zendeb 0.2.2 (Etch für SMT / S100)

  • @ Baumilein

    Zitat

    Lieber Det, wir freuen uns, wenn Du uns mit ganz tollen ISOs beglückst. Aber bitte beschränke Dich in diesem Thread auf fachlich konstruktive Aussagen.


    das mach ich sobald es in meinen ISO auch der Fall ist :abgelehnt

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Zitat

    Original von Baumilein
    Hi Egalus,


    echt super Arbeit, vielen Dank für Dein Engagement :cool1


    Wo bleibt Dein Paypal Donate Button ??


    Nachdem es in den letzten 2 Wochen kaum Postings hier gab freut es mich sehr, dass die letzten Tage doch einige Erfolgsmeldungen hier zu lesen waren ;)


    Zum Paypal Donate Button:
    a) meine persönliche Einstellung dieser Bank gegenüber verbietet es mir dort ein Konto zu eröffnen bzw. es jemals zu nutzen (ja, erschreckenderweise hat denen jemand die Bankzulassung erteilt, für mich unbegreiflich)
    b) freut es mich zwar, dass zendeb so gut ankommt, aber mir käme es sehr komisch vor Geld für ein Hobby anzunehmen.


    Ausserdem habe ich nur Wissen und Vorarbeit von anderen Zusammengetragen und auf die von mir bevorzugte Distribution übertragen. Ich hab zwar auch ein wenig mitgeraten bei dem 720er Auflösungssuchspiel, aber die Hauptarbeit hatten andere.
    Und mir entstehen durch zendeb keinerlei Kosten.
    Gehostet wird das Image netterweise von Chris - und die Anleitung von meinem Lieblingsforum;)
    Ausserdem käme ich mir dann genötigt vor für ständige Updates zu sorgen und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Zwänge meist dazu führen, dass man nicht mehr so viel Spass daran hat - und das will ich definitiv vermeiden.



    Mein Vorschlag, wer zendeb so gut findet, dass er etwas spenden will, der darf gerne den "Paypal spenden" Button auf http://www.vdr-portal.de benutzen und etwas für das Forum spenden ohne das es wohl kaum diese Rege VDR-Community gäbe und ohne das ich wohl ein Hobby weniger hätte.


    Zitat


    Ach ja, beinahe hätt' ichs vergessen:
    Lieber Det, wir freuen uns, wenn Du uns mit ganz tollen ISOs beglückst. Aber bitte beschränke Dich in diesem Thread auf fachlich konstruktive Aussagen.
    Die ständige Besserwisserei hält ja kein Mensch aus, also :fressehalten


    Oh, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, er kann sehr nachtragend sein (auch wenn man nix fallen gelassen hat) :P)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • hallo Egalus

    Zitat

    Oh, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, er kann sehr nachtragend sein (auch wenn man nix fallen gelassen hat) )


    das stimmt so nicht ganz ich bin nachtragent ja aber nie ohne grund .
    ok wir haben andere Ansichten wer auch schlimm wen alle Menschen gleich wären nur kann ich keine Sticheleien leiten und wen das Maas dann voll ist flib ich halt aus kann da nicht aus meiner haut .würde sagen du hörst auf zu sticheln ich hör auch auf und wir legen das ganze zu den Akten und widmen uns wider unseren projekten .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Klingt vernünftig, Kindergarten ist nämlich vorbei.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    Original von det
    hallo Egalus


    das stimmt so nicht ganz ich bin nachtragent ja aber nie ohne grund .
    ok wir haben andere Ansichten wer auch schlimm wen alle Menschen gleich wären nur kann ich keine Sticheleien leiten und wen das Maas dann voll ist flib ich halt aus kann da nicht aus meiner haut .würde sagen du hörst auf zu sticheln ich hör auch auf und wir legen das ganze zu den Akten und widmen uns wider unseren projekten .
    mfg det


    Wenn ich denn gestichelt hätte ...
    Ich habe lediglich auf das Posting eines anderen reagiert und eine Antwort dazu verfasst, woraufhin du für Tage auf 180 warst.
    Wenn du aufhören möchtest Unwahrheiten zu verbreiten habe ich da nichts gegen, es wird mich jedoch nicht davon abhalten auch weiterhin meine Meinung zu vertreten, auch wenn ich anderer Meinung sein sollte als du.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Boah Leute: ignoriert euch doch einfach gegenseitig!!!!!!


    Kindergarten scheint noch nich vorbei zu sein...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Ich weiß nicht ob darüber schon geredet wurde ..


    gibts ne möglichkeit hier MMS zu installieren ? Weil wozu brauch ich e-tobi' vdr wenn ich einfach nur Mp3s und Videos wiedergeben will!


    Hab jetzt im momment ne Minimalinstallation drauf von debian etch aber ich weiß jetzt einfach nicht weiter !

  • Hallo Egalus,


    nach einem kurzen Ausflug zu Zenslack und weiteren Distributionen bin ich nun wieder zu meinen Wurzeln (debian + Tobi VDR) zurück gekommen. Dein zendeb hat mir echt geholfen, in kurzer Zeit ein laufendes System aufzustellen. OK es gab Probleme mit grub, dem /video Verzeichnis, und dem streamdev-client. Aber diese Themen sind hier im ja ausführlich behandelt gewesen.


    Da ich meine Box nur als Streaming-Client verwende soll diese bei einem Druck auf den Power-Button einfach runter fahren. Mit dem Front-Panel Button geht das auch, aber bei der Fernbedienung sieht das eher wie ein Standby aus.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wo muss ich drehen, damit die Kiste das gleiche Verhalten zeigt, wie wenn ich auf den Front-Panel-Button drücke. Kurzer Tipp reicht, die Scripte werde ich schon selbst umbiegen können.


    :vdr1


    Ansonsten echt super die Distribution. Nach 20 Minuten war das erste Bild zu sehen. Ach ja, eventuell solltest du in der Anleitung noch erwähnen, dass für DHCP in der Datei interfaces "static" durch "dhcp" ersetzt werden muss.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Zitat

    Original von ITnetX
    Ich weiß nicht ob darüber schon geredet wurde ..


    gibts ne möglichkeit hier MMS zu installieren ? Weil wozu brauch ich e-tobi' vdr wenn ich einfach nur Mp3s und Videos wiedergeben will!


    Hab jetzt im momment ne Minimalinstallation drauf von debian etch aber ich weiß jetzt einfach nicht weiter !


    Es geht! Wenn man nach Hier vorgeht und den Teil von der Debian-Grundinstallation weglässt.


    Für MP3 und AVI's reicht das mms-slim-Paket. Zum Schluss sind noch ein paar Anpassungen für den richtigen Start und eine richtig funktionierende Fernbedienung notwendig.


    Wenn es bei mir richtig geht schreibe ich mal was dazu auf.

  • @ hainsi


    danke dir für die Infos .. das hab ich jetzt auch vor ! hab jetzt zendeb installiert und schau jetzt das ich da MMS drauf bekomme. Mein Problem is nur ich hab die S100 per VGA am LCD-TV und der mach nur 640x480 da muss ich immer umstecken weil ich nix sehe!

  • Zitat

    Original von vdrjünger


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wo muss ich drehen, damit die Kiste das gleiche Verhalten zeigt, wie wenn ich auf den Front-Panel-Button drücke. Kurzer Tipp reicht, die Scripte werde ich schon selbst umbiegen können.


    Da gibts nicht viel umzubiegen.
    Einfach die /etc/zendeb/lirc.conf.smt7020s (ob sie genau so heisst oder ganz ähnlich kann ich dir ohne smt neben mir gerade nicht sagen) öffnen und bei benden Aufrufen von SMT-Powerstate.sh das poweroff hinten dran packen und gut ist.


    Zitat


    Ansonsten echt super die Distribution. Nach 20 Minuten war das erste Bild zu sehen. Ach ja, eventuell solltest du in der Anleitung noch erwähnen, dass für DHCP in der Datei interfaces "static" durch "dhcp" ersetzt werden muss.


    Grüße vdrjünger


    Das Problem ist, wenn ich das reinschreibe, dann kommen die nächsten für Ihr Sonderszenario und wollen das auch drin haben - und irgend etwas abschreckendes muss es in der Installation doch noch geben :P :P

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von ITnetX
    @ hainsi


    danke dir für die Infos .. das hab ich jetzt auch vor ! hab jetzt zendeb installiert und schau jetzt das ich da MMS drauf bekomme. Mein Problem is nur ich hab die S100 per VGA am LCD-TV und der mach nur 640x480 da muss ich immer umstecken weil ich nix sehe!


    Ich hatte auch ein ähnliches Problem und habe die gesamte nachfolgende Installation per Netzwerk und SSH erledigt.

  • ja .. mach ich eigentlich ja auch ! Aber z.b. heute nacht noch schnell zendeb drauf und schnell eingesteckt in die S100 aber er scheint den Kernel nicht zu finden(hab ja kein Bild aber aber bootet halt auch nicht:-), muss ich wohl was übersehen haben! Jetzt muss ich die S100 rüber an den PC verfrachten und mal nachschauen per TFT was geht und was nicht :)

    Project GreenIT (Media Center made with MacMini)

    Einmal editiert, zuletzt von ITnetX ()

  • Zitat

    Original von ITnetX
    ja .. mach ich eigentlich ja auch ! Aber z.b. heute nacht noch schnell zendeb drauf und schnell eingesteckt in die S100 aber er scheint den Kernel nicht zu finden(hab ja kein Bild aber aber bootet halt auch nicht:-), muss ich wohl was übersehen haben! Jetzt muss ich die S100 rüber an den PC verfrachten und mal nachschauen per TFT was geht und was nicht :)


    Es empfiehlt sich bei der S100 eh immer die Box mit VGA-out zu testen und wenn das dann funktioniert per Scart. Besonders mit Bios Revision 1.07 ist sie ein Mimöschen was das Booten angeht. Einmal den USB Stick raus, aus versehen gestartet, direkt wieder aus, USB-Stick rein und sie vergisst, dass sie von diesem Stick booten soll.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von hainsi


    Ich hatte auch ein ähnliches Problem und habe die gesamte nachfolgende Installation per Netzwerk und SSH erledigt.


    Einfach die /etc/zendeb/xorg.conf.S100 auf 640x480 ändern, dann läuft die Box ab dem nächsten Booten auch auf 640x480.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hmmm... die gentoo-Installcd die ich verwendet habe hat wohl kein grub, praktischerweise ist aber eines bei zendeb dabei.


    Für alle die ein ähnliches Problem haben (ich gehe mal davon aus, dass die Partitionen unter /media/zendeb gemountet sind), so bekommt man trotzdem den Bootsektor geschrieben (wenn man grub-install unter /media/zendeb/usr/sbin/grub-install aufruft, mag grub-install nicht wirklich etwas tun):


    Nach entpacken des zendeb-Archives


    Code
    mount proc -t proc /media/zendeb/proc
    chroot /media/zendeb /bin/bash
    grub-install --root-directory=/ ZHDD --recheck
    grub-install --root-directory=/ ZHDD


    ZHDD dürfte bei den meisten /dev/hda entsprechen.


    Danach kann man so ziemlich alles tun, was erforderlich ist bevor man die Platte in den Receiver einbaut - Updates, Plugins usw.


    Mit exit kann man die chroot-Umgebung anschliessend beenden.

  • Zitat

    Original von Egalus


    Es empfiehlt sich bei der S100 eh immer die Box mit VGA-out zu testen und wenn das dann funktioniert per Scart. Besonders mit Bios Revision 1.07 ist sie ein Mimöschen was das Booten angeht. Einmal den USB Stick raus, aus versehen gestartet, direkt wieder aus, USB-Stick rein und sie vergisst, dass sie von diesem Stick booten soll.


    Noch besser wäre ein Bios-Update nach Hier. Das wäre in jedem Fall anzuraten. Damit können dann auch später problemlos USB-Devices angedockt werden.


    Ich habe es mit einer Boot-CD gemacht, die ich irgendwo im Netz gefunden habe.


    Isofile per PN an mich. Suche noch Webspace dafür.

  • Also irgendwie komm ich nicht klar ... ich hab in der xorg.conf 640x480 aufgestellt aber die X auflösung kommt mir immer noch größer vor. Genauso das sich e-tobi nicht mal läd .. Ist das von irgendwas abhänig ? X wird gestartet der vdr kommt hinzu und dann hab ich ein grünes Cursor blinken und das wars. Hab jetzt mal mms installiert . Aus der Konsole raus bringt mir das nur Grafikfehler. Dann hab ich X mal mit startx geöffnet dann hab ich en konsolenfenster dort hab ich mms eingeben woraufhin die Fehlermeldung kommt das mms angeblich nur mit min 740x420 laufen würde.


    Ich steht auffem schlauch!

  • hi
    schon mal in der conf von mms geschaut da kannst du die Auflösung auch einstellen sie sollte zu deiner xorg.conf Basen
    mfg det


    ########################################################
    # My Media System - configuration file
    #
    # For more information on the options refer to the complete
    # documentation:
    #
    # http://mms.kicks-ass.org/wiki/index.php/Main_Page
    #


    version = 23


    ######### GENERAL ##########


    # CD/DVD path
    #
    # The values on the first line must correspond to the values in
    # /etc/fstab for your dvd/cd drive
    #
    # The second line is just the device repeated and then the name of the
    # device as it will appear in the gui
    #
    cdrom = /dev/dvd, /mnt/cdrom/
    cdrom_name = /dev/dvd, dvd device


    # page_up and page_down jump range in non-graphical modes
    jump = 10


    # idle_time is used to set after how long time mms should go into idle
    # mode. Idle mode currently supports screensaver for automatic
    # updating of epg and an audio screensaver that will kick in if audio
    # is playing.
    #
    # Valid values are integers and the time is measured in minutes. 0
    # denotes disabled.
    idle_time = 1


    # Shutdown_script
    #
    # Command to run when mms is shutting down.
    #
    # Examples:
    # "shutdown -h now" will shut the computer down when quiting mms
    #
    shutdown_script = /etc/init.d/vdr start &


    # Busy indicator
    #
    # Display status indicator in the right corner?
    #
    busy_indicator = true


    # Convert
    #
    # Convert filenams in locale format to utf-8?
    # This option is needed if filenames on is encoded in a different
    # format than utf-8
    #
    convert = false
    convert_locale = ISO-8859-1


    # Specify the locale for mp3 tags. This can be used if the locale is
    # different than the filenames (eg. Russian)
    #
    convert_mp3_locale = ISO-8859-1


    # Temporary scaled image location
    # Directory where scaled images and other temporary files
    # (radio-list-download) are placed.
    #
    temp_image_loc = /var/cache/mms


    # The debug level
    #
    # Controls how much debug will be displayed
    # 0 = minimal info
    # 1 = info and warnings
    # 2 = info, warnings and critical errors
    # 3 = all info, warnings and errors
    #
    debug_level = 3


    # LCD - output audio information (Artist, title etc.) to a lcd display
    #
    lcd = no


    # Size of the lcd display
    #
    # Setting these incorrectly might cause memory leakage
    #
    lcd_rows = 4
    lcd_pixels = 20


    # eject
    #
    eject_closeopts = -t
    eject_openopts =


    # eject binary path
    #
    eject_path = /usr/bin/eject


    ######### INPUT ##########


    # Input device
    #
    # choose between "keyboard", "evdev" and "lirc"
    input = lirc


    # Layout of remote control (LIRC only)
    #
    # choose between "mobile" and "full_layout"
    #
    remote_layout = full_layout


    # Lirc delay
    #
    # Determines how many miliseconds mms should wait between keys. This
    # is used to make sure keys are not skippe. A lower number will make
    # navigation faster but might cause double presses.
    #
    lirc_delay = 200


    # Evdev device
    #
    # If evdev is used, this specifies the device to listen to input from
    #
    evdev_dev = /dev/input/event0


    ######### OUTPUT ##########


    # Output device
    #
    # choose between "dxr3", "fbdev", "dvb", "vgagl" and "sdl"
    outdev = sdl


    # Resolution
    #
    v_res = 720
    h_res = 576

    # Blur
    #
    # Blur the image to make it easier for the eyes when displayed on a TV
    # Can cause quite substantial performance slowdown
    #
    blur = false


    # Image cache
    # How many images to cache, the larger the cache the better the
    # performance, if you don't know just leave it at the default. This
    # will probably take up ~30mb ram
    #
    image_cache = 20


    # SDL
    # If you selected sdl as output device this setting will determine if
    # it should run in fullscreen or not.
    #
    #fullscreen = false
    fullscreen = true


    # DVB


    # DVB device
    #
    # The device to use
    #
    dvb_device = /dev/dvb/adapter0/video0


    # DXR3


    # EM83000 setup binary path
    #
    em8300setup_path = /usr/bin/em8300setup


    # TV mode (only for DXR3)
    # tv output (-p for pal or -n for ntsc)
    # followed by -o for 4:3 and -w for wide-screen (16:9)
    # for widescreen please change the resolution to 720x405
    #
    tv_mode = -p -o


    ######### AUDIO ##########


    # Directories
    #
    # you can add several folders by simple having multiple entries
    #
    audio_dir = /media/mp3/


    # Audio_mode
    #
    # Two options:
    #
    # both = audio_add mode + playlist
    # playlist = winamp mode (playlist only)
    #
    audio_mode = both


    # Download internet radio stations automaticly?
    #
    #download_radio = false
    download_radio = true


    # Audio mode
    #
    # Use analog (-a) or digital (-d)
    #
    audio_output_mode = -a


    # Add playnow functionality
    #
    # Enabling this option adds a new key (audio_add,playnow) that in
    # audio add can be used to quickly listen to a whole folder of tracks.
    # This is very useful if one often listens to whole albums.
    #
    # Please note that using this command will DESTROY your current
    # playlist, but it will be saved in autosave so you can always find it
    # there
    #
    audio_mode_playnow = true


    # Audio type
    #
    # Use alsa, jack, oss, nas, sgi or sparc driver for output
    #
    audio_output_type = alsa


    # Audio device
    #
    # standard audio device is /dev/dsp
    #
    # use 'default' when using MMS with alsa output + alsaplayer
    # when using Xine as audio player you need to set this manually in ~/.xine/config
    #
    audio_dev = default
    #autio_dev =


    # Stop playback when clearing the playlist?
    #
    audio_stop_on_clear = true


    # Radio options
    #
    radiomplayeropts = -cache 128 -vo null
    bttvradiooptsplay = -q -c /dev/radio -f
    bttvradiooptsmute = -qm -c /dev/radio
    bttvvolup_opts = line +4
    bttvvoldown_opts = line -4
    bttvvolctl_path = /usr/bin/setmixer


    # internet radio stations
    #
    # for hardware tuners put the frequency you want to tune to after
    # "bttvradio://"
    #
    internet_radio = D I G I T A L L Y - I M P O R T E D, http://64.236.34.161:80/stream/1003
    internet_radio = CNN , bttvradio://102.40
    internet_radio = SPUTNIK online , rtsp://213.200.64.234/farm/*/encode


    # Alsaplayer options
    #
    # Can be used to change the frequency if needed (such as -F 48000),
    # see alsalayer --help for options
    #
    alsaplayer_options = -o alsa


    # Alsaplayer binary path
    #
    # If alsaplayer is selected as audio player you need to specify the
    # path to the binary
    #
    alsaplayer_path = /usr/bin/alsaplayer


    # Audio filetypes
    #
    # The extension must be in lowercase
    #
    filetypes_a = mp3, mp3
    filetypes_a = ogg, ogg
    filetypes_a = wav, wav
    filetypes_a = flac, flac
    filetypes_a = wma, wma


    ######### MOVIE ##########


    # Directories
    #
    # you can add several folders by simple having multiple entries
    #
    mov_dir = /media/movies/


    # movie_mode: yes or no
    #
    movie_mode = yes


    # Movie players
    #
    # Possible values for movie_player are: mplayer, xine
    # Possible values for dvd_player are: mplayer, xine, dxr3player
    #
    movie_player = mplayer
    dvd_player = mplayer


    # Movie Player options
    #
    # Do not set the dvd-device options. That will automaticly be appended
    # by mms when starting the movie player
    #
    mplayeropts = -cache 8192 -vo xv -fs -fixed-vo
    mplayerdvdopts = -cache 8192 -vo xv -fs -fixed-vo
    cxfeopts = -vo xv
    dxr3playeropts = -t


    # Movie player paths
    #
    mplayer_path = /usr/bin/mplayer
    cxfe_path = /usr/bin/cxfe
    dxr3player_path = /usr/bin/dxr3player-sdl


    # Path to the lirc configuration file for mplayer
    #
    lircconf = /etc/mms/lirc.conf


    # audio mode
    #
    # Define three different sound modes for movie player: 5.1 digital,
    # 5.1 analog, 2 channel stereo
    #
    # example shown for mplayer as movie player.
    #
    #audio_mode_5d = -afm hwac3 -ao alsa
    #audio_mode_5a = -channels 6 -ao alsa
    audio_mode_2 = -ao alsa


    # Movie filetypes
    #
    # The extension must be in lowercase
    #
    filetypes_m = avi, divx
    filetypes_m = mkv, mkv
    filetypes_m = mpg, mpeg
    filetypes_m = mpeg, mpeg
    filetypes_m = rm, real
    filetypes_m = wmv, wmv
    filetypes_m = m2v, mpeg
    filetypes_m = mp4, mpeg
    filetypes_m = mov, mov
    filetypes_m = pls, pls





    ######### GAMES #######


    # Directories
    #
    # binary path and options
    #mame_path = /usr/bin/xmame
    #mameopts = -fullscreen -scale 3
    #snes_path = /usr/bin/zsnes
    #snesopts = -r 2
    #nes_path = /usr/bin/fceu
    #nesopts = --fs 1 --joy1 1 --xres 720 --yres 576
    #gens_path = /usr/bin/gens
    #gensopts = --fs-mode


    # Enable Support for PSX games
    psxemu_enable = no
    #psxemu_path = /usr/bin/pcsx
    #psxemuopts = -nogui -runcd


    # ROMS
    #game_dir = /media/game/


    # games filetypes
    #
    # The extension must be in lowercase
    #
    ##filetypes_g = zip, mame
    ##filetypes_g = smc, snes
    ##filetypes_g = nes, nes
    ##filetypes_g = smd, gens
    ##filetypes_g = bin, gens
    ##filetypes_g = gsh, sh
    ##filetypes_g = sh, sh



    ######### PICTURES ##########


    # Directories
    #
    # you can add several folders by simple having multiple entries
    #
    picture_dir = /media/pictures/


    # Pictures dirs to exclude
    #
    # Exclude dirs with the following names from coming up in pictures
    # You can specify as many as needed
    #
    # Eg.
    #exclude_picture_dir = .xvpic


    # Picture filetypes
    #
    # The extension must be in lowercase
    #
    filetypes_p = png, png
    filetypes_p = jpg, jpg
    filetypes_p = jpeg, jpg
    filetypes_p = gif, gif


    ######### EPG ##########


    # xmltv file location
    #
    epg_data = /var/lib/mms/TV.xml


    # script to update the xml file
    #
    # Please note that if you exit while epg is updating you need to be
    # root to run the shutdown script at the end
    #
    epg_update_script = /usr/lib/mms/vdr2xmltv


    ######### TV ##########


    # path of the tv program executable
    #
    tv_path = /usr/bin/tvtime


    # options to pass to executeable
    #
    tvopts =

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • So ich geh nicht davon aus das es ideal ist was ich da gebastelt hab aber ich hab jetzt endlich Startx und mms zum laufen bekommen.


    ist zwar noch nicht Ideal .. aber das wäre momment weniger mein Problem.


    Samba läuft auch ! Nur meine Fernbedienung macht mucken! Ich kann hoch und runter .. links und rechts aber ich kann nix auswählen als wenn das nicht Programmiert würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!