[ANNOUNCE] Mailbox-Plugin 0.5.0

  • hi
    ich habe folgendes Problem:
    plugin wird compiliert - danach kommt aber ein
    /lib/libvdr-mailbox.so.1.4.5: undefined symbol: _ZN2Ax5Tools6getPIDEv


    Das ganze unter debian etch
    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Übrigens: Die 0.4.0 compliert und läuft ohne Probleme... es muss also was mit den neuerungen zu tun haben


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hi Thorsten


    Zitat

    Original von thorsten.gehrig
    plugin wird compiliert - danach kommt aber ein
    /lib/libvdr-mailbox.so.1.4.5: undefined symbol: _ZN2Ax5Tools6getPIDEv


    Das ganze unter debian etch
    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Füge mal bitte in das Makefile des Plugins ungefähr in Zeile 102 eine Zeile ein:


    davor:

    Code
    AXOBJS     +=   $(AXTOOLSDIR)/String.o          \
                    $(AXTOOLSDIR)/InstanceCounter.o


    danach:

    Code
    AXOBJS     +=   $(AXTOOLSDIR)/String.o          \
                    $(AXTOOLSDIR)/Globals.o \
                    $(AXTOOLSDIR)/InstanceCounter.o


    und rufe dann make auf.


    HTH, Alex


    PS: Die Änderung dürfte auch bei der 0.5.2pre1 erforderlich sein.

  • Hi Pat



    Wenn dieses /usr/bin/mailcmd.sh von Plugin aufgerufen wird (syslog-Einträge prüfen), dann hat das Mailbox-Plugin ab diesem Zeitpunkt nichts mehr mit den darin auszulösenden Aktionen zu tun.


    D.h. Du solltest zunächst einmal prüfen, ob /usr/bin/mailcmd.sh überhaupt das macht, was Du erwarten würdest. Hierfür könntest Du mailcmd.sh auch von einer Shell aus selbst aufrufen: "/usr/bin/mailcmd.sh test test dummy dummy 1 2".


    Die darin enthaltenen Kommandos könntest Du natürlich auch zunächst einmal direkt von der Shell aus aufrufe, d.h. in Deinem Fall etwa: "svdrpsend.pl -p <VDR-Hostname>:<Port> PLUG mp3 PLAY /etc/vdr/plugins/mailbox/emailp.mp3".


    Das hat mit dem Mailbox-Plugin aber überhaupt nichts zu tun!


    Zitat

    Das Andere Problem :


    Hmm, ich wüsste nicht wo/wann das Plugin diese Ausgabe verursachen könnte.


    Bist Du sicher, dass diese Ausgaben nur dann erscheinen, wenn Du VDR mit dem Mailbox-Plugin startest?


    Zitat


    Und in der Log sind die Mailbox gescheckt worden :


    Eine Idee wie ich es abstellen kann.


    In dem Log kann ich keinen Fehler feststellen.


    bye, Alex

  • Hi Alex
    das einfügen von
    $(AXTOOLSDIR)/Globals.o \
    hat geholfen - keine unresolved symbols mehr.


    Danke
    Gruß
    Thorsten


    PS: Sehe gerade dass ich im falschen Thread war&bin - eigentlich war mein Problem für die 0.5.2pre1
    Auf jedenfall gehts :)

  • Hi ,


    Danke für deine Antworten :)



    Wenn ich
    \"-Pmailbox -m /usr/bin/mailcmd.sh\" aus der sysconfig entferne dann habe ich die password nicht mehr.. Wie kann ich weiter helfen???


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Patrice,


    sorry, für die späte Antwort.


    Leider habe ich noch immer keine Idee, wann / warum diese Ausgabe "Password" erscheint bzw. wodurch diese verursacht wird. Im Plugin selbst wüsste ich keine Stelle, die eine solche Ausgabe erzeugt.


    Laut Deinen Logs hat das Plugin selbst anscheinend problemlos Zugriff auf die Mail-Accounts.


    Seit wann bzw. welcher Änderung am System hast Du denn überhaupt diese Meldungen? Wenn Du diese letzte Änderung rückgängig machst, verschwinden diese Meldungen dann wieder?


    Falls nein: Um lokalisieren zu können, welche Aktion diesen Text "Password" verursacht, könntest Du die Sache doch schrittweise eingrenzen. Wichtig ist, dass Du heraus bekommst, welche Aktion genau diese Ausgabe erzeugt, d.h. wann genau diese Meldung erscheint, etwa:


    • [* ]beim Start von VDR.
    • beim Öffnen des Plugins über das OSD.
    • beim Hintergrundcheck nach neuen Mails.
    • bei der Ausführung von mailcmd.sh bei neuen Mails.

    Vielleicht könntest Du so vorgehen:

    • Sichere Deine accounts.conf Datei.
    • Lösche aus der accounts.conf alle Mail-Accounts bis auf einen.
    • Entferne den Parameter -c mailcmd.sh aus dem Aufruf von vdr
    • Schalte die zyklische Überprüfung der Mail-Accounts in den globalen Einstellungen des Plugins aus.
    • Starte den VDR neu

    Jetzt hast Du das Plugin in 'Minimalkonfiguration'. Erscheint nun dieses "Password" auch?


    Falls nein, kannst Du nun schrittweise die Features wieder einzeln aktivieren und jeweils genau beobachten, bei welchem Schritt die Password-Meldungen wieder erscheinen, bis der verursachende Schritt gefunden ist:

    • Aus dem Hauptmenü des VDR das Mailbox-Plugin und den Mail-Account öffnen.


      Was passiert?


    • Die zyklische Überprüfung der Mail-Accounts in den globalen Einstellungen einschalten.


      Was passiert bei der zyklischen Prüfung?


    • VDR beenden und den Parameter -c mailcmd.sh wieder hinzufügen. Dabei aber als mailcmd.sh das Minimal-Script verwenden, welches ich mit dem Plugin liefere. Grund: Das gelieferte mailcmd.sh macht ausser Eintragungen ins syslog überhaupt nichts.


      VDR neu starten: Was passiert nun bei der zyklischen Überprüfung, wenn mailcmd.sh gestartet wird?


    • VDR beenden jetzt Deine mailcmd.sh als Parameter übergeben.


      VDR neu starten: Was passiert nun bei der zyklischen Überprüfung, wenn mailcmd.sh gestartet wird?


    Falls das Problem mit Deiner mailcmd.sh zusammen hängt, könntest Du auch mal einen Aufruf in VDRs commands.conf eintragen ("MailCmd: mailcmd.sh account user dummy dummy 1 2") und aus dem Menü "Befehle" von VDR aufrufen. Kommt dann die Password-Meldung ebenfalls. Falls ja, dann hat die Sache nichts mit dem Plugin selbst zu tun.


    Sorry, dass ich Dir keine Lösung für Dein Problem liefern kann. Aber vielleicht bringen Dich zumindest diese Hinweise weiter.


    bye, Alex

  • Noch eine kleine (unwichtige) Frage für die Zukunft:


    Ich benutze Mailbox 0.5.0 zusammen mit Beep 0.0.6, und habe mein Beep-Plugin angewiessen, bei "Nachrichten" zu beep'en.


    Nun werd ich also mit nem schrägen "BEEP" über neue Mails benachtichtigt!!! Super!, Aber wenn ich OK drück, um sie mir anzusehen, dann Pfeift es in einer Tour, da Mailbox die Sprüche "Lade Mail x/y" ( Statusleiste ) scheinbar auch als Nachricht darstellt. ( Statusleiste - Find ich auch gut. )


    Frage nun:
    Könnte man
    (A) Die Statuszeile anders realisieren, das es nicht ständig pfeift.
    (B) In das Setup den Switch "Show Statusline Y/N" einbauen, und im Plugin an diesen Stellen ne Abfrage drauf machen?
    (C) Dem Beep-Plugin ein Sonderzeichen/Spruch schicken, das es nicht Reagiert? - Denn das sollte schon an bleiben denn es behandelt ja auch andere Plugins und Info's meiner FHZ1000


    Sollte dies durchführbar, und von Interresse sein, hätt ich nix gegen B vor A.....


    Lautsprecher hat mein VDR keine ( Bis auf DVB-Out ), soll auch so bleiben, da ich doch oft viele Mails bekomme, und nicht immer "Sie haben Post" hören will. Der Beep ist da recht "naja ... angenehm"


    Danke schonmal.

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    Einmal editiert, zuletzt von DrBoon ()


  • Hi Alex,


    Bin auch nicht da gewesen. So zum Test mailcmd raus im setup auf 0 gestellt.
    Nur noch ein Acounts drinn. Keine Meldung aber wenn ich in die Mailbox Offene dann kommt 3 mal die Meldung Password der Konsole von der ich den VDR gestartet habe.
    Auch bei jeder Aktualiesierung.


    Was kann ich noch machen??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi DrBoon



    Zunächst einmal hatte ich Schwierigkeiten, das beep-Plugin überhaupt zu finden. Die Links auf die Home-Page des Plugins im Wiki und auf Klaus' Seite zeigen ins Leere.


    (A) lässt sich nicht ohne weiteres machen, da das Mailbox-Plugin den üblichen Aufruf der VDR-Funktion Skins.Message(mtStatus, ...) verwendet. Ich wüsste nicht, wie ich die Status-Zeile des OSD auf andere Weise beeinflussen kann.


    (C) Statustexte vom Mailbox-Plugin werden mit der Funktion Skins.Message(mtStatus, ...) an den VDR übergeben. Von da werden sie u.a. an cStatus::OsdStatusMessage(const char *) weiter gegeben. Würde ich nun irgendwelche Sonderzeichen schicken, so würden alle anderen Plugins diese Sonderzeichen ebenfalls empfangen (z.B. graphlcd, graphtft, etc) -> das geht so auch nicht.


    Schön wäre es natürlich, wenn die cStatus::OsdStatusMessage() ebenfalls den eMessageType { mtStatus = 0, mtInfo, mtWarning, mtError} erhalten würde, der an Skins.Message() übergeben wird. Dann könnte das beep-Plugin nur die Info/Warning/Error-Meldungen piepsen lassen.


    Eine Änderung der Signatur von cStatus::OsdStatusMessage() würde aber Änderungen an allen Plugins, welche diese Klasse verwenden, nach sich ziehen. Insofern wird eine solche Änderung kaum auf viel Gegenliebe stossen - was ich nur verstehen könnte.


    (B) Die Statusinformationen habe ich absichtlich so eingebaut und würde auf diese nicht grundsätzlich verzichten wollen. Auch von einem konfigurierbaren Schalter bin ich nicht wirklich überzeugt.
    Ausserdem fehlt mir die Zeit (und zugegebenermassen auch die Motivation) dies so einzubauen.


    Also kann ich Dir nur (D) vorschlagen:


    (D) Falls Du das Plugin selbst übersetzt, könntest Du die entsprechenden Zeilen im Plugin-Source suchen und auskommentieren (grep showStatusMsg *cpp).


    bye, Alex


    BTW: Das beep-Plugin speichert die über das OSD konfigurierte Konsole nur mit folgender Änderung in setup.c:

    Code
    - strncpy(NotifyBeepSetup.console,"/dev/console",sizeof(NotifyBeepSetup.console));
    + strncpy(console,"/dev/console",sizeof(console));

    Ansonsten wird bei der Konstruktion jeder Instanz das Attribut console bei der globalen Instanz überschrieben.

  • Hi Patrice,


    ich habe mir gerade nochmal Deine Logs angesehen und mit Logs von meinem Server verglichen:


    Setze mal bitte bei den Accounts zusätzlich die Option"Verwende RSH: " auf "nein (opt: /norsh)" und versuche es nochmal.


    Der Mailbox-String sollte dann lauten "{<Name Deines Serves>/imap/norsh/notls/debug}".


    Wenn's dann geht, kannst Du die Option "/debug" wieder entfernen, damit Dir das syslog nicht vollgeschrieben wird.


    HTH, Alex

  • @triple955:


    Hab erstmal vielen Dank für dein Statement, ich hab da vollstes verständnis für, aber du hast mir mit dem tip schon sehr geholfen....
    Ich komm zwar heut nichtmehr dazu, aber ich werd's morgen abend mal angehen.


    ..ja, das beep ist wohl etwas veraltet, aber ich mags trotzdem.... ( hatt ich ja schon erleutert. )
    EDIT:
    Falls es jemand interressiert: Der Link für's beep ist nun scheinbar: http://www.deltab.de/content/view/25/62/
    /EDIT



    PS: Dank dir nochmal für das super Plugin und deine mühen... echt genial ... bitte weiter so...

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    Einmal editiert, zuletzt von DrBoon ()


  • Hi Alex,


    Danke es war die option norsh .
    {mailhost/imap/norsh/notls}INBOX
    Damit geht es. Beim normalen Start fällt es nicht auf. Nur wenn man drann etwas macht fragt man sich warum .


    Danke Dann werden mal sehen wie ich den Sound bekomme über plugin mp3 .


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • @triple955:


    Hi, wie du vorgeschlagen hast, hab ich, um das Gebeepe in der Mailliste wegzunehmen die zeilen folgendermaßen auskommentiert :



    So ist das super ( für mich =) ...


    Dank dir nochmal für deine Hilfe.


    Gruß Alex.

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • Hallo,


    habe ein problem mit dem mailbox plugin unter OpenSuse 10.2.


    Es startet laut log OK, aber der mail-checker thread bleibt aber dann mit 99% CPU hängen. Zumindst ist es laut top/syslog die selbe pid die 99% cpu nutzt. Und wenn ich das mailbox plugin nicht lade ist alles OK - wieder laden = 99% CPU.


    Ich hatte zuerst die 0.4.0 benutzt, da es wie oben beschreiben nicht korrekt funktionierte bin ich auf die neueste verion 0.5.2-pre2 gewechselt. Das "bild" hat sich aber nicht geändert, 99% CPU und hängt. Wenn man VDR beenden will dann bleibt er da auch beim stoppen von dem mail-checker thread hängen und man muß vdr mit kill -9 beenden.


    Hier ein ausschnitt vom start und stop. Nach der avards meldung kommt nichts mehr ... nach 30 sekunden schickt das vdr-stop script ein kill -9 und dann ist sowieso ende mit vdr meldungen.


    Nutze folgende pakete :
    imap-devel-2004g_suse-36
    imap-lib-2004g_suse-36
    pam-devel-0.99.6.3-24
    pam-config-0.13-8
    pam-0.99.6.3-29.1
    openssl-devel-0.9.8d-23.7
    openssl-0.9.8d-23.7



    EDIT: das mailbox plugin wird ohne parameter geladen.



    Irgend eine idee was das sein könnte ?


    Habe nach dem umstieg auf 0.5.2-pre2 nichts geändert ... sollte ich ?


    Hier auch mein accounts.conf mit user / passwörter / zugriffcode ausgeXt :

    Gruß
    Viking

  • Hi viking,


    ich bin mir noch nicht sicher, wo ich Dein Problem suchen soll. Insofern wäre es hilfreich, wenn wir zunächst einmal heraus bekommen, ob das Plugin überhaupt Zugriff auf die Mail-Accounts hat oder ob das Problem an dem Beenden der Hintergrundverarbeitung liegt.


    Um das Problem einzukreisen, solltest Du den Hintergrundthread zur zyklischen Abfrage der Mail-Accounts überhaupt nicht starten. Setzte hierzu in VDRs setup.conf (bei nicht laufendem VDR):

    Code
    mailbox.BGCheckDelay = 0

    Dann wäre es zunächst einmal interessant zu testen, ob das Plugin überhaupt die Postfächer abfragen kann. Also: VDR starten, in den Einstellungen eines Postfachs den /debug-Schalter aktivieren (der unterste), Taste blau "Testen" drücken.


    Falls kein Zugriff möglich ist, dann ist der Ausschnitt aus der syslog interessant, der mit Zeile ">>>>>..." beginnt und mit Zeile "<<<<<..." endet. Wenn Du magst, kannst Du mir den Ausschnitt auch gerne per E-Mail schicken. Bist Du sicher, dass der VDR-PC Zugriff ins Internet hat? Teste mal von einer Shell: "telnet pop.gmx.de 110". Wenn das nicht klappt, kann auch der VDR nicht nach 'Draussen'.


    Zitat

    Hier auch mein accounts.conf mit user / passwörter / zugriffcode ausgeXt :


    Code
    [Account]
      AccountName     = Petra
      LoginName       = XXXXXXX
      LoginPassEnc    = XXXXXXX
      AccessCode      =
      AccessMode      = 0
      AutoMarkSeen    = 1
      Expunge         = 0
      BackgroundCheck = 0
      MailBox         = {pop.gmx.net/pop3/secure/notls}


    Das sieht eigentlich korrekt aus. Ich habe mir zum Test soeben einen GMX-Account eingerichtet und bekomme damit problemlos Zugriff. (So langsam habe ich wohl bei den gängigsten FreeMail-Providern einen Account :) )


    Zitat

    Hier ein ausschnitt vom start und stop. Nach der avards meldung kommt nichts mehr ... nach 30 sekunden schickt das vdr-stop script ein kill -9 und dann ist sowieso ende mit vdr meldungen.



    Hmm, das gefällt mir nicht so recht, bei mir sieht das ungefähr so aus:

    Code
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6875] stopping plugin: mailbox
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6875] mail-checker: setting flag to stop the thread...
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6875] mail-checker: setting flag to stop the thread...done
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6875] mail-checker: signalling an event to the thread...
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6875] mail-checker: signalling an event to the thread...done
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6875] mail-checker: cancelling and killing in 6 secs...
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6891] mail-checker: waitEvent: Running: 0  StopRequested: 1  fContinue: 0  Signal: 1
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6891] mail-checker thread ended (pid=6875, tid=6891)
    Nov 24 10:06:57 core vdr[6875]: [6875] mail-checker: cancelling and killing in 6 secs...done


    Eine ähnliche Sequenz wird im Log auch ausgegeben, wenn Du den Hintergrund-Check wieder aktivierst und dann aus dem OSD-Menü das Mailbox-Plugin öffnest.


    Zitat

    Irgend eine idee was das sein könnte ?


    Nein, leider habe ich noch keine Idee. Im Moment deutet mir alles auf das Beenden des Hintergrundthreads hin - ich wüsste aber nicht, wo hier ein Problem sein soll.


    Zitat

    Habe nach dem umstieg auf 0.5.2-pre2 nichts geändert ... sollte ich ?


    Nein, da sind keine Änderungen erforderlich.


    bye, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Hallo Alex,


    danke für die hilfe :)


    mit dem schalter "mailbox.BGCheckDelay = 0" startet das plugin ohne probleme. Und auch mails abholen klappt jetzt problemlos.


    Es sieht also aus als ob es am hintergrund-thread liegt ...


    Ich kann ggf. damit leben das es kein hintergrund test gibt. Aber wenn du noch eine idee hast, dann können wir versuchen weiter zu debuggen.


    Hier die ausgabe vom test im setup :

    Gruß
    Viking

  • Hi Viking


    Zitat

    Original von viking
    mit dem schalter "mailbox.BGCheckDelay = 0" startet das plugin ohne probleme. Und auch mails abholen klappt jetzt problemlos.


    Es sieht also aus als ob es am hintergrund-thread liegt ...


    Jepp, so sehe ich das auch.


    Zitat

    Ich kann ggf. damit leben das es kein hintergrund test gibt. Aber wenn du noch eine idee hast, dann können wir versuchen weiter zu debuggen.


    Naja, eigentlich wüsste ich schon gerne, was bei Dir schief läuft.


    Wenn Du also bereit bist, beim Debuggen zu helfen indem Du ab und an ein paar geänderte Sourcen neu compilierst, dann testest und mir Logs schickst, kommen wir zusammen dem Problem vielleicht auf die Spur. Allerdings würde ich das lieber per E-Mail machen, wäre also nett, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen würdest.


    Zitat


    Hier die ausgabe vom test im setup :


    Der Zugriff auf das Mail-Konto scheint einwandfrei zu funktionieren. Den /debug-Schalter kannst Du also wieder deaktivieren.


    bye, Alex

  • Hi,


    habe ein Absturz beim Zugriff auf die Einstellungen des Plugins:

    Code
    mailbox: mail-checker: setting flag to stop the thread...
    mailbox: mail-checker: setting flag to stop the thread...done
    mailbox: mail-checker: signalling an event to the thread...
    PANIC: watchdog timer expired - exiting!



    Any Ideas...

    Mein VDR:2.6.18-xen-3.1-2-686 / 1.6.0-2ctvdr mit 1 x Nexus und 1 x Nova steht im Keller auch genutzt als Fileserver

  • Hallo,


    Da ich auch die 1.5.14 Teste und mailbox für mich wichtig ist suche ich Hilfe für das Plugin.
    Linken geht leider wenn eine Neue Email kommt und ich mit OK rein gehen um sie zu betrachten. Habe ich ein vdr Absturz. Kann das jemand betätigen.
    Lokaler Mailserver auf Imap. Mit 4 Mailbox


    Mal versuche was mit der 0.5.2pre2 rauskommt??
    Werde es dann berichten. :)


    Auch ein Absturz :


    Weiß jemand weiter ??


    So es schein an einer Mailbox zu hangen. Die andere bekomme ich sogar die HTML Mail sauber auf den Schirm mit der Umsetzung auf
    # CONVERTER=w3m
    CONVERTER=h2t
    # CONVERTER=lnx
    in der mailcmd.sh
    \"-Pmailbox -c /usr/bin/mailcmd.sh \"


    Danke an euch. Es fehlt nur noch ein Freundliches "vous avez de la poste" aus dem Lautsprecher.
    Und die Übersetzung ist auch fast 100% auf FR in der po . Ich kann den reste senden wenn es nicht schon jemand anderes gemacht hat.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    4 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Sammlerjaeger


    sorry, Dein Posting muss ich übersehen haben.


    Zitat

    Original von Sammlerjaeger
    Hi,
    habe ein Absturz beim Zugriff auf die Einstellungen des Plugins:

    Code
    mailbox: mail-checker: setting flag to stop the thread...
    mailbox: mail-checker: setting flag to stop the thread...done
    mailbox: mail-checker: signalling an event to the thread...
    PANIC: watchdog timer expired - exiting!


    Any Ideas...


    Keine Idee, aber eine Menge Fragen:


    * Besteht das Problem aktuell noch?
    * Tritt das Problem immer beim Öffnen der Einstellungen auf oder nur sporadisch?
    * Tritt das Problem auch beim Öffnen des Plugins (also zum Lesen der Mails) auf? Immer / sporadisch?
    * Welchen Wert hast Du als Watchdogtimeout konfiguriert (Parameter -w beim Start des VDR?)
    * Welchen Wert hast Du als Verbindungstimeout in den Einstellungen des Plugins konfiguriert?
    * Rufst Du die Mails von einem lokalen Mail-Server (im LAN) oder über Internet ab?
    * Compilierst Du das Plugin selbst oder verwendest Du eine Distri/Pakete?


    bye, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!