picoPSU in den USA kaufen?

  • Ich ill ja jetzt nicht kleinkarriert werden, aber ich verstehe das so:


    Alles was über die 22 Euro (Warenwert + Porto) kommt muss versteuert/verzollt werden - d.h. es sind ja nur ca.
    10 Euro wo man 19% MwSt. + Zoll drauf zahlen muss.


    Munter bleiben, Rossi

  • vdr_rossi: Nein, bis 22 EUR ist es zollfrei - darüber musst du den Gesamtbetrag von Wert+Porto verzollen (+2,9%) und dazu kommt noch die Steuer (+19%).


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das bei dem Angebot um das es hier geht 45,52 Euro.

  • :moin


    ...also ich sehe das ehrlich gesagt auch so, für ca. 10,- EUR Vorteil soll man den ganzen Ärger auf sich nehmen!?! Vor allem, was passiert wenn das Ding in der 'Garantiezeit' abkackt und man es gern tauschen will. Wieder nach USA einschicken :] Die Garantiebestimmungen sind dort sicher nicht so 'relaxed' wie hier in Deutschland. Also besser mal auf einen Kasten Bier verzichten, stattdessen das Wasser aus der Leitung trinken und für das eingesparte Geld dann hier in D einkaufen! :prost2 :prost2 :prost2


    :lol2


    Gruss Steve135

  • Es hat zwar nicht direkt was mit dem Kauf im Ausland zu tun, aber ich frage hier trotzdem mal. :)


    Hat hier jemand einen Tip für ein ~120W Notebook-Netzteil (ohne Lüfter) für die PicoPSU 120W Variante (die gelben mit 12V INPUT)?
    Mir reicht zwar aktuell auch ein 80W Netzteil aber bevor ich mir in den nächsten 12 Monaten wegen einem neuen MiniITX Board mit mehr Leistung nochmals ein neues Netzteil kaufen muss frage ich hier lieber vorher mal.


    Etwas nervig ist ja leider auch das viele der Netzteile einen Mini-DIN Stecker verwenden. Den kann man zwar leicht ersetzen (für den Anschluss an die PicoPSU) nur dann ist die Garantie futsch...oder einen Adapter bauen.
    Ich hatte jedenfalls schon mal das Vergnügen ein Notebook Netzteil + Wandlerplatine (Morex 120W) austauschen zu müssen, weil entweder die Wandlerplatine oder das Netzteil ne Macke hatte (es sah nach der Platine aus).


    Danke!

  • Zitat

    Original von lola


    suche doch mal an bekannter Stelle mit dieser Artikelnummer: 140154399905


    Gruß Fr@nk


    Danke, ich bin anderweitig fündig geworden und habe soeben bestellt (alles aus einer Hand).
    Ich darf mir jetzt aber einen Mini-DIN-Buchse auf Hohlstecker Adapter bauen.
    Zu dumm das ich gerade erst bei Re.ch..t bestellt hatte und ein Kumpel auch gerade erst Montag vorbeigefahren ist. Naja, dann muss der Umbau ein paar Tage länger warten bis ich die Kleinteile da habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!