samsung Iso debian für die SMT mit VDR/MMS/KDE

  • @ Egalus
    kannst du hier bitte solche kommentare lasen ?
    oder schreibe ich bei dir nehmt meinen VDR da ist schon alles drin und ihr müsst nicht erst ein Debian grundsystem installierte dann ein tar was weiß ich nehmen configs anblasen das es geht ?
    det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • man kann doch auch ne bequeme "det-installation" machen, und anschließend die sources.conf auf etoobi anpassen, oder etwa nicht? Dann hätte man ja ein perfektes system...?
    Oder was spricht dagegen ?

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • donulfo
    meine Start und stopp Routinen werten sich nie mit etobi vertragen aber tanke für den tib da muß ich im nächsten ISO noch was löschen
    det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • donulfo
    das wär dann so, als wenn man die easyvdr auf e-tobi anpassen würde. Ich glaube, da würde ne ganze menge arbeit aufkommen. (Startskripte usw. sind alle anzupassen)
    Hier gibts zwei ganz verschieden Ansätze. Einmal ein speziell zugeschnittenes System von Det und das zendeb von Egalus, welches ein Debiangrundsystem vorraussetzt und den e-tobi vdr verwendet. Beides sehr interssant...


    Perfekt bekommt man die beiden ansätze nicht unter einen hut - ist auch wie immer und überall geschmacksache welchen man sich installiert. Beide sind frei und können probiert werden. Aber bitte bloss nicht anfangen ein Battle zu veranstalten dafür sind beide Projekte noch zu jung :motz2

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von det
    @ Egalus
    kannst du hier bitte solche kommentare lasen ?
    oder schreibe ich bei dir nehmt meinen VDR da ist schon alles drin und ihr müsst nicht erst ein Debian grundsystem installierte dann ein tar was weiß ich nehmen configs anblasen das es geht ?
    det


    Kannst du mal aufhören jeden Kommentar als persönlichen Angriff zu werten?


    Ich glaub so ziemlich jeder andere hier im Forum wird meinen Kommentar anders gewertet haben als du, nämlich als kleine Stichelei dahingehend, dass es eben jede Menge Mehraufwand bedeutet alles selbst zu kompilieren, während bei e-tobi schon ein von zig Usern benutztes vdr-repository vorhanden ist.


    Ich habe absolut kein Problem damit, dass du die Zeit dafür aufbringst und mir ist ziemlich egal wieviele Leute zendeb oder dets-debian iso benutzen und einen Wettbewerb mache ich da auch nicht draus. Hinter beiden stecken unterschiedliche Strategien und das ist gut so, denn davon lebt freie Software.


    Glaub mir, wenn ich dich oder deine Distribution angreifen wollte, dann bestimmt nicht mit nur einem Satz :p) <- Ich hoffe du siehst den Smilie


    Aber ehe ichs vergesse, bei mir muss man garnix. Man darf zendeb benutzen, muss dafür aber seit einigen Tagen kein debian mehr selbst installieren.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Egalus ()

  • hallo
    also der Kernel und vdr sind jetzt hier für alle die es selber machen wollen .


    http://vdr.pczett.de/index.php?dir=iso/samsung-dets-iso/src/&AutoIndex=4fe4af7338b4be916d63af3c427c09f0


    am ende dieser Woche kommt ein update mit den neuen plugins und ein bar Enderingen an den Start und stopp Routinen
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi,


    Also ich kann machen was ich will, ich hab das OSD in xinelioutput auf "nicht-transparent" eingestellt und dann ist die Schrift Transparent, stelle ich es um ist der Hintergrund Transparent!
    Ich kapier das nicht, weiß einer Rat???



    Mfg SVen

  • also ich weis nicht was egalus hat
    er macht doch selber ein iso mit etobi paketen was postet er dann hier rein von vorteilen von e-tobi packeten.
    dets iso ist was für leute die was von Hand machen wollen
    UND DAS IST AUCH GUT SO
    Der E-Tobikram ist für die smt meiner meinung nach nämlich nicht so der bringer.
    bei dets neuem iso geht bisher fast alles perfekt
    ein saugeiler shutdown
    das mit der zeit geht jetzt einigermasen mit einmaliger eingabe und schreiben in die hwclock gut
    mann könnte vielleicht was ins setup menü aufnehmen um die zeit manuell einzustellen.


    und was bei det von allem was ich bisher probiert habe am besten ist
    das bild zoomt streckt verzerrt nicht andauert


    weiter so det
    und lass bitte die e-tobi packete weg



    @ s.krueger


    bei mir ist die schrift ganz normal


    nur die im auswahlbalken ist transparent macht aber meinung nach nichts
    (bei unskaliertem skin)
    bei skalierten alles normal

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • s.krueger
    hast du in den OSD-Einstellungen vanilla als theme. Schalt das mal um auf blackberry. Da war bei mir auch was krumm.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • hab gerade umgeschaltet
    blackberry
    beim ersten menü aufruf war der auswahlbalken transparent
    war aber nach schliesen des menüs und wieder öffnen ok



    bei nicht skaliertem osd
    wieder im auswahlbalken transparente schrift

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    s.krueger
    hast du in den OSD-Einstellungen vanilla als theme. Schalt das mal um auf blackberry. Da war bei mir auch was krumm.


    Ich habe es bei allen Skins!
    Aber am Störnedsten ist es bei skinenigma-ng!
    Dachte schon es liegt an xine-lib, debian hat 1.1.2 und zenslack 1.1.3! Kann mir baber keien Reim drauf machen



    Mfg SVen

  • hhm, bei mit gings weg als ich dann einmal den blackberry ausgewählt hatte.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ich versuche gerade skinenigmang zu kompilieren. Bekomme aber immer diesen fehler:


    '"Cover-Enigma"' -DCLEAR_BUG_WORKAROUND -DSKINENIGMA_FONTS= -DHAVE_FREETYPE -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/include/freetype2 bitmap.c
    bitmap.c:12:22: error: Magick++.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    bitmap.c:13: error: 'Magick' is not a namespace-name
    bitmap.c:13: error: expected namespace-name before ';' token
    bitmap.c: In member function 'bool cOSDImageBitmap::DrawMagick(const char*, int, int, int, int, int, cBitmap*)':

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Ich versuche gerade skinenigmang zu kompilieren. Bekomme aber immer diesen fehler:


    apt-get install libmagick++9-dev


    Wie da bereits steht fehlen dir die ImageMagick Header :)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Danke,


    hatte diese installiert

    Zitat

    apt-get install libmagick9-dev

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • so habe die rec taste gefixxt


    nach /etc/vdr
    rm remote.conf
    wget http://vdr.magdlos.com/remote.conf
    fertig

  • Zitat

    Original von Moorviper
    so habe die rec taste gefixxt


    nach /etc/vdr
    rm remote.conf
    wget http://vdr.magdlos.com/remote.conf
    fertig


    Lol, die remote.conf kenne ich doch irgendwoher ;)
    Nimm lieber nicht die aus dem alten zendeb sondern die aus der aktuellen zendeb (enthalten in dem patch-0.2.1-0.2.2), da ist z.B. auch der Typo aus
    LIRC.User3 APSECT
    raus ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Habe nun das ISO drauf, aber bei mir läuft nicht alles wunderbar.Nach dem booten schaltet sich der Lüfter in MMS auf leise.Starte ich nun VDR läuft der Lüfter wieder hörbar, was doch sehr stört.
    Dann habe ich ein paar Standard-Einstellungen geändert und nun geht VDRnach dem booten garnicht mehr.Nach beenden von MMS bleibt der Bildschirm grau mit einem Kreuz in der Mitte.
    Mache ich irgendwas falsch?
    Beim installieren kommt auch nach dem Einrichten der PLatte 2 oder 3 Zeilen mit einem ERRORCode.Läuft dann aber weiter

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • dreamer
    Kann es sein das es bei mir das Verzeichnis /media/video
    nicht gibt ?
    bzw. was sagt logread ?


    Gruß Stefan

    vdr1:
    CPU:AMDGeode 1xFF TouchTFT System easyVDR 0.7 VDR 1.7
    vdr2:
    Activy 300 Hde Nova HD-S2 Reelvdr
    vdr3:
    Zotac Ion-ITX-F yavdr z.Z. noch ohne Sat-Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!