TT S2-3200 HD / SkyStar HD Hardware- und Treiberfragen

  • Zitat

    Original von sparkie
    in diesem Thread gibt's ein paar Workaround-Patches zum Thema, die ich selber aber noch nicht getestet habe (ich betreibe die TT S2-3200 nicht gemischt mit Karten anderen Typs)
    http://www.gossamer-threads.co…;so=ASC;mh=25;list=mythtv


    Hi sparkie,


    danke für den Tipp mit den Änderungen läuft ZDF und Co. nun auch ohne Frequenzänderung bei mir problemlos.


    MfG
    Atti

  • Ich habe neuerdings, d.h. seit ich die TT FF 2300 durch eine Skystar HD ersetzt habe auch Probleme mit: ZDF, SAT1, Pro7 und noch ein paar komischen Sendern.
    Liegt das an dem angesprochenen Problem, da die Karte zusammen mit einer TT Budget 1400 DVB-S verwendet wird?
    Könnte ich das Problem mit einer TT Budget 3200 DVB-S2 umgehen Baugleich zur Tevhnisat?!), da dann der Mischbetrieb wegfällt?


    Gruß und Dank,
    vdrbär

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Ich habe neuerdings, d.h. seit ich die TT FF 2300 durch eine Skystar HD ersetzt habe auch Probleme mit: ZDF, SAT1, Pro7 und noch ein paar komischen Sendern.
    Liegt das an dem angesprochenen Problem, da die Karte zusammen mit einer TT Budget 1400 DVB-S verwendet wird?
    Könnte ich das Problem mit einer TT Budget 3200 DVB-S2 umgehen Baugleich zur Tevhnisat?!), da dann der Mischbetrieb wegfällt?


    Gruß und Dank,
    vdrbär


    Hi vdrbär,


    wenn die Skystar die zur TT S2-3200 HD baugleiche Karte ist dann kannst du die Probleme dadurch umgehen das du entweder deine 1400 ersetzt und zu jedem Kanal 4MHz bei der Frequenz addierst oder den Link von sparkie folgst und die Patches in den Treiber einpflegst.


    MfG
    Atti

  • Zitat

    Hi vdrbär, wenn die Skystar die zur TT S2-3200 HD baugleiche Karte ist dann kannst du die Probleme dadurch umgehen das du entweder deine 1400 ersetzt und zu jedem Kanal 4MHz bei der Frequenz addierst oder den Link von sparkie folgst und die Patches in den Treiber einpflegst. MfG Atti


    Irgendwie bin ich blind. Ich finde den angesprochenen Link zu dem Patch nicht :hilfe


    Ich hatte die Skystar2 HD vorher unter Windows in Betrieb, dort gab es diese Probleme nicht, was das die Annahme eines Treiberproblems nochmals untermauert.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Irgendwie bin ich blind. Ich finde den angesprochenen Link zu dem Patch nicht :hilfe


    Ich hatte die Skystar2 HD vorher unter Windows in Betrieb, dort gab es diese Probleme nicht, was das die Annahme eines Treiberproblems nochmals untermauert.


    Hi vdrbär,


    in diesem Beitrag hatte sparkie einen Link hierhin gepostet. Und dort ist im letzten Beitrag der folgende Patch enthalten.



    Der ist zwar für die Mantis Treiber aber mit ein bisschen basteln bekommt man die paar Änderungen auch in den Mutiproto rein.


    MfG
    Atti

  • Zitat

    Originally posted by Atti
    danke für den Tipp mit den Änderungen läuft ZDF und Co. nun auch ohne Frequenzänderung bei mir problemlos.


    super. Da man im stb0899 sowieso immer patchen musste, um die nervigen Treibermeldungen loszuwerden, geht's jetzt gleich in einem 'Aufwasch' :)

  • Zitat

    Original von sparkie
    super. Da man im stb0899 sowieso immer patchen musste, um die nervigen Treibermeldungen loszuwerden, geht's jetzt gleich in einem 'Aufwasch' :)


    Hi,


    so damit es einfacher wird habe ich mal ein diff erstellt das für den Multiproto funktioniert:



    MfG
    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Atti ()

  • Zitat

    Originally posted by Atti
    so damit es einfacher wird habe ich mal ein diff erstellt das für den Multiproto funktioniert:


    vielen Dank fuer den Patch! Da werden sich auch einige andere Leute hier freuen.


    Leider haelt mich im Moment mein VGA/RGB Projekt schon genug auf Trab. Und ich muss deswegen HDTV etwas vernachlaessigen...

  • Hi,


    ich setze derzeit den VDR 1.7.0 gepatch für h264 mit dem muliproto_plus Treiber ein. Das ganze kommt an einer eHD auf dem TV raus. Den Empfang macht eine TT S2-3200.


    Jetzt meine Frage welcher der beiden Treiber multiproto oder multiproto_plus ist der "bessere"? Ich habe gesehen das ich an dem multiproto Treiber wieder einiges getan hat wobei der multiproto_plus Treiber anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden Treibern?

  • Hi!


    Ich habe mir auch so eine Karte gekauft, krieg sie aber in einer Xen VM nicht zum laufen! lspci listet die karte zwar (pciback), aber der treiber wird nicht automatisch initialisiert, wie er ja eigentlich sollte!


    wenn ichs per modprobe mache, kommt folgendes:



    hat jemand ne idee??!

  • Hallo ihr wissenden,


    muss ich den Patch von Atti mit -p0 oder -p1 anwenden und muss ich danach die Treiber im dvb Ordner und den VDR neu maken oder reicht das anwenden des Patches.


    Danke im Vorraus

  • ich habs jetzt aus lauter verzweiflung direkt aufm server probiert. gleiches ergebnis! sie wird einfach nicht erkannt? ist vllt. die aktuelle multiproto version "defekt"?


    hilfe bitte, meine freundin will unbedingt fernsehen ;)


    edit: ich hab zum kompilieren und installieren kein patch oder so benutzt, nur hg clone, make und make install... stimmt das? bin etwas verwirrt weils so viele anleitungen im inet gibt, mit den verschiedensten daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!