Wer wohnt in USA? OLPC-Besteller gesucht

  • Zitat

    Original von Bitz
    Wer hat ne Adresse in den USA und würde sich als Empfänger/Weiterversender hergeben?


    Da wirst Du nicht wirklich gluecklich. Transportkosten von ca. 100 US$ fuer den Versand nach D sowie 19% Einfuhrumsatzsteuer. Lohnt sich nicht wirklich.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hi Knebb,
    100$ Transport muss nicht sein.
    Wer will denn über UPS premium-express-gold-service versenden?
    Es gibt viel günstigere Versandmöglichkeiten von USA nach hier.
    Um die Steuer kommt man evtl nicht rum.
    Wenn es allerdings in den USA von einem Privatmann gekauft wird und dann
    als Warenprobe oder gar als Geschenk nach Deutschland kommt,
    ist das was anderes.


    Und ausserdem gehts ja nicht darum hier n Schnäppchen zu machen,
    sondern _überhaupt_ ein Gerät zu erhalten.


    Grüsse,
    Bitz

  • Wäre der Asus EEE Pc nicht vielleicht ne nette Alternative ?
    Den bekommste bald auch hierzulande.

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Der Versand wird sicherlich auch teilweise nach Groesse/Volumen ( entspricht ja 1:1 Laderaum im Schiff/Flugzeug ) berechnet.


    Ich habe mir mal was schicken lassen ( von einer Privatperson ). Die Ware war grosszuegig mit Daemmmaterial verpackt so dass das Gesamtvolumen dieses einen Paketes auf ca. 0.5 m3 kam ( also wesentlich groesser als ein Laptop ). Dieser Versand kostete 60 US-$ per Luftfracht. Leider hat diese Personen jedoch keinen Wohnsitz mehr in den USA.

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

    2 Mal editiert, zuletzt von Solero1975 ()

  • ich dachte immer, dass es diese books nicht für private leute gibt!?
    sondern nur organisationen etc.

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • icle
    da gilt das Prinzip: buy one get one free


    soll heißen man kauft dort zwei Geräte das eine geht an ein bedürftiges Kind das andere bekommt man selbst...


    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!