HDTV-S2 h.264 Samples gesucht

  • Muss mich hier mal OT und bettelnd einschleusen, da sich hier ja alle S2-HD-Jungs rumtreiben.


    Ich bräuchte für einen HD-Test h.264-Streams so wie sie vom Satelliten kommen mit einer gewissen Länge.
    Am liebsten wären mit 2,3 DVDs voll mit jeweils einem TS von unterschiedlichen Transpondern.
    Kosten werden natürlich erstattet :)


    Wäre nett, wenn jemand helfen kann -> PN/Email


    Thx und sorry fürs Stören ;).


    arghgra

  • Zitat

    Original von ollo
    arghgra


    Was hätteste denn gerne?


    Ich dachte an:
    Pro7-Transponder auf Astra 19.2, 12722H
    Premiere-Transponder auf Astra 19.2, 11914H
    BBC HD auf Astra 28.2, 10847V
    HDx auf Astra 23.5, 10758V


    Einer wäre schon super, mehrere gigantisch ;)


    Zitat

    Vielleicht teilen wir die 2,3 DVDs hier untereinander auf - oder schmälert das die Portoökonomie ;)


    Wär mir auch sehr recht :]


    Zitat

    "so wie vom Sat" wäre dann ein "cat /dev/dvb/adapter0/dvr0 > file.ts"?


    Genau so meinte ichs :)


    arghgra

  • Ähhh auch wenn er das nie selber verlangen würde:


    Ihr könnt ihm die DVD's auch umsonst schicken, ich find es nämlich doof wenn er sich die Mühe macht und an HD für VDR entwickelt ohne SAT zu haben, und dafür dann auch noch zahlen soll.
    Falls Ihr wirklich "Geldprobleme" habt übernehm ich das Porto....


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Ähhh auch wenn er das nie selber verlangen würde:


    Ihr könnt ihm die DVD's auch umsonst schicken, ich find es nämlich doof wenn er sich die Mühe macht und an HD für VDR entwickelt ohne SAT zu haben, und dafür dann auch noch zahlen soll.
    Falls Ihr wirklich "Geldprobleme" habt übernehm ich das Porto....


    Gruß Marcus


    Ne ne - das is schon so ok - das Aufnehmen/Brennen/Eintüten is mehr als Hilfe genug :).


    arghgra


    P.S.: sorry für OT - Split ist beantragt ;)

  • :modon
    Ich war mal so frei
    :modoff


    Als direkt "Mitbetroffener" hab ich mir heute die zur TT-3200 baugleiche SkyStar HD geholt. Ich suche gerade die Patches zusammen, dann werde ich mal sehen ob ich Dir demnächst auch Material liefern kann ;)

  • LordJaxom


    :ot
    dann haben wir ja noch einen Testkandidaten mit einer Skystar HD.:)
    Wenn die Karte läuft dann sage mal bescheid wie sie läuft.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • ..ok, ich habe mal 100MB+ erzeugt. Allerdings kann der MPlayer damit nix anfangen:


    Gruß, ollo

  • Zitat

    Original von real_schorsch
    Der mplayer braucht für h.264 am Anfang eine PAT+PMT, damit er überhaupt weiss, dass es h.264 ist.


    Korrekt. Wie das für BBC HD funktioniert, habe ich hier beschrieben: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=59252


    Ob szap auch schon mit DVB-S2 zusammenarbeitet, weiss ich in Ermangelung einer entsprechenden Karte allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von ollo
    arghgra,


    dann brauchst Du also keine weiteren Dateien von Astra HD Sendern? Ich kann halt nur mit welchen vom 19,2E dienen...


    Denke die beiden reichen erstmal - danke! :)


    Zitat


    PS: an welchem geheimnisvollen Projekt wird denn hier gebastelt - wenn man mal neugierig sein darf?!?


    HD-Karte ist das Stichwort ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Hast Du zumindest schonmal SD aus der Karte quetschen können?


    Als (wie gesagt) Mitbetroffener darf ich hoffentlich sagen: Ja, ein normaler VDR mit normalem DVB-S läuft mit dieser Karte sogar schon ziemlich störungsfrei (inkl. OSD). Mittels eines MPlayer-ähnlichen Plugins habe ich auch schon HD-Teststreams in QuickTime und h264 (raw-ts) flüssig ausgeben können.


    Ein S2-VDR ist bei mir in Arbeit, bei arghgra macht der mangels Empfangmöglichkeiten wohl weniger Sinn.

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Ein S2-VDR ist bei mir in Arbeit, bei arghgra macht der mangels Empfangmöglichkeiten wohl weniger Sinn.


    Oey - iech hab im Kabel Mpeg2-HD! ;D


    SD/HD-Mpeg2 mit dem VDR läuft ... aber ned hudeln, erstmal alles ausprobieren ;).


    arghgra

  • So - Astra-Samples hab ich schon mal - danke an Bitz dafür :]


    Und ein BBC-Sample von linuxservice ist auch schon in der Mache :).


    Danke portal für die Hilfe!!!


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!