Beiträge von ViperSAT

    Was mir geholfen hat da ja bekanntlich die WLAN USB Verbindung bei der SMT ziemlich sensibel ist parallel noch eine LAN Verbindung zu haben.


    Da kannst du bei Wegfall der WLAN Verbindung dich über Kabel ich die BOX loggen und über dmesg und oder iwconfig mal checken was passiert ist.


    Ich habe einen Belkin F5D7050 mit rt73 Chipsatz mit dem Ndiswraper laufen. Mit WinSCP wird die Verbindung bei so 80 Mb getrennt. Wenn ich aber z.B. mit MMS eine Livestream aus dem Internet hole hält die Verbindung 1A.


    ViperSAT

    170 Watt ist schon ziemlich viel. Das wären ja über 10 Ampere in der 12V Leitung. Wenn die SMT noch nicht abgefackelt ist würde ich auf deine Messung tippen.


    Sollte die SMT wirklich 140 Watt in Standby verbrauchen würde die in 2 Minuten brennen. Unmöglich könnte man so eine Leistung über die Kühlkörper ablassen.


    Das Ding ist defekt oder deine Messung hat einen Haken.

    Als erstes muss ich mein Lob aussprechen. Das V2b Image ist 1A. Ich habe schon viel mit der SMT gemacht, diverse Images ausprobiert aber das V2b ist mit Abstand das Beste.


    Heute jedoch an der Grenze angelangt.


    Mit dem V2b ISO ging es bei mir (Box direkt am LNB auf Astra) problemlos, nun habe ich die Box an einem Multischalter der nur auf Astra ausgerichtet ist probiert und es kommen nur DMAX und andere Verkaufskanäle. Mit Sciherheit ein Umschaltproblem. Diseqc ist aktiviert und es wurden diverse disecq.conf getestet. Den Patch am CX8802 habe ich schon probiert ohne Erfolg.


    Hat da jemand vieleciht eine Idee was es noch sein könnte ?


    Vielen Dank


    ViperSAT