teletext plugin

  • Hi,
    Wenn ich das teletext plugin installiere
    kommt eine Fehlermeldung wie folgt:
    "libavcodec/avcodec.h needed by teletext.o stop"
    Was fehlt hier?
    ffmpeg 0.4.8 ist installiert.


    noch ne Frage zu osdteletext?
    Dieses geht zu installieren findet aber auf keinem Sender eine Seite.
    Ist es möglich das da noch was in der channels.conf eingetragen werden muss.


    Vielen Dank schon mal


    Gruss,Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi!


    Mit dem Teletext-Plugin kann ich dir nicht helfen, aber hast du für das OSD-Teletext-Plugin folgendes aus der Readme berücksichtigt?


    Code
    Empfangs-Code:
     Wenn nicht zusätzlich das Teletext-Plugin geladen werden soll,
     kann man die Kommandozeilenoption "-r" hinzufügen und das Plugin auf
     die übliche Art und Weise laden:
      -P 'osdteletext -r'


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    Zitat

    "libavcodec/avcodec.h needed by teletext.o stop"
    Was fehlt hier?
    ffmpeg 0.4.8 ist installiert.


    guckst Du ins Makefile vom Plugin und verifizierst, ob FFMDIR auf das korrekte Verzeichnis zeigt.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi Bert, ich habe das gleiche Problem, obwohl ich die -r Option angehängt habe, habe ich allein mit dem OSDTeletext keine Seiten :(

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • Verzeichnis für Videotextseiten ist angelegt und entsprechend eingerichtet ?


    Nur so als Idee...da es ja überall steht, habt ihrs auch bestimmt gemacht, oder ?


    Greets Olaf


    P.S.: Hoffentlich kurz genug diesmal.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hmm, also angelegt isses, Berechtigungen passen auch, gibt's da sonst noch "Einstellungen", dich ich vergessen habe?


    olaf: Wegen mir musst Du Dich nicht kurz fassen, ich lese gerne, ist immer spannend ... ehrlich :]

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • Hi,
    Danke erst mal für die promten Antworten von Euch.
    Habe nun im Makefile den richtigen Dir zu ffmpeg angegeben,
    Jetzt kommt bei "make plugins" dieser Fehler:


    txtcontrol.h:16: warning: by `void cTeletextControl::Show(int)'
    make[1]: *** [txtcontrol.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.0/PLUGINS/src/teletext-0.7.6'
    make: *** [plugins] Error 2
    linux:/usr/local/src/VDR #


    Gruss,Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi!


    Die Ausgabe, die Du gepostet hast, langt leider nicht für eine genau Diagnose (dazu bräuchte man die Zeilen drüber).
    Es gibt (gab?) mit dem Teletext Plugin das Problem, dass es mit den neuen Versionen von ffmpeg nicht kompatibel war/ist.
    Unter
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=1742&sid=&hilight=teletext&hilightuser=0
    habe ich mal einen Patch gepostet... ich weiß leider nicht, ob der noch immer geht, aber ich denke schon.


    Die Suche gibt auch noche einige andere Posts aus...


    @Admins: Die Frage taucht ja immer wieder auf... Es gibt doch bei den Plugin-Seiten ein Feld für zusätzliche Informationen (oder?)... könnte man den Patch/Post da nicht mal hinverlinken (keine Eigenwerbung... aber dann würden vielleicht mehrere das ohne Probleme hinbekommen)?



    Grüße,
    steginger

  • Hi,Brougs78
    Was das osdteletext betrifft


    [Empfangs-Code:
    Wenn nicht zusätzlich das Teletext-Plugin geladen werden soll,
    kann man die Kommandozeilenoption "-r" hinzufügen und das Plugin auf
    die übliche Art und Weise laden:
    -P 'osdteletext -r']


    hat gefunzt.
    Schönen Dank


    Gruss,Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi,Steginger
    Habe jetzt auch deinen Patch probiert
    Die Files werden auch gepatcht.
    Nur leider funzt das bei mir trotzdem nicht,wird wohl
    an der ffmpeg-0.4.8 liegen.
    Der Fehler lautet diesmal in etwa "mp1osd.o error.
    Nun ja ich gebs erst einmal auf wenigstens das "osdteletext"funzt ja.
    Trotzdem vielen Dank.


    Gruss,Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!