X11 daneben?

  • Mein Chef hatte dasselbe Problem mit dem T61 1680*1050 oder so
    2. Display TFT 1280*1024.
    Wenn ich mich recht entsinne ging es über DVI an der Dockingstation ums Verecken nicht.
    Mit Analog am Schleppi klappte es dann :lol2


    PS: Das OS war XP Pro immer wenn es passt und man übernehmen klickte war alles wieder default :(

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hi,


    hast du schon mal RandR 1.2 ausprobiert? Bei meinen Problemen mit nicht-VESA-konformen Auflösungen (1360x768, 1280x720) hatte ich damit Erfolg.
    Einfach im xterm-Fenster xrandr -q eingeben und sehn, was für Auflösungen zur Auswahl stehen. Vllt hilft das weiter ...


    rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • [EDIT]


    vergesst es :) ist ja eine ATI in dem T60...


    Hi,


    also das gleiche habe ich erst vor kurzem gemacht hatte zwar eine weile gedauert aber ich habe es hinbekommen. Ich habe ein Thinkpad T61 mit NVIDIA NVS 140 oder sö ähnlich heißt die zumindest. Also OS habe ich openSUSE 10.3. Habe zwei externe Bildschirme einer per DVI und einer per analog an einer Dockingstation.


    Über die Standardtreiber die mittels Yast geladen werden können habe ich es nicht hinbekommen. Auch mit dem Grafikkartentreiber von der Lenovo Seite ging es nicht. Ich habe dann auf der NVIDIA Seite den aktullen Treiber für Linux runtergeladen und zwar diesen hier:


    http://us.download.nvidia.com/…ux-x86_64-169.09-pkg2.run


    Achtung bei mir für 64Bit gegenfalls den 32Bit runterladen.


    Den Treiber hatte ich einfach in der Konsole (nicht über die grafische Oberfläche) installiert. Nach der Installation habe ich einen neustart vom System gemacht. Dann hatte ich die schon vorhandene xorg.conf unter /etc/X11 gelöscht und das hier aufgerufen:


    nvidia-xconfig


    dadruch wird eine neue xorg.conf mit den NVIDIA Parametern etc. erstellt. Dann wieder System neu gestartet oder eben die grafische Oberfäche neu starten. Dann:


    nvidia-settings


    dann geht ein Konfigurationsmenü auf das sieht fast genau wie unter Windows aus. Da können dann die verschiedenen Bildschirme eingerichtet werden. Sollte selbsterklärend sein...

  • Zitat

    Original von sewn4
    [EDIT]


    vergesst es :) ist ja eine ATI in dem T60...


    Jo, eben.


    Werde mich heute Abend aber nochmal dran machen. Auf dauer geht die Interpolation doch auf die Augen :schiel

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Jo, eben.


    Werde mich heute Abend aber nochmal dran machen. Auf dauer geht die Interpolation doch auf die Augen :schiel


    Ich will Dich nicht entmutigen aber bei meinem "alten" R52 hatte ich auch eine ATI Mobility drin mit der hatte ich es auch nie hinbekommen :( das war auch der Grund warum ich diesmal eine NVIDIA genommen habe...
    Den Treiber hatte ich damals zum laufen bekommen aber mit mehreren Bildschirmen ging es nicht. Auch das ATI Kontrollcenter konnte ich nie öffen.


    Aber ich hoffe Du bekommst es hin dann kannst Du mal schreiben wie Du es gemacht hast? Wäre super weil das R52 habe ich noch...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!