Bezugsquelle DS2490?

  • Hallo,


    kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für den DS9490 USB/1-Wire Koppelbaustein?


    Meine drei "großen" Reichelt/Segor/Conrad haben den jedenfalls nicht...


    EDIT:
    Habe mich gerade belehren lassen dass der DS9490 tatsächlich der komplette Wandler ist, der IC selbst ist ein DS2490, wie er ja auch von Linux unterstützt wird!


    Brauche also eher eine Quelle für den DS2490 :]

  • Hab' dort noch nicht bestellt!


    http://www.1-wire.de/advanced_search_result.php?XTCsid=783ae852d24f335a118fa2e1e2cecd0f&keywords=DS9490&x=0&y=0


    Das 1-wire Zeug ist in Europa echt schlecht zu bekommen - sehr schade. Ich suche immernoch nach einem preisgünstige IP-Umsetzer. Der HA7 und die Poseidons sind reichlich kostenintensiv.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Angeber!


    Vielleicht ein Sample bei Dallas schnorren?


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Weil ich Warmduscher gerade mal zwei Stecker zusammenbringe. Ich habe bei DIL-16 aufgehört zu löten.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Vielleicht ein Sample bei Dallas schnorren?


    Kann ich nur empfehlen. Kostet nix und Maxim/Dallas liefert innerhalb einer Woche per Luftpost von den Philippinen.


    Gruß
    e9hack

  • Hi,
    der DS ist von Dallas bzw MAXIM.
    Mal höflich fragen nach Mustern.
    www.maxim-ic.com


    Grüße


    magicdragon67




    edit/
    ups war zu langsam -kanns aber nur empfehlen


    /

    Einmal editiert, zuletzt von magicdragon67 ()

  • Zitat

    Original von Thomas
    Für das Sample: "Shipping date 03.12.07" :schiel :schiel
    Das dauert mir dann doch ein bißchen zu lange :(


    Meine Samples sind heute gekommen. Die wurden am 5.11. aus Neuseeland per Luftpost verschickt. Bestellt hatte ich am 29.10.


    Gruß
    e9hack

  • Das war ja dann doch flott..


    Ich hab mir in der Zwischenzeit das Komplett-Gerät 9490 besorgt.
    Funktioniert einwandfrei unter Linux, Treiber ist im Kernel, und die Handhabung mit owfs einfach ein Traum:



    Ich bin begeistert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!