SMT debian ISO V2

  • Zitat

    Original von NighFish
    Noch ne andere Frage: Stimmt es, dass es bei der SMT-7020S ein Limit für die Festplattengröße gibt? Und gilt das nur für die Boot-Partition oder für die gesamte Platte?


    Habe eine 500er am laufen, auf der zweiten Box ne 400er.
    Wenn du WinCE benutzt haste ein Limit, da die Festplatten im Bios bei mir falsch angezeigt werden, aber unter Linux kein Probleme.

    2x Samsung Media Receiver SMT-7020S mit debian Version von det

  • erst mal die wiki lesen da steht alles drinn auch das mit den festplattengrößen

  • Zitat

    Original von Moorviper
    erst mal die wiki lesen da steht alles drinn auch das mit den festplattengrößen


    Im Wiki hab ich vorhin schon das hier gefunden:

    Zitat

    Da das BIOS (bzw. der i810) keine großen HDDs (>137GB) kann, muss eine kleine Bootpartition vorhanden sein!

    Mir ist allerdings nicht klar, ob lediglich die Bootpartition >137GB sein muss, oder ob sich das auf die Größe der gesamten Platte bezieht.

  • nach dem laden des kernels ist festplattengröße egal linux kennt da meines wissens fast keine beschränkung.

  • Hallo allerseits,


    Ich bin Linux Neuling und wollte die Debian v2b auf die SMT7020 installieren.


    Dafür hab ich das Debian v2b-ISO auf eine CD gebrannt (mit Nero). anschließend habe ich eine 160 GB 2,5" HDD via Adapter in meinen PC gesteckt. Alle übrigen Platten habe ich abgeklemmt.


    Die HDD war somit IDE 1 Master und das CD-Rom war IDE 1 Slave.


    Nach einem Neustart bootet die CD auch einwandfei. Als Installationsmedium hab ich hda ausgewählt.


    während der Installation bringt er diverse Fehler im Sinne von "/etc/fstab/ directory not found". Das ganze geht allerdings so schnell das ich davon nichts in Ruhe lesen kann. Abschließend meldet er eine erfolgreiche Installation und startet den Rechner neu.



    Die Platte bootet allerdings nicht.


    Wenn ich mir in Knoppix die fdisk Optionen anschaue muss ich feststellen, das die hda1 kein Bootattribut besitzt.



    Hat irgendjemand möglicherweise einen Tip wo mein Fehler liegt?



    Danke und Gruß,


    Stefan

  • Hallo,
    ist es bei ZenVDR (Update 080122) normal, dass das Bild so ruckelt? Bei Kameraschwenks erscheinen gerade senkrechte Linien gezackt. Jemand schrieb, das könnte an irgendwelchen Linux-Bibliotheken liegen. Gibt's schon einen neueren Update oder einen Patch?


    Gruß,
    Guxxu


    EDIT 14.03.2008


    Gelöst: Deinterlacing auf TvTime stellen!

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

    4 Mal editiert, zuletzt von guxxu ()

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und in dieser Thematik ...
    Mein Freund hat mir die SMT 7020s gegeben und nun wollte ich diese gerne einrichten.
    Ich habe das Debian System aus diesem Thread für die Installation benutzt und wollte nun das Netzwerk einrichten.
    Aber ich bekomme es einfach nicht hin ...
    Ich habe eine feste IP-Adresse eingetragen und wenn ich diese anpinge kommt einfach nur Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Ich habe schon überlegt ob es am Netzwerktreiber liegt und ein bisschen gegooglet. Aber ich werde nicht schlau welchen ich von der Auswahl nehmen soll.
    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Danke im Voraus!


    EDIT:


    Es gibt scheinbar einen weiteren User der Probleme damit hat:


  • Gelöst! Die Box steht fest auf der im WiKi angegebenen IP-Adresse 192.168.1.50 (?). Diese lässt sich nicht mit der Fernbedienung ändern, auch wenn etwas anderes angezeigt wird.


    Ändern kannst du die Adressen nur in /etc/vdr/*sysconfig


    Gruß,
    guxxu

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

  • Hallo,
    jetzt wo der vdr erstmalig ok läuft, fange ich an, ein wenig herumzuspielen. Wenn ich die T-Online-Taste drücke, wird MMS gestartet. Die Bedienung mit der FB ist leider sehr unhandlich. Eine gescheite Bedienungsanleitung habe ich auch noch nicht gefunden.


    Wo ist eigentlich die HOME-Taste?


    Kann ich VDR und MMS auch vom PC aus bedienen?


    Gruß,
    guxxu

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

    Einmal editiert, zuletzt von guxxu ()

  • Zitat

    Originally posted by H3llGhost
    Es sein denn man benutzt v2b, dann geht es ... ;)


    ...seltsam, ich hab doch v2b - oder meinst du v2b ohne das Update?

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

  • Zitat

    Originally posted by H3llGhost
    Ich empfehle Tools wie Putty


    Putty hab ich doch, aber wie bediene ich damit dien VDR oder den MMS?

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

  • Jetzt habe ich aber mal ne weitere Frage:


    Wo kann ich die Ausgabelautstärke regeln?
    Ich habe die SMT 7020s schon auf maximale Lautstärke mit der FB gestellt und beim Fernseher auch extrem hoch, aber trotzdem ist die Gesamtlautstärke sehr leise ...
    Habt ihr eine Idee?


    Danke im Voraus!

  • da musst du Decembersouls update draufmachen
    dann sollte es gehen
    bei der
    v2b regelt mann mit der fb die lautstärke des optischen digitalausganges!
    wusste vorher noch nicht das sowas überhaupt möglich ist :lol


    kann aber dazu nicht mehr viel sagen da ich kein debian mehr benutze da es meiner meinung nach für den produktiven einsatz nicht so dolle ist
    (es gibt debian pakete auf den servern die sich mit keinem debian system installieren lassen sehr toll)
    und genau diese hätte ich damals gebraucht.
    unter sabayon rennt jetzt alles ganz gut
    die itakker hams halt druf :unsch

  • Als erstes muss ich mein Lob aussprechen. Das V2b Image ist 1A. Ich habe schon viel mit der SMT gemacht, diverse Images ausprobiert aber das V2b ist mit Abstand das Beste.


    Heute jedoch an der Grenze angelangt.


    Mit dem V2b ISO ging es bei mir (Box direkt am LNB auf Astra) problemlos, nun habe ich die Box an einem Multischalter der nur auf Astra ausgerichtet ist probiert und es kommen nur DMAX und andere Verkaufskanäle. Mit Sciherheit ein Umschaltproblem. Diseqc ist aktiviert und es wurden diverse disecq.conf getestet. Den Patch am CX8802 habe ich schon probiert ohne Erfolg.


    Hat da jemand vieleciht eine Idee was es noch sein könnte ?


    Vielen Dank


    ViperSAT

    3 X Samsung SMT 7020S Det´s Debian ISO v2b inkl. Patches. Diverse Festplatten 3,5" und 2,5".
    Dual LNB mit Motor. Astra 19,2 E bis Hispasat 30 W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!