DVB Karte ? Gefunden !

  • Bei dem Zusammenstellen meiner Hardware ist mir eine Karte in die Hände gefallen wobei ich nicht weiß ob ich sie für meinen zukünftigen VDR gebrauchen kann.
    Ich hatte vor langer Zeit als ich noch kein DSL in meinem Dorf vorhanden war bei Strato Sky DSL, nach Kündigung ging die Karte in mein Eigentum über.
    Sie hat 2 Anschlüsse für eine Sat-Schüssel und es steht drauf:


    Teles sky dsl pcicard


    BSRV2-301A


    Kann ich diese Karte nutzen, sei es auch als zweitkarte zum aufnehmen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Das es mur mit den Karten:


    Hauppauge WinTV DVB-s (Rev. 1.3) bzw. NEXUS-s (Rev. 2.1)


    Fujitsu-Siemens PCI-DVB Sat (Rev. 1.3)


    TechniSat SkyStar 1 (nicht 2)


    Galaxis plugin S bzw. DVB Card S CI


    geht habe ich schon gelesen. Aber da dort ja keine Firma drauf steht hätte es ja sein können das es eine von denen ist die im Auftrag von sky hergestellt wurden, und ohne Markennamen vertrieben worden sind.
    Aber nun gut, werde meine Fragen geschickter stellen um nicht gleich auf die FAQ verwiesen zu werden, die mir manchmal leider nicht weiterhilf.


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • hallo
    ich hab auch so eine sky dsl karte
    ebenfalls die teles die oben genannt wurde


    ist es irgendwie möglich diese als budget karte als zweite neben einer ff zu benutzen
    oder besteht keine chance das sat signal von der karte zu bekommen


    gruß
    rancid-camel

  • hallo
    erst mal danke ulf
    aber diesen thraed hatte ich schon gelesen
    und die datenkarte die ich hab ist glaub ich nicht von tt
    auf jeden fall sieht sie keiner ff ähnlich
    ich wollte sie auch nicht zu einer ff aufrüsten sondern lediglich zum aufzeichnen von sendern da ich schon eine ff in meinem vdr drin hab
    diese karte hat auch nicht den saa7146 chipsatz sondern einen `xilinx spartan´
    und ich würd gern wissen ob es denn vielleicht möglich ist sie als zweite karte zu benutzen


    gruß
    rancid-camel

  • Hi
    Klingt nicht sehr gut
    wahrscheinlich wird das nix,
    hast du nen scanner (Digicam zur Not) dann häng mal nen Bild an.


    Gruss ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • @ sascha
    Soweit mir bekannt ist, lassen sich die Teles-Karten mit xilinx chip nicht im vdr benutzen. Man kann den darauf befindlichen Tuner höchstens als ersatzteillager für defekte 1.3 ff karten u.a. benutzen.
    Bei den datenkarten für sky dsl , die ff technotend karten sind, die nur teilweise bestückt sind, sieht es anders aus. diese lassen sich meistens durch nachrüsten eines speichermoduls zu ff karten machen. tvout und dig sound muss man dann allerdings am j12 abgreifen und analog audio nachzurüsten ist zwar möglich aber sehr aufwendig (vorrausgesetzt man besitzt die benätigten bauteile)


    Grüße
    matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • so hab mir grad noch mal das datenblatt angeschaut
    da steht

    Zitat

    recieving frequnce 950 to 2,150 mhz


    da die sender aber bei 11 oder 12 ghz liegen schätze ich mal das auch der tuner gar nicht geeignet ist


    gruß
    rancid-camel

  • rancid-camel


    Da hast du glaubich nen Denkfehler.
    950 bis 2150 MHz ist der Bereich der Sat-ZF und damit serwohl der Eingangs-Frequenzbereich des Tuners.
    Die 10-12 GHz vom Sateliten werden vom LNB mit 9,75 bzw. 10,6 GHz gemischt und die untere Mischfrequenz ins Kabel gespeist.



    Lars

  • also
    ich hab inzwischen herausgefunden dass diese karte eine datenkarte von technotrend ist
    meint ihr es wäre möglich die irgendwie zum laufen zu bringen
    was fehtl an der karte - ram ?
    naja werd mal schauen ob ich ein linuxtreiber von tt bekomm
    gruß
    rancid-camel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!