[Announce] epgsearch-0.9.23

  • Hi viking,


    hatte auch mit dem quickepgsearch-setup getestet, da gings aber. Wär interessant, wie es mit den anderen Addon-Plugins wie z.B. epgsearchonly aussieht, weil die an dieser Stelle alle den gleichen Code verwenden.


    Hmm, wg. debuggen. Da gabs mal dieses Howto:


    [HOWTO] Coredump erzeugen und auswerten bei Abstürzen


    Tschüss,


    winni

  • Servus miteinander,


    wie wäre es, wenn der VDR das Fernsehprogramm mit den bereits aufgenommenen Sachen abgleichen könnte und Übereinstimmungen im Fernsehprogramm farblich hervorhebt?



    Also: Wenn auf der Festplatte schon vorhanden, dann wird der Film im Fernsehprogramm z.B. rot dargestellt und man weiß sofort, dass man den nicht mehr aufnehmen muss.


    Das gleiche müsste man dann natürlich auch noch mit den bereits programmierten Timern machen.


    Was haltet ihr davon?


    Wenn das im VDR zu kompliziert wird, wäre es vieleicht eine Sache für die PC-Schnittstelle über den Browser.

  • Hi,


    schön wärs, aber ich denke kaum machbar:


    1. VDR erlaubt zumindest bislang keine farbliche Hervorhebung von Menüzeilen, ausser der gerade markierten. Das gilt zumindest für skinabhängige Menüs. Man könnte das aber natürlich auch durch ein weiteres Textsymbol ähnlich zu 'T' und 'R' realisieren.


    2. Das schwerwiegendere Probleme ist aber die Erkennung. Denn die Frage ist, wie soll verglichen werden? Man könnte natürlich alles vergleichen, also Titel, Episode und Beschreibung. Aber bei kleinen Änderungen im EPG funktioniert das natürlich nicht mehr. Also müßte man z.B. anhand der Suchtimer und deren erledigter Aufnahmen vergleichen. Hier fürchte ich aber, dass das zu zeitintensiv wird, weil es ja im wesentlichen ähnlich komplex ist wie ein Suchtimer-Update. Das dauert bei mir zur Zeit ca. 30 Sekunden. Solange möchte ich aber nicht auf das EPG-Menü warten ;)


    Aber grundsätzlich würd mir das schon gefallen. Also wenn jemand ne bessere Idee hat...


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    Zitat

    EDIT: Noch ein Hinweis an linvdr-Selbstübersetzer EPGSearch kompiliert weiterhin mit gcc-2.95, am Ende kommt jedoch ein Fehler wg. xgettext, weil das bei linvdr wohl nicht dabei ist. Das Plugin ist aber zu diesem Zeitpunkt bereits fertig übersetzt, also einfach ignorieren.


    Gilt auch für Opensuse 10.2 ... Da ist auch kein xgettext dabei. Wäre gut wenn es anders gelöst werden könnte damit das plugin dann als erfolgreich übersetzt gilt ;)
    (Debugging quicksearch nicht vergessen, hatte nur andere sorgen ;))


    Gruß
    Viking

  • Hallo viking,


    Zitat

    Gilt auch für Opensuse 10.2 ... Da ist auch kein xgettext dabei. Wäre gut wenn es anders gelöst werden könnte damit das plugin dann als erfolgreich übersetzt gilt


    evtl. läßt sich das über eine Abfrage im Makefile lösen, aber langfristig wird man an xgettext ohnehin nicht vorbeikommen, wenn man einen VDR > 1.5.7 oder irgendwann den zukünftigen 1.6 übersetzen will.


    Tschüss,


    winni

  • Erst nochmal danke für dieses super Plugin!
    Ist es möglich, die Funktion "Suche in Aufnahmen" etwas unempfindlicher zu
    machen. Wenn ich z. B. Tomb Raider I" und "Tomb Raider II" im Aufnahme-
    verzeichnis hab, dann aber "Tomb Raider 2" gesendet wird, wird bei der Suche
    in den Aufnahmen nichts gefunden.

  • Hi,


    sollte eigentlich kein Problem sein, das in eine fuzzy-Suche umzubauen. Und so schlimm wär's ja auch nicht, wenn bei der Suche mal was falsches rauskäme. Ich denk eine Toleranz von 90% wie in anderen Bereichen in epgsearch sollte hier auch passen. Habs auf meine Todo-Liste gesetzt.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    Hallo viking,


    evtl. läßt sich das über eine Abfrage im Makefile lösen, aber langfristig wird man an xgettext ohnehin nicht vorbeikommen, wenn man einen VDR > 1.5.7 oder irgendwann den zukünftigen 1.6 übersetzen will.


    OK, macht sinn. Habe mir selber eine gettext version geladen + compiliert, jetzt ist auch xgettext dabei :)


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    ich bekomme die graphische Fortschrittsanzeige nicht mehr zum laufen seit ich von VDR 1.5.2 auf VDR 1.5.9 gewechselt habe. Mit 'Pipes' geht es mit 'graphisch' sehe ich jedoch leere Kästchen. Fehlt mir ggf. ein Font?


    Danke und Grüße
    Horchi


    /EDIT


    Hat das was hiermit zu tun, bedeutet das, dass es ab 1.5.3 nicht mehr get oder nur anders und ich stehe mal wieder auf der leitung?


    Code
    // based on Nordlicht's EPG-Plugin
    void PatchFont(eDvbFont DvbFont)
    {
    #if VDRVERSNUM < 10503
       const cFont *font = cFont::GetFont(DvbFont);

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Es liegt tatsächlich am Font, nachdem ich nun den für extrec gepatchten ttf Font (Vicon) verwende wird in der Fortschrittsanzeige u.a. das Ordner-Symbol angezeigt.


    Damit müsste man nun ausschließlich passend gepatchte Fonts verwenden und epgsearch/extrecmenu müssten Symbole aus verschiedenen 'freien' Bereichen der Fonts verwenden. Aktuell verwenden beide (130,131,.....).


    Oder kann man ggf. ttf Fonts auch noch on-the-fly im code patchen?


    horchi

  • Hallo horchi,


    das "On the fly"-Patchen geht glaub ich nicht mehr, weil VDR ja mittlerweile den Text über freetype ausgibt. Kann es sein, dass Du den klassischen oder den ST:TNG-Skin verwendest? Alle anderen mir bekannten Skins und auch text2skin haben nämlich eine Unterstützung für die Progressbars bereits integriert, damit Plugins wie epgsearch, burn,... die Fortschrittsanzeige darstellen können.
    Es sollte eigentlich keine große Sache sein, das in die Standard-Skins ebenfalls zu integrieren. Muss ich mir mal anschaun...


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    nein, ich verwende text2skin 1.1 aus dem CVS (und text2skin-1.1-cvs_ext-0.10-20070620.3-vdr-1.5.7-1.diff) mit dem DeepBlue Skin


    Grüße
    horchi


    /EDIT


    Ok, mit 'Pipes' gibt es einen graphischen Balken. Hatte es früher im Setup immer auf 'graphisch' stehen, damit sah der Balken m.E. etwas schöner aus. Ist aber Geschmackssache. Somit entfällt ab 1.5.7 die Option graphisch, oder habe ich das falsch verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • achso, aber dann sollte mit der Einstellung "Pipes" doch alles passen. Die aktiviert in text2skin nämlich genau die integrierte Unterstützung für Progressbars. Wenn es damit nicht geht, könnte es noch daran liegen, dass Du eigene Menütemplates in <config-dir>/plugins/epgsearch/epgsearchmenu.conf definiert hast und dort anstelle von "%progrT2S%" (entspricht pipes) die Variable "%progr%" (entspricht grafisch) verwendet hast.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    nun hat sich mein EDIT des letzten Beitrages mit deiner Antwort überschnitten, ja du liegst genau richtig mit Pipes geht es.


    Macht es Sinn, den Punkt 'graphisch' erst gar nicht mehr anzubieten (um dummies wie mich nicht zu verwirren ;))?


    Danke und Grüße
    Horchi

  • Hallo horchi,


    ja, hast Recht. Ich denke, ich werde die Option abhängig von der VDR-Version machen.
    Für die Standard-Skins (classic und st:tng) hab ich mittlerweile nen Patch gemacht, sodass diese auch Progressbars unterstützen. Muss ihn nur noch hübscher machen ;) und dann in der ML posten. Den leg ich dann in der nächsten Version bei. Vielleicht übernimmt kls den ja auch in seine Skins.


    Tschüss,


    winni

  • hallo winni,


    wenn ich die Einstellungen von conflictcheckonly aufrufe, erhalte ich mit 1.4.7/Ext32 immer einen Absturz. (Hatte ich früher schon mal erwähnt)
    Hänge mal einen BT an, evtl. hilft Dir das!


    MfG


    #0 0xffffe410 in ?? ()
    (gdb) bt
    #0 0xffffe410 in ?? ()
    #1 0xbfffe3a0 in ?? ()
    #2 0x00000006 in ?? ()
    #3 0x00005b50 in ?? ()
    #4 0x401972c1 in raise () from /lib/tls/libc.so.6
    #5 0x40198b75 in abort () from /lib/tls/libc.so.6
    #6 0x401cb7aa in __fsetlocking () from /lib/tls/libc.so.6
    #7 0x401d1007 in malloc_usable_size () from /lib/tls/libc.so.6
    #8 0x401d2d18 in free () from /lib/tls/libc.so.6
    #9 0x401d45b4 in malloc () from /lib/tls/libc.so.6
    #10 0x4011c0ee in operator new () from /usr/lib/libstdc++.so.5
    #11 0x40f88353 in cMainMenuShortcutSetupPage (this=0x4321b250,
    setupText=0x40f892b4 "Konflikt-Info im Hauptmen",
    setupEntry=0x40f89042 "MainMenuEntryEnabled", setupValue=0x8262a94)
    at mainmenushortcut.c:69
    #12 0x40f8880d in cMainMenuShortcut::SetupMenu (this=0x8262a88)
    at mainmenushortcut.c:134
    #13 0x080de308 in cMenuSetupPlugins::ProcessKey (this=0x432204e0, Key=kOk)
    at menu.c:3849
    #14 0x080f1410 in cOsdMenu::ProcessKey (this=0x43201360, Key=kOk) at osdbase.c:566
    #15 0x080dec2d in cMenuSetup::ProcessKey (this=0x43201360, Key=kOk) at menu.c:3921
    #16 0x080f1410 in cOsdMenu::ProcessKey (this=0x43201c08, Key=kOk) at osdbase.c:566
    #17 0x080e068b in cMenuMain::ProcessKey (this=0x43201c08, Key=kOk) at menu.c:4407
    #18 0x0813913a in main (argc=75, argv=0xbfffed94) at vdr.c:1174

  • Nabend


    Kann es sein, das es der ... nicht mehr tut?


    ../epgsearch-0.9.24.beta13/patches/timercmd-0.1_1.3.25.diff


    Bekomme den Patch wohl angewendet, aber VDR läßt sich nimmer übersetzen, weiß aber auch nicht seit welcher VDR Version. (getestet mit 1.5.10)


    MFG Ronny

  • Hi,


    sorry, wenn's etwas gedauert hat. Mein VDR macht derzeit Mucken und wg. WAF hat das hohe Priorität ;)


    rdnzl: ich vermute mal, es hat was mit dem ext32-patch zu tun. Ich muss mir aber erstmal eine entsprechende Umgebung basteln, damit ich das testen kann.


    @ronnykornexl: kannst Du bitte noch die Ausgabe vom Compiler posten?


    Tschüss,


    winni


  • Hallo


    Nein, keine diesen ext32-patch nicht.


    Plain ohne patches, nur Dein Plugin, wie gewünscht die Ausgaben am Ende. (ohne dieses patch, geht alles seinen Gang)


    PS: Was mir noch im Makefile aufgefallen war:


    Code
    # uncomment this if you want to use libtre for unlimited fuzzy searching,
    # also have a look at INSTALL for further notes on this
    #HAVE_LIBTRE=1


    Später, ist es dann aber auskomentiert, gehe mal davon aus, es ist obsolete?

    Code
    #ifdef HAVE_LIBTRE
    #LIBS += -L/usr/lib -ltre
    #DEFINES += -DHAVE_LIBTRE
    #endif


    Danke.


    LG Ronny


    -----------------------------------------


    PLUGIN



    VDR


    Diff
    ------------------------------------------------------------------------
    - VDR - Di 20 Nov 2007 10:33:07 CET
    ------------------------------------------------------------------------
    +++ ver : 1.5.12 ...
    +++ cmd : make REMOTE=LIRC all plugins -C /usr/local/src/VDR ...
    +++ opt : CXXFLAGS = -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D__user= CFLAGS += -fPIC CXXFLAGS += -fPIC PREFIX = /usr/local SRCDIR = $(PREFIX)/src VDRDIR = $(SRCDIR)/VDR PKG_CONFIG_PATH = $(PREFIX)/lib/pkgconfig:/usr/lib/pkgconfig DVBDIR = /usr/src/linux DVBDIR = $(SRCDIR)/DVB LOCDIR = $(VDRDIR)/locale VIDEODIR = $(shell echo $${VIDEODIR:-/video0}) DEFINES += -D_GNU_SOURCE INCLUDES += -I$(DVBDIR)/include LIRC_DEVICE = /dev/lircd RCU_DEVICE = /dev/ttyS1 VFAT = 1 HAVE_PCREPOSIX = 1 HAVE_LIBTRE = 1 WITHOUT_EPGSEARCHONLY = 1 WITHOUT_CONFLICTCHECKONLY = 1 WITHOUT_QUICKSEARCH = 1 ...
              i18n.c:300: error: expected unqualified-id before ‘{’ token
              i18n.c:320: error: expected unqualified-id before ‘,’ token
              i18n.c:320: error: expected unqualified-id at end of input
              make: *** [i18n.o] Fehler 1

    2 Mal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!