FritzBox Plugin installieren

  • Hallo,


    ich würde gern mal selber ein Plugin installieren.Das Fritzbox Plugin:


    http://www.joachim-wilke.de/show.htm?alias=vdr-fritz


    Is ja recht klein ,ich denke das kann ja so schwer nicht sein.Aber wie mache ich sowas.Kenn mich nicht so sonderlich mit Linux aus.
    Normalerweise ist doch immer ein File dabei wo es drinsteht wie man es inst. aber hier is nix dabei.
    Da ist ein Makefile dabei ,das muss ich doch ausführen oder ???
    Nur wie - und dann...


    Vielleicht erbahmt sich ja einer und erklärts mir.


    Danke und Gruss


    Eric

  • Hallo,


    nimm doch was fertiges...


    Die Updates von Toxic Tonic sind komplett fertig.


    www.vdr-online.org


    Selber kannst Du nicht unter linvdr kompilieren, da Du keine Entwicklungsumgebung dabei hast.
    Und wenn Du sows noch nie gemacht hast, dann lass es lieber, bevor Du Dir dein laufendes System mit den ganzen Sachen "verunstaltest"
    Ausser Du hast einen TestVDR o.ä. dann suche mal danach hier im Forum.
    Das Thema ist schon oft behandelt worden.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Vieleicht bringt Toxic Tonic ja demnächst mal wieder eine neue Version raus mit der aktuellen Fritzbox-Plugin Version. Aber warscheinlich gibts mal wieder Kompilierungs-Probleme mit dem alten LinVDR-System...


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Entwicklungsumgebung nachinstallieren - einige Sachen anpassen und kompilieren...


    Gibt schon mehrer Threads dazu, wie man das macht.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Nimm erst mal das von Toxic Tonic. Ist zwar nicht die neuste Version, funktioniert aber bei mir prima....


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hallo,


    wie schon per pn beschrieben:
    www.vdr-online.org


    besorge Dir Winscp und Putty, dann kannst Du mit einem anderen Computer darüber auf deinem VDR arbeiten.


    Dann brauchst Du nur die Befehle per Copy&Paste in Putty einfügen und die Kiste ist in knapp 30min auf "aktuellen" Stand



    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!