vorhandene EPG-Daten löschen

  • Hi!


    Ich habe vor kurzem einen VDR-Server (headless - rein nur zum Aufnehmen) installiert. leider war von Samstag auf Sonntag Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit. Nachdem ich die Zeit auf dem Server aktualisiert hatte, sind jetzt alle epg-daten, die er vor der zeitumstellung geholt hatte um eine stunde verschoben ( --> ein Film, der eigentlich um 20:15 Uhr beginnt, beginnt laut meinen epg-daten aber schon um 19:15 Uhr)


    Wie kann ich die vorhandenen EPG-Daten löschen, damit der VDR sich die EPG-Daten neu und vorallem mit richtiger Zeit holt?

  • Hi,


    sicher, dass es alle epg-Daten sind und nicht nur von Pro7/Sat1?


    Ein einfaches

    Code
    find / |grep epg.data

    zeigt Dir den Ort der epg.data auf Deinem System an.


    Einfach VDR beenden, Datei löschen, VDR starten.


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Gibt's eigentlich auch eine Alternative zu EPG, die vielleicht etwas zuverlässiger ist?


    Ich hab jetzt nämlich meine epg.data gelöscht und den VDR neu gestartet und jetzt sind die ersten 3 Tage der ProSieben-EPG-Daten richtig, danach sind sie wieder falsch!

  • Zitat

    Original von geisi
    Gibt's eigentlich auch eine Alternative zu EPG, die vielleicht etwas zuverlässiger ist?


    tvmovie2vdr? Nutze ich und hatte keine Probleme bei der Zeitumstellung. Näheres siehe auch hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…s_f.C3.BCr_den_EPG_import


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von geisi
    wenn ich tvmovie2vdr installiere, sollte ich vorher epg deinstallieren, da es sonst (glaube ich) miteinander kollidieren würde, oder?



    Tag,


    wie willst du denn EPG deinstallieren ?? :schiel da müsstest du VDR umprogrammieren bzw löschen.



    Aber NEIN der EPG von tvmovie2vdr wird direkt in das EPG vom VDR geschrieben und das kollidiert so nicht (außnahme wäre doppelter EPG Eintrag)




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!