PLUGiN -OSD Teletext... / Radio....

  • Hallo VDR´ler :)


    also ich suche im mom ne möglichkeit auf den Teletext zu zugreifen ^^. Leider klappt ds nicht so ganz.. ^^


    Das OSD Teletext Plugin ist aktiviert nur ich finde keine Taste an meiner FB (und ich hab sie schon neu Konfiguriert..) wo drüber ich den starten kann. Im Menü vom OSD sehe ich auch nix :(




    Außerdem möchte ich gerne Radiosender dazu fügen ^^ wie und wo kann ich die Frequenz bearbeiten?
    Also 1live liegt auf 106,7 (Radio). Wo setelle ich sie ein?
    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • Zitat

    Original von retsam
    Hallo VDR´ler :)


    also ich suche im mom ne möglichkeit auf den Teletext zu zugreifen ^^. Leider klappt ds nicht so ganz.. ^^


    Das OSD Teletext Plugin ist aktiviert nur ich finde keine Taste an meiner FB (und ich hab sie schon neu Konfiguriert..) wo drüber ich den starten kann. Im Menü vom OSD sehe ich auch nix :(


    Also eigentlic muß das in OSD irgendwo zu finden sein! Wenn du es auf eine Taste definieren willst, mußt du am besten über die keymacros.conf die entsprechende Taste belegen (:suche)


    Zitat


    Außerdem möchte ich gerne Radiosender dazu fügen ^^ wie und wo kann ich die Frequenz bearbeiten?
    Also 1live liegt auf 106,7 (Radio). Wo setelle ich sie ein?
    Greetz da Ret


    Öhm, UKW kan der VDR nicht (außer du benutzt das Analogradio-Plugin, das läuft aber glaube ich nicht auf der Mahlzeit)! Die Radiosender sind auch nur DVB-Sender und das Radio-Plugin fügt nur einen schönen Hintergrund dazu und decodiert den Radio-Text!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Supi für die schnelle Antwort....
    und danke für den Tipp mit der suche .. das habe ich doch schon gemacht :( leider Ohne erfolg..


    Wo liegt die Datei?!


    und was wie wo muss ich darin ändern?!

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • Zitat

    Original von retsam
    Wo liegt die Datei?!


    Code
    find / -name 'keymacros.conf'
    Zitat

    Original von retsam
    und was wie wo muss ich darin ändern?!


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Keymacros.conf


    Ist hier bestens beschrieben.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • retsam: Du hast geschrieben, dass Du im Menü auch nix findest. Verstehe ich das richtig: heißt das, Du siehst im OSD auch nicht den Eintrag für das Teletext Plugin ? Wird das Plugin denn überhaupt gestartet ? Watt sagen denn die Logs ?


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    retsam: Du hast geschrieben, dass Du im Menü auch nix findest. Verstehe ich das richtig: heißt das, Du siehst im OSD auch nicht den Eintrag für das Teletext Plugin ? Wird das Plugin denn überhaupt gestartet ? Watt sagen denn die Logs ?


    Doch also das OSD Plugin ist aktiv.
    Wenn ich in der Keymacros.conf die Zeile


    Code
    macrokey  @plugin osdteletext user1


    eingebe, dann bekomme ich ne Fehlermedlung beim Start des VDR --> Resparing too fast...

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Zitat

    Original von retsam
    Wenn ich in der Keymacros.conf die Zeile


    Code
    macrokey  @plugin osdteletext user1


    eingebe, dann bekomme ich ne Fehlermedlung beim Start des VDR --> Resparing too fast...


    die Zeile in der keymacros.conf muß lauten:

    Code
    User1  @osdteletext

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • Supi hat wunderbar geklappt :)
    ich danke dir :)

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Trotzdem muß man das Plugin auch im Menü finden.


    Und es kommt drauf an, ob und wo es in der vdr-menu.xml eingetragen ist.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!