VDR auf der Samsung SMT-7020S

  • Kann ich eigentlich auch die Fronttasten nutzen? Da gibt es ja ein Steuerkreuz und eine Menutaste. Habe das gestern abend gar nicht getestet, aber würde mich mal interessieren, ob das funktioniert. Über das Serial Plugin müßte das doch gehen?


  • Debian etch + e-tobi VDR auf SMT-7020S / S100


    Unter Punkt 6, du mußt den richtigen poweroff-Befehl in die /etc/init.d/halt eintragen!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo,
    hat schon jemand von euch probiert ein Mahlzeit ISO auf den Samsung 7020 zu installieren, ich erhalte nächste Woche meine Teile, möchte aber meine HDD schon ein bisserl vorbereiten, daher brauche ich bitte eure Unterstützung.


    Wenns schon jemand gemacht hat, wie ist die Videoqualität?


    ciao, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Zitat

    Original von leonie


    Wenns schon jemand gemacht hat, wie ist die Videoqualität?


    ciao, leonie


    Wie schon gesagt : Gar nicht so schlecht. Aber auf modernen Geräten nicht so der Hammer.


    Wenn man das verbessern könnte, dann wäre das die Box der Boxen für mich :)

  • Zitat

    Original von Pascal
    Kann ich eigentlich auch die Fronttasten nutzen? Da gibt es ja ein Steuerkreuz und eine Menutaste. Habe das gestern abend gar nicht getestet, aber würde mich mal interessieren, ob das funktioniert. Über das Serial Plugin müßte das doch gehen?


    Das wird schon durch das smtlircd von Gigasan gemacht! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Das wird schon durch das smtlircd von Gigasan gemacht! ;)


    Danke, dann werde ich da heute abend mal drauf rumdrücken. ;)


    Ich komme immer noch nicht über das Preis-Leistungsverhältnis von dem Teil...


    Die Bildqualität könnte natürlich etwas besser sein (vielleicht würde RGB schon helfen), aber günstiger gehts wohl kaum. ;)

  • Ich habe auch seit 2 Tagen eine Samsung SMT 7020s. Ich raff nicht, dass ich für 39€ (plus freche 10€ Versand!) einen kompletten VDR habe (Platte war noch übrig)! Alle Versuche was günstiges mit DXR3 hat nicht funktioniert und war einfach nicht leise genug für mein Frau :)


    Finde das Standard OS (WinCE) gar nicht mal übel, aber Zenslack ist ja der Hammer. :)
    10 min. für die Installation...


    Ich habe aber 2 Hardwarefragen:
    1. Wenn ich ans Scart eine 2. Quelle anschliesse (konkret: ein DVD-Spieler) wird dieser nicht durchgeschleift.
    Funktioniert die Scart Schnittstelle nur bei mir nicht? Oder nicht unter Zenslack? Hat das jemand getestet? Gibt es ne Möglichkeit via Scart eine Viedoquelle einzuspeisen?


    2. Loop-through am LNB geht wohl auch nicht. Ein 2. VDR bekommt kein Signal :( Ist das auch normal? (ist nicht schlimm, da ich sowieso einen Spiltter zum testen habe und später sowieso sein eigenes Kabel zur Schüssel bekommt :) )

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Original von Taros666
    I
    2. Loop-through am LNB geht wohl auch nicht. Ein 2. VDR bekommt kein Signal :( Ist das auch normal? (ist nicht schlimm, da ich sowieso einen Spiltter zum testen habe und später sowieso sein eigenes Kabel zur Schüssel bekommt :) )


    Bei mir funktioniert das.
    Aber nur, wenn die Box eingeschaltet ist, also quasi sinnlos.

  • Hast Du im Bios auch die beiden Werte für "ICH2 GPUs Configuration" auf OFF geschaltet?
    Das soll bei Soundproblemen helfen, ich habe sie von anfang an auf OFF gestellt und konnte bisher keinerlei Tonprobleme feststellen.

  • Zitat

    Original von Mase
    Das wurmt mich!
    Jetzt geht alles, nur der Ton macht Probleme.
    Mal isser da, das nächste mal wieder weg. Gerade, wie er will.


    Benutzt du smt-ready oder nicht?

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • smt-ready hab ich nicht.
    Es ging, als ich mir eine Default asoundrc erstellt habe. Ton war immer da.
    Doch der Klang war schrecklich. Dann hab ich die beiden Bioswerte auf
    off gestellt. Nun ist wieder so, dass ich nur manchmal Ton hab, allerdings
    ist der Klang dann gut. Ich spiel mal noch n bisjen mit dem alsamixer.
    Vielleicht liegt's daran.


  • Der Tip mit tvtime war gut. Ich hab deine Parameter oben übernommen.
    Bei einem Röhrenfernseher ist die Bildqualität gut. Bei meinem LCD kommt es
    bei Bewegungen zu kleineren Sägezähnen. Aber ich denke, das liegt an der
    geringen Quellauflösung. Oder lässt sich mit tvtime noch was verbessern?
    Von 4 Bootvorgängen hat einer Ton.

  • ich habe zenslack drauf, und bin mit der quali eigentlich ziemlich zufrieden. Ok, zugegebne könnte ein bisschen schärfer sein, aber selbst das fällt nur manchmal auf...


    Gruß
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • So, Hallo zusammen,


    Habe nun das BIOS erhalten, und mich mal ans Editieren gemacht. gefunden hab ich soeben den Phoenix BIOS Editor, und damit lies sich das BIOS file öffnen, und ich konnte auch das BootLogo extrahieren, und man kann ein anderes importieren...
    Das einzige was mich noch stutzig macht, ist dass das Programm beim laden des Bios folgende Meldung ausspuckt:

    Code
    An unsupported module class "Q" was found at offset D8193, do you want to continue?

    Ich werde es jetzt mal testen...


    Weiß jemand wie man unter Linux ein Flash Image einspielen kann ?

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Eine Kleinigkeit hab ich noch:
    Ich starte xineliboutput mit
    '-P xineliboutput --local=sxfe --remote=none --video=xv --audio=alsa:plughw:0,0 --fullscreen --post=tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressivressive_frame_flag=1'
    Volumecontrol musste ich auf Software stellen, dass sie sich überhaupt
    regeln lässt. Mein VDR behält aber nicht die letzte Lautstärke, und ist nach
    dem Start ziemlich laut, immer auf dreiviertel. Und wie gesagt, bei 4 Boot-
    vorgängen hab ich 1 mal Ton.

  • Zitat

    Original von Mase
    smt-ready hab ich nicht.


    Mit was für Zäunen muss man bei dir eigentlich winken bis du die Lösung kapierst?
    Oder hast du Angst das Progrämmchen mal zu starten?
    Und wenn Du jetzt fragst wo du das findest, dann beschmeiss ich dich mit Wattebällchen.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Egalus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!