SMT debian ISO V2

  • hi
    in fersion 1 die spacy verwendet werden ältere plugins eingebaut aus diesem Grund ist sie auch nicht mit V2 zu vergleichen
    auch hat er den Direcktframebuffer als Ausgabe wir aber X
    sein Kernel ist ein Eigenbau .
    er hat andere Start und stop Scripte .
    Kurz es hat mit meiner entwicklung nicht mehr fiel zu tun .
    wer es testen möchte soll sich bitte an spacy wenden er hat bestimmt einen Link zu diesem ISO.
    da ich aber nicht nur für eine box etwas machen wolte und dies nicht mit framebuffer geht sind bei meinen ISO sehr File Sachen anders
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • det,


    ich habe alle plugins in der neusten Verison am gange.


    peda, nicht böse gemeint, aber wenn ich das so schreibe dann ist das auch wirklich so. Es würde mir doch nichts bringen hier behauptungen aufzustellen die nicht stimmen oder ;)


    Mit dem Kernel hat det aber vollkommen recht. Zur Zeit habe ich den 2.6.23.8 am laufen.


    Auserdem hat det auch recht damit das ich quasi sein Alte V1 nutze die ich aber komplett umgebaut habe.


    Es war ein versuch von uns, det und mir, zusammen zu arbeiten. Leider hat es nicht so geklappt da ich einfach zu wenig Zeit habe um det wirklich helfen zu können. Somit ist es dann auch so geworden das ich qasi meine eigene Suppe gekocht habe.


    det weiter so ;)


    gruß spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Bax:


    ndiswrapper -i fwlan.INF was macht er ?


    ndiswrapper -l posten


    Eine 2te SSH Session aufmachen und logread -f sagen


    modprobe ndiswrapper


    Was sagt das Log ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • hab noch ein Fehler in der RCStart gefunden:


    Original sieht so aus


    ##### cache abschalten #####
    if [ x$CACHE_NO = x"yes" ]; then
    execute touch /video0/.update
    else
    execute rm -f /video0/.update
    fi


    execute /etc/init.d/bootlogd stop


    Korrekt ...


    ##### cache abschalten #####
    if [ x$CACHE_NO = x"yes" ]; then
    execute touch /media/video/.update
    else
    execute rm -f /media/video/.update
    fi


    execute /etc/init.d/bootlogd stop

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Ok, ich wusste nicht das du nen Eigenbau verwendest, weil mit DET`s V2 ist das EnigmaPlugin definitv der Grund, warum sich das Ding so oft weghängt.


    Ich verwende mal nen Selbstbau als Kernel 2.6.23 oder derzeit Linux samsung 2.6.22.9smt-7020 , quasi den vom Orig. ISO von Det.


    Rennt hier 1a jetzt mit Skinelchi. ( Habe xinelibout aber auch auf rc2 hochgezogen )

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Bax: falscher Thread? zenslack is das hier nicht.


    Zur FB: Ist mir auch aufgefallen. Evtl. kann man das FP ja echt rauslassen. Bei der Activy gibs ja auch den Mod, den IR-Empfänger um zu löten direkt an den Comport.. dürfte am Controller des FP liegen, oder ist der direkt von Lirc unterstützt (im Ggs. zur Activy)?


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • hi jungs und mädels
    zu 80% ist jetzt die v2b fertig sie kommt in den nächsten tagen
    ich muss nur noch die plugins fertig machen die ganzen conf dateien dann geht das ISO auf der SMT und T-Online auch auf der Zenega aber nur mit 128 MB auch Funktionirrt die umschaltung vdr mms mit der T-Online taste
    CPU last bei ARD 30-50%
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • @ all
    Leiter muß ich dieses projekt einstellen .
    warum fernsuche ich kurz zu erklären
    Frau schlägt mich da keine freizeit mehr .
    Zu wenig Hilfe bis keine .
    betanke mich bei allen die mir geholfen haben und Hofe ihr bekommt die letzten Fehler noch in den griff .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Das Glaube ich nicht. Finde es zwar extrem schade, aber so ist das halt wenn man Familie hat.


    Es wird sich bestimmt noch jemand finden der da weiter macht.
    Im Notfall kann ich auch meine Verison zur verfügung stellen. Habe nur leider kein Webspace wo ich das hin tun könnte.


    Ausserdem habe ich kein mms mit drin was ich auch eigentlich nicht geplant habe zu integrieren. Was ich eingenlich noch machen möchte ist XFCE zum surfen aber da bin ich auch noch nicht ganz so weit.


    Da ich auch Familie habe und wir bald auch zu dritt sind, kann ich da auch nicht so einen support bieten wie das Det gemacht hat.


    det, hat schon spaß gemacht mit dir. Schade das es nicht weiter geht, kann dein Verhalten aber auch voll nachvollziehen!


    Gruß spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • klar, ich kann das mit der Familie auch nachvollziehen.
    Als Beobachter (ich nutze Det's Image nicht) sieht es manchmal so aus,
    als ob die Signatur Programm ist.


    Es ist absolut Det's Sache ob er weiter macht oder nicht. Und ich finde es gut, dass er viele Leute mit seinem Iso glücklich gemacht hat.


    Just my 2 cents.


    Gruß,


    ThoBu

  • det


    finde es auch schade, aber die Familie geht vor!!
    vielleicht läßt Du es etwas ruhiger angehen und machst mit langsameren schritten weiter, ist nur so ein Gedanke??!!


    Nutze selbst Deine Distri nicht da ich im Moment auch nicht so die Zeit zum testen habe.


    Grüsse und alles Gute
    Thomas

  • det


    Erstmal danke für das was du geleistet hast!!!


    Kann die situation gut verstehen!
    Man kann die lust schnell verlieren wenn viele nur verlangen und kaum einer wirklich sich beteiligt,keine, rückmeldungen bekommt und man sich dann fragt für wen mach ich dass.


    Das man bei solch intensieven entwicklungs arbeit ärger mit der Frau bekommt ist vorauszusehen ;)


    Hätte wirklich gerne mehr helfen wollen aber leider kaum ahnung von :doof


    Wirklich schade das du aufhörst !!


    Hoffe heimlich das du deine arbeit mit ein wenig abstand im stillen zu ende stellst und vieleicht ja doch mal was davon noch zu sehen ist!!


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • Ich werde weiterhin dran basteln.


    Wenn man den Thread von Anfang an liest und nur die Iso von DET nimmt ohne irgendwelche Fixe und dann meine Posts verwendet dann rennt die ISO stabil.


    Ich persl. brauche auch nur den VDR.


    det - Super Job - Hoffe konnte zumindest ein bissl helfen, aber du hast für die, die total fern von der Materie sind, eine ISO geschaffen die die 7020S schonmal brauchbar macht. Liest man den Thread durch, dann rennt die 7020S mit den fixen gut.


    Wenn ich Zeit finde, stelle ich alle meine Änderungen zur Verfügung in einem Update Packet. Dadurch kann ich die SMT stabil betreiben !

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    Original von spacy
    Es wird sich bestimmt noch jemand finden der da weiter macht.
    Im Notfall kann ich auch meine Verison zur verfügung stellen. Habe nur leider kein Webspace wo ich das hin tun könnte.
    Gruß spacy


    Hi, ich finde es auch sehr schade, dass das Projekt gerade eine sehr kritische Phase durchlaeuft. Dabei hab ich meine 7020s erst gestern bekommen. Trotzdem sind dets Gruende natuerlich nachvollziehbar.


    Zum Thema, ich wuerde den Webspace fuer das/die Images bereitstellen.


    An deinem Image waere ich auch interessiert. An mms habe ich auch kein Interesse, und eine Loesung mit FB ist mir erstmal sympathischer als ueber X.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • hi
    und hier mein Abschieds Geschenk aber erst in einer Stunde komplett auf den server


    http://vdr.pczett.de/index.php?dir=iso/detch%20Testversion2/&file=SMT_S100-V2b.iso
    ist meine momentan Laufente version
    det
    PS:da fehlt mir doch noch was ein

    Zitat

    An deinem Image waere ich auch interessiert. An mms habe ich auch kein Interesse, und eine Loesung mit FB ist mir erstmal sympathischer als ueber X.


    mir ist es bei der ganzen Sache nicht um mms gegangen .
    das endziel wahr einen vdr zu machen der auf minimal hartwahre läuft also auch anderen boxen und hier kann ich mich nicht auf framebuffer festlegen das ich das ganze für die SMT und zenega angefangen habe ist deutlich in allen versionen ersichtlich im osd oder warum gibt es hier eine auswal Motel . so jetzt get einer der leute her und baut das nur noch für die SMT . Schön für mich hilft mir sehr fiel .
    dann komen 100 Pns warum geht das oder das nicht hab den vdr neu übersetzt jetzt hab ich kein setupplugin mehr oder das geht nicht mehr , warum weil leute einfach andere sorensen nehmen .
    Was aber noch schlimer ist wen ich dann darum bete mir dise doch einmahl zukomen zu lasen kommt nicht einmahl mehr eine antwort .
    Ne es gibt auch noch andere die sind ganst treist und fragen doch ob ich nich ein plugin mit 2 buchstaben einbauen könnte . Jetzt komt meine frau list das ales mit zeit habe ich in den letzten 3 monaten für sie keine mehr gehabt und heute kam dann entweter vdr oder ich
    nach langen hin und her habe ich mich für meine frau entschiten .

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Hey Det,


    ich bin relativ neu dabei aber verfolge deine Mühen schon seit einiger Weile. Ich möchte mich herzlich für die von dir geleistete Arbeit bedanken, vor allem aber das du trotz der Situation das Projekt doch noch fertig gebracht hast!


    Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute, bleib uns treu :portal1


    Chris


    Edit: Deine Entscheidung ist die absolut richtige! Auch wenn der VDR an sich eine tolle Sache ist - es gibt auch noch ein Leben neben diesem, Familie geht vor. Kann mir gut vorstellen wie schwer die Situation grad für dich ist...

    Mein VDR: Samsung SMT-7020, Zenslack/ Konni/ Det V2b Image


    Mein alter VDR: AthlonXP 2000+, AsRock K7VT2, 512MB DDR, Asus V7700Ti Deluxe, Terratec 1200 DVB-T


    Wer Webspace braucht kann sich bei mir melden

    Einmal editiert, zuletzt von ChrissMz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!