-Frage zur Wii

  • Hallo zusammen,


    mein Junior wünscht sich zu Weihnachten eine Wii.


    Meine Frage zum Zubehör: Anbei liegt eine Fernbedienung + ein Nunchuk-Controller (was immer das auch ist).


    Muss ich, um ein Spiel der Gattung "Mario...." oder "Sports" zu ZWEIT spielen zu können, eine zweite Fernbedienung dazukaufen? Oder ein Nunchuk?


    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Das kommt ganz drauf an.
    Um zu Zweit spielen zu können braucht man eigentlich 2 "Wii Remotes" und 2 "Wii Nunchuk-Controller".
    Die Nunchuk-Controller werden für bestimmte Spiele - z.B.: Rayman Raving Rabbits, Wii Sports Boxen - an die Wii Remote gestöpselt.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Hi,


    zu Mario kann ich nichts sagen, aber für Sports brauchst Du, um z.B. Tennis gegeneinander zu spielen, einen zweiten Controller (bei Bowling oder Golf langt einer, das spielt man ja nacheinander).
    Bei Boxen zu zweit gegeneinander wäre dann auch noch ein zweiter Nuntchack (oder wie der heisst) fällig.


    Gruß
    rob.



    edit. da war vdrbär wohl schneller....

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

    Einmal editiert, zuletzt von somebody101 ()

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Das kommt ganz drauf an.
    Um zu Zweit spielen zu können braucht man eigentlich 2 "Wii Remotes" und 2 "Wii Nunchuk-Controller".
    Die Nunchuk-Controller werden für bestimmte Spiele - z.B.: Rayman Raving Rabbits, Wii Sports Boxen - an die Wii Remote gestöpselt.


    D.h., um sicher zu gehen, dass wir die Spiele an Weihnachten zu zweit spielen können, brauch ich eine zusätzliche Fernbedienung + 1 Nunchuk?


    wilderigel Danke für den Hinweis.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von tomhog
    Exakt - aber am besten gleich 3... ist extrem ansteckend :)


    Glaub ich dir...aber für die restlichen Teile darf er dann selber sparen.


    Danke Euch für Eure Mithilfe!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi,


    Zitat

    Original von HOSTess
    Gibt's schon WiiVDR ?


    Scheint Zeit dafuer zu werden langsam - aber Geruechten zufolge soll man zumindest via vdrTUBE VDR-Aufnahmen faul WII-Kompatibel konvertieren koennen ;) *werbetrommelruehr*


    Ich wuerd mich ueber beta-Tester jedenfalls freuen ;)


    cu
    gonz


  • Man braucht dafür allerdings den Internetkanal (technisch ein Opera Browser) den man für 5 Euro per Shoppingkanal dazukaufen muss.
    Der Opera spielt dann die Flashvideos problemlos ab (zumindest bei mir).

  • Ich hab für meinen Internetkanal auch nix gezahlt ;)
    Die Frage war eher: Was bindet der MP3-Kanal ein? Flash? MP4? Muß ich halt doch mal mit dem Sniffer dran...
    Wer weiß, evtl ist das ein kostenloser nützlicher Zusatz.

  • Zitat

    Original von tomhog
    Ich hab für meinen Internetkanal auch nix gezahlt ;)
    Die Frage war eher: Was bindet der MP3-Kanal ein? Flash? MP4? Muß ich halt doch mal mit dem Sniffer dran...
    Wer weiß, evtl ist das ein kostenloser nützlicher Zusatz.


    Ohne es zu wissen vermute ich mal dass sie da dasselbe gemacht haben wie beim Shoppingkanal, also eine Art Opera im Kioskmodus. Das wäre dann ganz normal Flash.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!