Installationscript

  • Hallo,


    ich hab gestern Nacht wegen Plattenwechsel Suse8.1 über ftp neu installiert.
    Nachdem ich das ac3_install_1.0.0.tar.bz2 geladen und ausgepackt habe wollte ich es natürlich starten aber nix da es flitzt was durch und bleibt dann hängen mit
    "
    + test 255 '!=' 0
    + exit
    linux:/usr/local/src/VDRtmp/setup #
    "
    Auf der alten Platte mit 8.1 ging alles gut. Es sind alle Packete drauf die gebraucht werden.
    Nun bin ich kein Linux-Profi und das durchsuchen div.Quellen hat mir auch nicht geholfen. Treiber und VDR manuell geht möchte aber mal das Script nutzen.
    Wie kann ich rausbekommen woran es liegt?


    Bin für jeden Tip dankbar
    Stefan

  • ich hab eben nochmal mit yast2 alles nachgesehen.
    Ich hab alle Packete gefunden auch Dialog.
    Es ist zum wahnsinnig werden, gestern gings noch.
    Bei der neuen Inst hab ich alles genau so gemacht wie bei der ersten bis auf das ich diesmal die Packete gleich von Anfang an mit runtergeladen habe.
    Ich werd es morgen mal mit einer Inst von CD/DVD versuchen. Zum Glück hab ich noch eine 3 Platte mit einem laufenden 1.0.3
    Stefan

  • Hi


    Hab hier Suse 8 von DVD und das AC3-Script getestet!
    Installation lief fehlerfrei durch und VDR ging bis auf AC3 auch, was jedoch an meinem System liegt!


    Werde morgen meine alte Live Value mal einbauen und nochmal testen!!!

    Dirk

  • ich glaub es ist die neue Inst. Ich kann zwar den Treiber und den VDR manuell einbauen ( nach Hubertus ), wobei der neue Treiber meine TT 1.6 scheinbar besser ansteuert, das Bild ist traumhaft, aber das war's schon. Tastatursteuerung ist nur direkt nach der Inst möglich wenn man nach einem Neustart runvdr ausführt und dann mit Strg/Alt/F8 geht nix mehr. Das ging mit der alten Inst noch.
    Nochmal werd ich nicht über ftp installieren